Cover-Bild Wo die Blumen wieder blühen
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Jenny Hale

Wo die Blumen wieder blühen

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Eine mitreißende Geschichte über Liebe, Vertrauen und den Mut, neue Wege zu gehen. Von Bestsellerautorin Jenny Hale

Eigentlich wollte Hannah Townsend gerade ihren Freund mit einem Urlaub auf Barbados überraschen, als sie die Nachricht erreicht, dass ihre geliebte Großmutter schwer erkrankt ist. Gestrandet am Flughafen und auf der Suche nach einer Möglichkeit, nach Hause zu kommen, trifft sie auf ihren Jugendfreund Liam McGuire, der ihr anbietet, sie mit dem Auto mitzunehmen. Auf dem Roadtrip kommen sie ins Gespräch, Hannah gefällt es sehr, dass Liam so zuvorkommend ist und ihr so viel Aufmerksamkeit schenkt. Aber sie merkt auch, dass Liam etwas auf der Seele liegt. Zurück in ihrer Heimatstadt, muss Hannah nicht nur ihrer Familie beistehen, sondern sich auch einigen unangenehmen Wahrheiten stellen, die nicht nur ihr Leben für immer verändern könnten.

• Dieses Buch befindet sich bei Kleenkram in einem Regal.
  • Kleenkram hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein neuer Anfang.

Manchmal kommt es anders als geplant, aber man weiß nie wohin die Reise geht!

Manchmal kommt es anders als geplant, aber man weiß nie wohin die Reise geht!

Die Autorin schickt Hanna auf neue Wege und öffnet ihr somit völlig neue Möglichkeiten. Sie gibt ihr die Chance für einen Neuanfang, am Anfang des Weges, wohin sie zurückgekehrt ist.

Eine wunderbar emotionale, berührende Geschichte voller Wärme und Zuversicht. Eines jener Bücher, in denen man sich sofort wohlfühlt und noch ewig weiterlesen könnte!

Mich haben vor allem die Figuren verzaubert. Jede ist auf ihre Art besonders und haben sofort meine Sympathie gewonnen.

Was ist wirklich wichtig im Leben? Lesen und herausfinden!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Gut zu lesen

(Klappentext)

Dieser Roman voller Emotionen hat mir gut gefallen. Nach wenigen Seiten war ich an der Seite von Hannah und erlebte mit ihr vieles hautnah mit. Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben, haben ihre Ecken und Kanten, aber das macht sie so natürlich und lebensecht. Die Handlung ist vorstellbar, nachvollziehbar und ich das Kopfkino ratterte. Ich tauchte ein in die Welt von Hannah, ihrem Leben und ihrer Familie. Es entstand eine angenehme Leseatmosphäre und die Seiten flogen nur so dahin. Ein schöner Roman, der aber auch stellenweise mich nachdenklich gemacht hat.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Seichte, nette Bettlektüre

Eigentlich wollte Hannah Townsend gerade ihren Freund mit einem Urlaub auf Barbados überraschen, als sie die Nachricht erreicht, dass ihre geliebte Großmutter schwer erkrankt ist. Zusammen mit einem alten Freund und einer Flughafen-Bekannten mietet sie ein Auto und sie fahren durch den Schneesturm in ihr Heimatdorf.
Dort ist doch nicht alles sooo schlimm, wie angenommen. Aber der Urlaub ist futsch, auf dem Flughafen gab es noch ein Aha-Erlebnis der dritten Art für Hannah und sie verbringt die Urlaubstage bei ihrer Familie. Und entdeckt nebenbei eine neue Beschäftigung, mag neuerdings Kleinstädte und findet das Leben dort g ar nicht mehr so piefig wie vor ihrem New Yorker LEbensabschnitt.

Sehr seicht, typisch amerikanisch verfasst und eine ideale Bettlektüre im positiven Sinn!