Cover-Bild Agua fresca - der fruchtige Energiekick
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Jessie Kanelos Weiner

Agua fresca - der fruchtige Energiekick

Erfrischende Drinks aus der Karibik. Alkoholfrei, raffiniert gewürzt, leicht gesüßt
Erfrischend anders - erfrischend gut!

Rund um die Karibik liebt man diesen leichten, vitalisierenden Drink aus Wasser, Früchten oder Gemüse und dem gewissen Extra: Kräuter, Sirup, Kokoswasser, Honig, Zucker, Salz ... So genießen Sie den Sommer und bleiben auch bei großer Hitze fit, denn diese Getränke enthalten Mineralstoffe und geben Energie!

Die mit wunderschönen Aquarellen ergänzten Fotos machen das Blättern nach dem richtigen Drink zu einem besonderen Vergnügen.

Ausstattung: durchgehend farbig bebildert

• Dieses Buch befindet sich bei Durga108 in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Lecker und gut

AGUA FRESCA-Der fruchtige Energiekick von Jessie Kanelos Weiner erschienen im Bassermann Verlag.

In diesem Buch finden sich nach einer kurzen Erklärung der Basics verschiedene fruchtig bis herbe alkoholfreie Rezepte für köstliche Erfrischungen. Aus natürlichen aromatischen Grundlagen lässt sich im Handumdrehen ein "Durchstarter", "Energiekick oder ein "belebendes Getränk" herstellen. Eigentlich ist der Sommer die perfekte Jahreszeit für diese Lektüre, doch die einzelnen Kompositionen haben ganzjährig Saison auf dem Gaumen des Lesers. Schnell und einfach zubereitet, inspirieren die Variationen aus Beeren, Birne, Banane, Mandel, Honig oder auch Tomate und Gurke, u.a., Anfänger wie auch Profis. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung unter Angabe der Zubereitungs-und Kühlzeit, sowie der geeigneten Mengen für die entsprechende Personenzahl, sorgen dafür, dass alles perfekt gelingt. Begleitet von erfrischenden wunderbar passenden Zeichnungen und Fotos, kann ich jeden Saft-und Limonadenliebhaber dieses Buch ans Herz legen. Ob zu Hause mit den Kindern, im Garten, am Strand, auf Partys oder Feierlichkeiten, dieses besondere Extra kommt mit Sicherheit jederzeit sehr gut an und sorgt für einen süßen Blickfang. Absolut empfehlenswert! Kaufen, lesen, loslegen, genießen und glücklich sein!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Erfrischend, gesund und LECKER!

Melone-Basilikum, Beeren-Zitrone, Reis-Mandel-Kardamom, Kiwi-Gurke: „Agua fresca“ umschreibt Wasser, das mit Früchten, Kräutern, Gewürzen oder auch Getreide zu leckeren und Gesunden Drinks „gepimpt“ wird. In dem kleinen, feinen und günstigen „Kochbuch“ finden sich viele leckere und gesunde Rezepte, die mich geschmacklich im Großen und Ganzen überzeugen konnten (zugegeben, an Reis oder Banane im Wasser werde ich mich wohl trotzdem nicht gewöhnen). Wer einen Mixer oder Smoothie-Maker in seiner Küche hat, kann die Drink sehr einfach und schnell zubereiten, geschmacklich und auch vom Nährwert um Längen besser, als ein gekaufter Fruchtsaft, und im Gegensatz zu den doch recht dicken Smoothies auch wirklich erfrischend! Genau das richtige für die warme Jahreszeit und toll wenn Gäste kommen, die man mit etwas Ausgefallenem überraschen will, kann das Büchlein wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Frische Wässer

Seit einigen Sommern sieht man auch hierzulande immer öfter Wasser, in dem ein paar Minzblätter oder manchmal auch Früchte schwimmen. Der Trend kommt aus Mittel und Südamerika. Dort liebt man leichte, belebende Wässer, die mit Früchten oder Gemüsen, Kräutern oder Nüssen angereichert werden. Diese schmecken im Sommer nicht nur richtig gut, sondern machen auch fit. Im Spanischen werden diese Drinks Aguas frescas genannt. Jessie Kanelos Weiners Rezepte aus ihrem Buch "Agua fresca" gehen weit über ein schnödes Soda Lemon hinaus. Wasser wird z.B. mit Gurkensaft und Zitronenverbene gemischt, mit Kiwi und Gurke oder mit Fenchel, Zitrone und Minze. Die Mischungen sind schier endlos und sehr einfach selber zu machen. Sie ähneln der Limonadenherstellung. Die Zutaten werden im Mixer püriert, anschließend passiert und gekühlt serviert. Man kann sie noch vor dem Servieren mit etwas Sprudelwasser aufgießen. Die Masse, die im Passiertuch oder Sieb hängen bleibt, ist viel zu schade, um sie wegzuwerfen. Diese kann man noch gut für Muffins, Kuchen, Müsli usw. verwenden. Ich hätte es hilfreich gefunden, wenn es dafür konkrete Rezepte im Buch gäbe. Des Weiteren wird jeder Drink mit einer Foto-Zeichnung-Mischung bildlich dargestellt. Ein schönes Foto hätte mir besser gefallen. Das sind aber auch schon die einzigen zwei kleinen Kritikpunkte, die ich an "Agua fresca" auszusetzen habe. Die Rezepte, die ich bis jetzt ausprobiert habe, waren sehr lecker und erfrischend. Jetzt muss es nur noch Sommer werden, damit der Genuss perfekt ist.