Cover-Bild Schattentour
  • Ersterscheinung: 11.09.2015
Jessica Swiecik

Schattentour

Thriller
Willkommen im "Unus"! Checken Sie ein, und lassen Sie sich vom maroden Äußeren nicht täuschen! Einem DAUERHAFTEN Aufenthalt steht nichts im Wege!
Ein Urban Explorer-Team erkundet ein altes, leerstehendes Gebäude in der Nähe Frankfurts. Sie wollen die Vergangenheit des Hotels ergründen und die Schönheit des Verfalls auf Fotos festhalten. Doch das "Unus" ist nicht so einsam, wie es auf den ersten Blick scheint. Sie treffen auf ein anderes Team, das die Nacht ebenfalls in dem Gebäude verbringen will. Aber das wird nicht ihre einzige Begegnung bleiben. Das einstige Luxushotel verbirgt ein dunkles Geheimnis, und die Tour durch das alte Gemäuer verwandelt sich in einen Albtraum, aus dem es kein Entrinnen gibt ...

Veröffentlicht am 12.08.2019

Die Vergangenheit hält einen gefangen

4 jugendliche Urban-Explorer und 3 jugendliche Geisterjäger wollen das 1992 geschlossene Hotel Unus genauer unter die Lupe nehmen.

Das Cover ist sehr auffällig und man kann es sofort dem richtigen Genre ...

Das Cover ist sehr auffällig und man kann es sofort dem richtigen Genre zuordnen. Es ist so gestaltet, dass ich es in einer Buchhandlung sofort in genauen Augenschein nehmen würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, die Charaktere sind sehr verschieden und sehr gut beschrieben, ebenso die Orte, v.a. das Hotel Unus.

Die Handlung entwickelt sich langsam, der Spannungsbogen wird kontinuierlich aufgebaut ohne je nachzulassen. Ich konnte sehr schnell in die Geschichte einsteigen, die dann auch wie ein Film vor mir ablief. (Ich könnte mir übrigens eine Verfilmung wirklich sehr gut vorstellen.)

Die Auflösung des Buches ist sehr gut gemacht und in sich schlüssig.

Fazit: Spannender Psychothriller mit Horrorelementen, der nichts zu Wünschen übrig lässt. Absolute Leseempfehlung!