Cover-Bild Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)
Band 5 der Reihe "Die Unbestimmten"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2017
Jo Schneider

Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)

**Das magische Finale der beliebten Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten"!**
Gemeinsam mit Aster, dem mächtigsten Magier des Landes, sucht Zianth Hilfe bei den Göttern, um die Welt vom Chaos zu befreien. Doch welchen Preis der dunkle Winteralb und seine Schülerin des Lichts dafür zahlen müssen, steht noch in den Sternen…
//Alle Bände der Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten" von Jo Schneider:
-- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
-- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
-- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
-- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
-- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)
-- Alle 5 Bände der Bestseller-Fantasy-Reihe "Die Unbestimmten" in einer E-Box!//

Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Wenn sich alles verändert ...

Kurzbeschreibung
Der Dunkle Winteralb Aster und die Schülerin des Lichts Zianth, scheinen sich gefunden zu haben. Denn beide lernen den anderen zu verstehen und helfen sich gegenseitig.
Dabei müssen sie ...

Kurzbeschreibung
Dabei müssen sie sich beeilen, denn ihre Freunde haben das Sternenlicht entwendet und sind allein unterwegs.
Dabei kann keiner der Freunde das Sternenlicht erwecken, da es Zianth anvertraut wurde.

Eine sehr schwerlich Reise liegt vor ihnen allen in der auch Auril eine neue Erfahrung machen wird die alles verändert.

Cover
Das Cover gefällt mir und ist passend mit dem Lila Ton, der alles Transformiert und verändert und in dem man mehr erfährt über einen selbst und seine Vergangenheit.

Schreibstil
Die Autorin Jo Schneider hat einen gelungenen Schreibstil mit einer interessanten Geschichte vermischt. Hier handelt es sich um den Fünften Band auf den ich schon sehr gespannt war was mich erwartete.
Dabei haben sich die Protagonisten mit ihrer Charakteristika sehr gut weiter entwickelt und es macht Spaß zu sehen wie sich sich verändern. Hier bekommt man Antworten und vor allem Spannung bis zum Ende.
Ich muss gestehen dass ich gerade so weiterlesen könnte und dass ich vom Finale begeistert war.??

Meinung
SPOILERGEFAHR!!!!

Wenn sich alles verändert ...

Dann sind wir bei Aster dem Dunklen Winteralb und Zianth der Schülerin des Lichts.
Die Kräfte von Zianth werden immer genauer und sie beherrscht manche Fragmente des Lichts.
Ihr wurde das Licht des Sterns anvertraut das jetzt von ihren Freunden um Tenve mitgenommen wurde.

Nicht gerade gut auf die Truppe zu sprechen machen sie sich auf, denn Tenve hatte mal wieder geglaubt das richtige zu tun und somit fast das Sternenlicht gelöscht. Den es braucht Zianth.
Dabei machen sie sich dann nach dem die Missverständnisse und Ansichten geklärt sind, auf den Weg in die Hafenstadt Rhivedhin.

In der Zwischenzeit findet man den schwerverletzen Auril der nicht nur ein Auge verloren hat, sondern sich vor innerer Zerrissenheit quält. Die Silveranerin Malis hilft ihm und er muss sich jemandem stellen der ihm Antworten geben kann.

Für mich wieder tolle Szenen die hier einander zusammenführen und ein spannendes grandioses Finale ergeben, in dem ich manches Mal schon dachte. Nein, so kann das aber jetzt nicht enden. Wunderbar von der Autorin gelöst.?

Fazit
Sehr empfehlenswerter Abschlussband! ?
Eine Reise die alles verändert ...

Die Reihe

- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)
- Alle 5 Bände der Bestseller-Fantasy-Reihe »Die Unbestimmten« in einer E-Box!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.12.2017

Für mich nochmal ein echtes Highlight

Aster und Zianth sind dabei ihre alten Kameraden einzuholen die ohne sie losgezogen sind. Doch nach wie vor ist nur Zianth in der Lage den Stern zu rufen und damit ihre "Mitfahrgelegenheit" für den letzten Teil der Reise zu organisieren. Es lauern jedoch jede Menge wilde Gefahren auf dem riesigen Ozean und auch mit der gesuchten Göttin wird das Spiel alles andere als leicht werden.
Auril hat viel mitgemacht, viel gelitten und auch er bekommt eine letzte Mission zugedacht die ihm alles abverlangen wird. Der letzte Teil eines epischen Abenteuers beginnt...

