Cover-Bild Beastly Roses
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.10.2020
Jennifer Petri

Beastly Roses

»Die Schöne und das Biest«, der Hinweis auf das Märchen, der ihrer Schwester das Leben retten könnte.
Nur verstand ihn keiner.

An ihrem 17. Geburtstag, zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Schwester, erhält Elle einen seltsamen Brief, dessen Verfasser behauptet, zu wissen, was damals passiert war. Unterschrieben ist der Brief mit Das Biest. Gemeinsam mit Julien gerät sie in einen Strudel aus Ereignissen. Und findet sich am Ende auf einem geheimen Anwesen wieder, das mehr Überraschungen bereithält, als ihr lieb ist.
Ein Katz- und Mausspiel nimmt seinen Lauf.

Und wenn sie nicht gestorben ist, lebt sie dann noch heute?

Veröffentlicht am 14.02.2021

Toller Jugendkrimi mit Märchenanlehnung

Der Roman hat mir sehr gut gefallen.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen.
Der Einstieg gelingt sehr gut und man ist sofort in der Geschichte gefangen, die trotz der Anspielungen keine Märchenadaption ist. Es ist ein richtig guter Krimi, fast schon ein Thriller so wie der Spannungsbogen aufrecht erhalten wird über fast die gesamte Länge des Buchs!
Geschrieben ist es sehr gut. Die Autorin schafft es mich beim lesen abzuholen und in die Geschichte eintauchen zu lassen. Sprachlich hat sie mich auch überzeugt und so liest sich „Beastly Roses“ sehr flüssig!
Die Charaktere, allen voran Elle und Archie, sind mit sehr ans Herz gewachsen und ich habe arg mit Elle mitgefiebert. Die Autorin zeichnet sie Charaktere ordentlich, anschaulich und so, dass man gerne über sie liest.

Insgesamt ein tolles Buch, mit dem ich viel Freude hatte und das ich absolut weiter empfehle!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Willkommen beim Biest

Meinung

Meinung
Bei diesem Buch wurde ich von der Autorin ähnlich wie bei ihren anderen Werk Tick Tock Alice total überrannt. Ich meine schon allein die Idee mit Botschaften von einem Biest eine Geschichte zu schreiben weckte meine Neugier. Im Fokus steht die Protagonistin Elle, welche die Suche nach ihrer Schwester nicht aufgegeben hat und sich aufgrund der neuen Hintergründe erneut auf eine spannende Suche begibt.
Doch auch hier wird wieder deutlich, dass wie in der Märchenwelt auch der vermeintliche Freund zum Bösewicht werden kann oder der Mensch, den man mit Skepsis begegnet zu einem Weggefährten wird.
Jennifer Petri schreibt spannend und fesselnd, sodass ich mich dem Sog der Story nicht entreißen konnte. Zudem gefiel mir auch der unterschiedliche Stil der Schriften sehr, welcher die Nachrichten von den anderen Abschnitten im Buch hervorhob. Wenn ich mir vorstelle plötzlich solche Botschaften zu bekommen, würde mein Herz zu flattern beginnen und ich wäre ebenso emotional wie Elle.

Als Leser wollte ich all die Geheimnisse gemeinsam mit ihr entschlüsseln und ertappte mich immer wieder dabei, wie ich nach und nach die Liste der Verdächtigen durchgegangen bin. Die Autorin schaffte es mich aber mit dem finalen Ergebnis total zu überraschen und sorgte bei mir für den "Großen-Augen-Effekt" der Fassungslosigkeit.

Nachdem ich den anderen Titel von ihr kenne muss ich zugeben, dass Beastly Roses noch einen Tick schärfer ist als das andere Werk. Es ist spektakulärer und entwickelt sich um einiges rasanter, was meinen Puls schlagartig in die Höhe trieb und meine Gedanken verzweifeln ließ.

Fazit
Beastly Roses hat mich gut unterhalten und wies mich in meine Schranken der eigenen Vorstellungskraft. Zudem hat es die Autorin geschafft mich zu überraschen. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.10.2020

Spannend & Unvorhersehbar!

"Beastly Roses" ist das zweite Buch der Autorin Jennifer Petri und wie auch schon bei "tick tock Alice" handelt es sich wieder um einen Jugendthriller mit Märchenelementen.

Die Protagonistin Elle vermisst ...

Die Protagonistin Elle vermisst seit 10 Jahren ihre Schwester Maja und bekommt nun an ihrem 17.Geburtstag einen mysteriösen Hinweis zu deren Verbleib. Ist Maja tatsächlich noch am Leben? Und was hat das Märchen "Die Schöne und das Biest" damit zu tun? Elle begibt sich voller Hoffnung auf die Suche und muss schnell feststellen, dass nichts so ist wie es scheint und es in ihrer Familie unerwartete & ziemlich gefährliche Geheimnisse gibt. Bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und ob überhaupt wieder alles gut wird.

Ich fand die Geschichte um Elle spannend und unvorhersehbar. Der Schreibstil war flüssig und fesselnd. Die Seiten flogen daher nur so dahin und ich war ziemlich erstaunt, welchen Herausforderungen sich Elle teilweise stellen musste 😳 Da ich sonst kein Thriller-Leser bin, wurde es ab und zu etwas nervenaufreibend für mich 🙈 und ich fand die Geschichte einen Zacken schärfer als "tick tock Alice".

Insgesamt hat mir "Beastly Roses" aber gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die nächste packende Märchenadaption 😊

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wirklich toll!

Als ich das Buch in den Händen hielt, bestaunte ich direkt das wunderschön gestaltete Cover, welches mir wirklich gut gefällt und so besonders aussieht. Die Details passen allesamt so stark zur Geschichte und zu dem wirklich interessanten Klappentext. Dieser versprach eine märchenhafte, magische und rasante Geschichte. Ich war sehr gespannt, ob ich diese auch bekommen würde und musste direkt mit dem Lesen beginnen.

Der Schreibstil von Autorin Jennifer Petri gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Er ist leicht zu verfolgen und einfach zu lesen. Ich stolperte nicht durch die Geschichte und die Satzlängen waren genau richtig. Ich verlor den roten Faden nicht aus den Augen und die Spannung heilt sich definitiv stets ganz weit oben.

Wow, die Handlung war ja so aufregend und spannend. Die Ideen von Jennifer Petri gefielen mir unglaublich gut und sie konnten mich teilweise wirklich überraschen. Ich fieberte bis zur letzten Seite mit Protagonistin Elle mit unf wollte unbedingt wissen, was hinter diesem geheimnisvollen Brief steckt. Ich wollte all die Geheimnisse der Geschichte entschlüsseln und blieb so gern bis zum Schluss dran. Ich wollte unbedingt wissen, wer "Das Biest" ist und was dieser mysteriöse Mensch weiß. Die Autorin konnte mich fesseln, an der Nase herumführen und absolut begeistern. Kein Schritt, keine Handlung, war vorhersehbar und ich wurde immer wieder überrascht.

Die Autorin schrieb hier eine wahnsinnig rasante, märchenhafte und sehr magische Geschichte voller Geheimnissen, die entschlüsselt werden wollen. Ich wurde wirklich begeistert und mochte sie sehr.