Cover-Bild Prefix of Death
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Techno
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Jill H. Heinrichs

Prefix of Death

Unter dem Pseudonym Tambear zockt Tamara erfolgreich das Internetspiel Prefix of Death.
Die Einladung in ein Elite-Gamerteam ist für sie die Gelegenheit, ihr langweiliges Leben hinter sich zu lassen. Das Problem nur: Die Mitglieder akzeptieren keine Frauen.

Getarnt als Mann schafft Tamara es trotzdem in die Gruppe und wird in einen Strudel aus Eifersucht, Gier und knallharten Interessenskonflikten gesogen. Dass sie sich auch noch in den eigenwilligen Teamgründer James verliebt, macht es nicht leichter.

Der anfängliche Traum wandelt sich zu einem Spiel auf Leben und Tod.

• Dieses Buch befindet sich bei J_buecher in einem Regal.
  • J_buecher hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Genial!

Ich hab mit Gaming eigentlich gar nichts am Hut... außer bisschen Sims😂 Allerdings war ich trotzdem sehr gespannt auf die Reihe und die Umsetzung, denn wir haben eine Hauptprotagonistin. Außerdem fand ich es super cool, dass es ein E-Sport Thriller ist🙈 Ich mochte Tamara sehr sehr gerne. Ihr oftmals trockener Humor hat mich oft zum schmunzeln gebracht und ich fand es auch toll, sie als Tibor zu begleiten. Die meisten anderen Teammitglieder hab ich auch schnell ins Herz geschlossen.
Zur Story kann ich sagen, dass sie genau so toll ist wie die Charaktere. Das Buch war von der ersten Seiten an fesselnd, aber je mehr es zum Ende ging, desto spannender und fesselnder wurde es. Und das Ende vom ersten Buch war einfach so unerwartet und grandios, dass ich sofort mit dem zweiten Band angefangen habe(der übrigens genauso gut ist... vor allem auch wieder das Ende). Ich wüsste nicht, was man noch besser machen könnte...
Ich bin super durch das Buch gekommen, der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht. Falls man einige „Gaming-Begriffe“ nicht verstanden hat, konnte man hinten im Noobikon nachlesen.
Für mich vom Anfang bis zum Ende eine richtig gute Reihe🤍
Definitiv ein unerwartetes Highlight für mich und daher 5+/5⭐️

Veröffentlicht am 13.01.2021

LESEN!LESEN!LESEN!

Anfang Dezember hat mich der liebe Franziskus angeschrieben und mich gefragt ob ich den neuen Roman von der lieben Jill lesen möchte.
Ich war hin und hergerissen, weil es eigentlich nicht so mein Genre ...

Ich war hin und hergerissen, weil es eigentlich nicht so mein Genre ist und es außerdem auch noch der zweite Band einer Reihe war.
Ich habe lange überlegt und mich auch mit ihm in Verbindung gesetzt, bis ich dann mich entschieden hatte. Sie haben mir dann beide Teile zugeschickt und Anfang Januar hab ich dann begonnen den ersten band zu lesen.
Und ich bin so froh, dass ich zugesagt habe. Dieses Buch war mal etwas anderes, im positiven, und trotzdem genau das was ich sonst lese.
Es geht in diesem Roman nicht nur um Gaming, klar ist es ein fester Bestandteil der Geschichte, aber es geht um so viel mehr.
Es geht um junge Menschen, die sich selbst noch finden müssen.
Um Menschen die verwirrt sind, weil sie nicht wissen wen sie lieben sollen.
Und es geht um eine junge Frau, die sich als Mann ausgibt, um sich in einer Männerdomäne zu beweisen. Das alles verpackt in einem NA Roman mit Thriller - Elementen.
James versucht es immer allen Recht zu machen und weiß oft nicht, was er selbst denken oder tun soll. Außer was die Geschäfte betrifft, da ist er immer auf dem neuesten Stand. Er ist eher ein Kopf Mensch, während Tamara eher der Macher-Typ ist.
Es kümmert sie nicht was andere denken, sie will einfach ihr Ding machen, koste es was es wolle. Manchmal hat sie mich auch mit ihrer Art genervt, da sie auch oft sehr Naiv war und James Gefühlsschwankungen waren oft auch nicht ohne.
Die Mutter von Tamara konnte ich überhaupt nicht leiden. Ihre taten konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und ich bin mehr als einmal wütend über sie geworden. Das hat sich gegen Ende Gottseidank auch gelegt.
Ein kleiner Tipp für euch, wenn ihr die Reihe lesen wollt, kauft euch gleich band zwei dazu, der Cliffhänger am Ende ist echt nicht ohne.
Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben, weil die Thematik dahinter und auch die Geschichte mich so mitgerissen haben, ich konnte es kaum beiseite legen.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die länge der Kapitel. Das längste Kapitel hatte ca 39 Seiten , das Kürzeste eine. Ich mag die langen Kapitel nicht so, fünfzehn bis zwanzig Seiten sind Ok, es sollte aber nicht mehr sein. Wie seht ihr das ?