Es ist zu Ende...
Ich kann es noch gar nicht glauben. Auch der letzte Teil der Reihe rund um die Magier Zianth, Aster und Auril konnte mich absolut begeistern. Der Abschluss führt unsere Freunde endlich an ihr vermeintliches Ziel, doch der Preis für ihre Wünsche ist hoch und setzt Ereignisse in Gang, mit denen sie sicher nicht gerechnet haben. Eine große Schlacht steht bevor, neue Verbündete treten in Erscheinung und alte Kameraden werfen ein letzten Mal ihre Leben und ihre Treue in die Waagschale. Endlich verbinden sich die Erzählstränge aus allen Richtungen, endlich werden alle Fragen geklärt, alle noch unbekannten Hintergründe der Charaktere werden enthüllt und wir erfahren endlich wer Zianths Familie ist und was mit ihr und Aster passieren wird. Der letzte Band ist ein Feuerwerk an Einfallsreichtum, es gibt geniale neue Charaktere die eine wichtige und glanzvolle Rolle in der endgültigen Schlacht spielen werden und mit denen ich nicht gerechnet hatte. Generell war ich sehr überrascht welchen Verlauf das Finale genommen hat und wie alles aufgelöst und abgeschlossen wurde - ich konnte eigentlich nichts davon vorhersehen. Ich kann euch auf jeden Fall versichern, die Reihe endet mit einem strahlenden Knall, Blut und Tränen und ich war absolut begeistert. In anderen Rezensionen habe ich schon gelesen, dass gerade die neuen Ereignisse, Auflösungen und neuen Verbündeten als überladen empfunden wurden. Verständlich, für mich macht aber gerade diese geballte Ladung an überraschenden - aber immer nachvollziehbaren - Wendungen das Epische an diesem Finale aus. Für mich kommt der letzte Band zwar emotional nicht ganz an den vierten Band heran, der damit mein Highlight der Reihe bleibt, er schließt die Reihe aber perfekt ab. Die Unbestimmten sind für mich meine Entdeckung des Jahres und werden auf jeden Fall einen festen Platz einnehmen bei meinen Lieblingen. Ich hoffe ja es wird irgendwann die Chance auf ein Print geben, die Reihe hat sehr viel mehr Aufmerksamkeit und Marketing verdient!

Für mich nochmal ein echtes Highlight, das sowohl die Reihe als auch für mich das Jahr abschließt. Ein grandioses Finale, das alle Handlungsstränge zusammen führt, alle offenen Fragen beantwortet und uns in eine letzte epische Schlacht um das Schicksal der Welt im Kampf gegen das Chaos führt.
Nun heißt es Abschied nehmen von lieb gewordenen Charakteren die für immer einen Platz in meinem Herzen und hoffentlich auch irgendwann in meinem Regal? finden werden. Wenn ihr Fantasy mögt solltet ihr euch die Reihe auf jeden Fall nicht entgehen lassen!

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/12/rezi-die-sterngefallene-die.html

Veröffentlicht am 12.12.2017

Toller finaler Band

Was habe ich sehnsüchtig auf dieses Finale gewartet, die Wartezeit verging quälend langsam.
Dann war es endlich soweit und "Die Sterngefallene" zog auf meinen Reader ein.
Was soll ich sagen? Ich hatte ...

Dann war es endlich soweit und "Die Sterngefallene" zog auf meinen Reader ein.
Was soll ich sagen? Ich hatte Angst es zu lesen, ich wollte einfach nicht das diese Reihe endet.
Doch meine Neugierde siegte und ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog, der mir Gänsehaut bescherte.
Es war unglaublich wieder in diese faszinierende und komplexe Welt einzutauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich einnehmend, sie zog mich bereits nach wenigen Seiten in den Bann der Story und ließ mich nicht mehr los.

Nun habe ich das Buch gestern beendet und was soll ich sagen?
Ich bin überwältigt, sprachlos und vollkommen geflasht.
Dieses Finale war der absolute Wahnsinn.

Die Reise von Zinath und Aster neigt sich langsam dem Ende zu doch werden die Götter ihnen helfen können?

In diesem Band geschieht so viel. Endlich werden alle Fragen beantwortet, alle Geheimnisse werden gelüftet. Dieser finale Band toppt in meinen Augen alles,
es war mir ein Vergnügen ihn lesen zu können.
Ich habe mit gezittert, ich habe geweint, ich hielt den Atem an und konnte es einfach nicht glauben.

Die Charaktere die mir allesamt ans Herz gewachsen sind haben im Verlauf der Reihe eine unglaubliche Wandlung durch gemacht.
Auch hier in diesem Band fand ich sie einfach unglaublich toll gezeichnet.

Die Handlung war unglaublich rasant und spannend, es war war nervenaufreibend und packte mich.
Das Ende an sich gleicht einem finalen Showdown, die letzte und alles entscheidende Schlacht bei der alle mehr verlieren als ihnen lieb ist.

Ein unglaublich intensiver und einnehmender Reihenabschluss der mich begeistert hat.
Aber leider ist es nun zu Ende, ich wäre gerne wieder in diese faszinierende Welt abgetaucht.
Was die Autorin mit dieser Reihe geschaffen hat ist einmalig!

Was bleibt mir abschließend noch zu sagen?
Diese Reihe hat mir so viel gegeben, ich kann nicht anders als sie euch zu empfehlen.
Lest diese Reihe!!!!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Sterngefallene" ist der Autorin ein atemberaubendes, nervenaufreibendes und emotionales Finale gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.