Cover-Bild Margos Spuren - Die Filmausgabe
10,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 22.02.2013
  • ISBN: 9783844907704
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
John Green

Margos Spuren - Die Filmausgabe

Robert Stadlober (Sprecher), Sophie Zeitz (Übersetzer)

Solange Quentin denken kann, ist er in Margo verliebt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter wird sie. Plötzlich verschwindet Margo – und hinterlässt geheimnisvolle Spuren. Quentin ist verwirrt: Sind die Spuren für ihn? Soll er die Suche aufnehmen? Bevor er weiß, wie ihm geschieht, steckt er plötzlich inmitten eines aufregenden Abenteuers – irgendwo zwischen Roadmovie, Detektiv- und Liebesgeschichte.

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2017

Naja

0

John Green zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsautoren, weshalb ich auch diese Geschichte nicht auslassen konnte. Da ich noch etwas Audible Guthaben über war, kaufte ich mir dieses Hörbuch und finde ...

John Green zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsautoren, weshalb ich auch diese Geschichte nicht auslassen konnte. Da ich noch etwas Audible Guthaben über war, kaufte ich mir dieses Hörbuch und finde es ganz gut. Es war toll, sich mit Quentin auf die geheimnisvolle Suche nach seinem Schwarm zu machen. Besonders der Anfang, die Nacht, wo Margo sich an den Anderen rächt, mochte ich sehr. Nach dieser Nacht ist Margo ja dann verschwunden und gemeinsam mit Freunden macht sich Quentin auf die Reise. Er folgt Margos Spuren. So richtig begeistert mich die Geschichte dann doch nicht, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich das Ende einfach nicht mag. Achtung Spoiler....! Die ganze Zeit sucht Quentin seinen geliebten Mädchen und lässt sie dann aber doch gehen?! ...ich weiß nicht, wie ich das Buch hätte enden lassen, aber so hat es mich nicht vollständig überzeugt...

Veröffentlicht am 25.03.2017

konnte mich nicht ganz überzeugen

0

Quentin und Margo kennen sich seit Jahren, denn sie sind Nachbarn. Nur spielt Margo in einer völlig anderen Liga als Quentin, sie ist das beliebteste Mädchen der Schule und Quentin eher ein unscheinbarer ...

Quentin und Margo kennen sich seit Jahren, denn sie sind Nachbarn. Nur spielt Margo in einer völlig anderen Liga als Quentin, sie ist das beliebteste Mädchen der Schule und Quentin eher ein unscheinbarer Außenseite. Deshalb himmelt er sie aus dem Hintergrund an und ist völlig überrascht als sie eines Nachts vor seinem Fenster steht und ihn auf ein nächtliches Abenteuer mitnehmen will. Am nächsten Tag ist Margo verschwunden. Das ist zwar nicht das erste Mal, dass sie einfach abhaut, aber dieses Mal fühlt sich Quentin dazu berufen, ihren Spuren zu folgen und sie zu suchen.

Ich muss ja gestehen, dass ich bisher noch kein einziges Buch von John Green gelesen und auch kein Hörbuch gehört habe. Deshalb bin ich recht uneingenommen an dieses hier heran gegangen. Erst einmal muss ich sagen, dass mir die Stimme von Robert Stadlober sehr gut gefallen hat. Sie passt wirklich sehr gut zu Quentin. Es geht hier um die typischen Probleme in diesem Alter, Beliebtsein, Selbstfindung, das Erwachsen werden und natürlich um Liebe und Freundschaft.
Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Quentin, den ich sehr mochte. Margo taucht eigentlich nur am Anfang und am Ende auf, die restliche Handlung über sucht Quentin nach ihr. Die Geschichte an sich fand ich sehr schön, wobei mir aber ausgerechnet Margo sehr unsympathisch war. Von Anfang an fand ich sie sehr egoistisch und leider hat sich das zum Ende hin bestätigt. Ist natürlich schwierig, eine Geschichte zu mögen, wenn man die Hauptfigur nicht mag. Trotzdem konnte mich insgesamt das Hörbuch überzeugen, was an den sympathischen Freunden von Quentin lag.

Von mir bekommt das Hörbuch 8,5 von 10 Punkte.