Cover-Bild Omega Days - Die letzten Tage
John L. Campbell

Omega Days - Die letzten Tage

Norbert Stöbe (Übersetzer)

Schnell, aber nicht schmerzlos

Das Ende der Welt kommt schnell, aber nicht schmerzlos: Das sogenannte Omega- Virus verbreitet sich mit rasender Geschwindigkeit über den gesamten Erdball und verwandelt alle Infizierten in lebende Tote, deren einziges Ziel die Jagd auf Menschen ist. Nur wer hart im Nehmen ist, hat noch eine Chance, der Armee von Toten zu entkommen, die sich unaufhaltsam ausbreitet und Land für Land, Stadt für Stadt, unter sich begräbt. Und wer so hart im Nehmen ist wie Pater Xavier Church und Waffenexpertin Angie West, hat vielleicht die Chance, die Toten zu besiegen ...

Veröffentlicht am 11.03.2022

Viele Sichten auf das Omega (Zombie) Virus

In dem Buch Die letzten Tage (Omega Days 1) von John L. Campbell, geht es um verschiedene Personen, wie Pater Xavier Church, Skye Dennison, Peter Dunleavy, Angie West und um noch ein paar andere. Jeder versucht in dieser Zombieapokalypse zu überleben und nicht gebissen zu werden.

Wir als Leser begleiten Ihren Weg und wie sie mit den Zombies oder wie sie auch genannt werden Drifter klar kommen. Jede Personen erlebt den Ausbruch des Omega Virus anders, manche haben mehr Glück zu beobachten wie sich der Virus verhält und andere nicht.

Ich fand den Schreibstil flüssig zu lesen und spannend geschrieben. Auch wenn es am Anfang einige Personen gibt, die vorgestellt wurden kam ich schon nach kurzer Zeit damit klar, diese auseinander zu halten und fand die Sichtwechsel auf den Ausbruch des Omega Virus auch sehr spannend. Mit einigen Charakteren konnte ich mich anfreunden und mit anderen eher nicht, wie Peter. Das Ende der Geschichte ist abgeschlossen, aber macht neugierig darauf wie die Geschichte weiter geht.

Fazit:
Mir gefällt die Geschichte sehr gut, sie beschreibt den Ausbruch des Omega Virus sehr gut und zeigt, wie es sich verhält und was es mit den Überlebenden und den Toten anstellt. Eine klare Empfehlung von mir für Zombie Fans.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Blutig und Emotionslos...

Dieses Buch ist nicht für Kinder oder junge Leser geeignet.
Es werden blutige Szenen beschrieben, da dieser Roman in einer Zombie-Apokalypse spielt.
Als das Buch ankam, habe ich mich sehr auf den Inhalt ...

Dieses Buch ist nicht für Kinder oder junge Leser geeignet.
Als das Buch ankam, habe ich mich sehr auf den Inhalt gefreut. Im Augenblick lese ich ziemlich viele Zombiebücher (im Vergleich zu vorher), aber dieses Buch konnte mich leider nicht so für sich gewinnen, dabei begann es zunächst ganz gut.
Beim Einstieg des Buches lernen wir Pater Xavier kennen, der gerade mit einem Jugendlichen spricht. Er berät Familien und hilft jungen Leuten, die auf die schiefe Bahn geraten sind. Während des Gespräches läuft irgendwie alles aus dem Ruder, weil ein paar Freunde des Jungen auftauchen und plötzlich wird Xavier mit einer Waffe bedroht. Kurz um, von Beginn an war die Spannung im Buch da und ich fieberte auch bei den ersten Kapiteln wirklich mit.
Doch schon bald musste ich merken, dass dieses Buch eher einen Schreibstil aufweist, der mich an jemanden von der Armee erinnert, der anderen Personen Befehle zuschreit und diese synchron aufmarschieren lässt. Genau das gleiche Gefühl hatte ich beim Lesen, da mir Emotionen, weitere Beschreibungen und das gewisse Gefühl für die Personen immer mehr abhanden gekommen ist.
Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Schreibstil, denn mir fehlten viele Dinge und mir kam es irgendwie wirklich wie Schlag auf Schlag vor.
Dieses Gefühl hatte ich bei einem Buch bislang noch nicht, daher kann ich leider auch keine weiteren Beispiele für diesen Schreibstil aufführen.
Aber vielleicht gefällt das Buch jemand anderen besser?
Spannung ist auf jedem Fall vorhanden, daher lest doch einfach mal in die Leseprobe hinein :)