Cover-Bild Weltreisen in München - 55 fantastische Orte direkt vor der Tür
Band der Reihe "HOLIDAY Reiseinspiration"
  • Verlag: Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Jens van Rooij, Gundi Herget

Weltreisen in München - 55 fantastische Orte direkt vor der Tür

Von Hawaii über Notre Dame bis nach Buenos Aires

Veröffentlicht am 18.07.2022

Warum in die Ferne schweifen...? - Mit dem 9 €-Ticket einmal bequem um die Welt reisen, ohne die Münchener Stadtgrenze zu verlassen

Der Urlaubsratgeber "Weltreisen in München - 55 fantastische Orte direkt vor der Tür" des Autorenduos Jens van Rooij und Gundi Herget öffnet selbst dem ein oder anderen Münchener Urgestein dann noch die Augen und bringt diese vielleicht zum Staunen und Schmunzeln.

In Zeiten, in denen auf Flughäfen das blanke Chaos herrscht und die Preise in unermessliche Höhen steigen kommt dieser Reiseratgeber dann gerade richtig.

Man muss eben nicht immer in weit entfernte Länder reisen, um internationales Flair zu tanken. Das Autorenduo des Ratgebers präsentiert insgesamt 55 Sehenswürdigkeiten und Locations, die dann ihren weit entfernten Originalen fast in nichts nachstehen.

Mit welchen Pfunden die Landeshauptstadt München dann wirklich wuchern kann, erfährt man hier In Wort und Bild anhand toller Ausflugstipps.

Welche Plätze und Sehenswürdigkeiten in München dann beispielsweise mit Venedig, Hawaii, Ägypten oder Istanbul konkurrieren erschließt sich dann am besten mit dem Buch.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Die ganze Welt in München vereint

So hast Du München noch nie gesehen. Denn auf den zweiten Blick findet man die ganze Welt hier zuhause bei uns. 55 Sehenswürdigkeiten, Erlebnisse, Kulturhighlights und Kuriositäten haben über die ganze Welt verteilt ihre berühmten Gegenstücke, man muss nur wissen wo! Dass der Königsplatz eine eigenwillige Interpretation der Akropolis ist, mag ja bekannt sein, aber was hat Oberföhring mit der Côte d'Azur zu tun und was verbindet den Olympiapark mit Montenegro? Eine unterhaltsame, witzige und immer überraschende Reise durch die Stadt und damit auch durch die Welt. (Klappentext)

Nach diesem Buch kann ich nur sagen: München ist nicht nur eine Weltstadt mit Herz, sondern die ganze Welt ist baulich in München zu Hause. Ich dachte ich kenne München sehr gut, aber nach der Lektüre dieses Buches sehe ich München nochmals mit anderen Augen. Es ist schon erstaunlich, welche Parallelen es zu Bauwerken in der ganzen Welt gibt. Das Buch kann ich jedem nur empfehlen, der München besuchen will, aber auch allen die in und um München wohnen. Es gibt immer etwas Neues und Schönes zu entdecken.