Cover-Bild Meine Zauberweihnacht
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Joseph von Eichendorff, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch, Herman Bang, Theodor Fontane, Adalbert Stifter, Ludwig Thoma, Paula Dehmel, Richard Dehmel, Peter Rosegger, Walter Benjamin, Cäsar Flaischlen, Agnes Sapper

Meine Zauberweihnacht

Entspannt malen und kreativ sein mit schönen Geschichten und Gedichten zum Zuhören. Mit 18 Geschichten und 10 Ausmalvorlagen
Stefan Wilkening (Sprecher), Beate Himmelstoß (Sprecher), Felix von Manteuffel (Sprecher), Elke Heidenreich (Sprecher), Gert Heidenreich (Sprecher), Ulrich Noethen (Sprecher), Thomas M. Meinhardt (Sprecher), Laura Maire (Sprecher), Gerd Anthoff (Sprecher), Frank Arnold (Sprecher)

Malen Sie sich den Winter bunt!

Wer wünscht sich nicht eine kurze Auszeit vom Weihnachtsstress? Nehmen Sie sich Ihre Zeit, um zur Ruhe zu kommen, bringen Sie beim Malen von Weihnachtsmotiven Ihre Gedanken und Gefühle in Einklang und lassen Sie sich durch besinnliche Geschichten und Gedichte kreativ inspirieren. Bekannte Autoren erzählen von der Vorfreude im Advent, von magischen Winternächten, von Glockenklang, Kerzenschein und Lebkuchenduft.

Gelesen von Stefan Wilkening, Beate Himmelstoß, Felix von Manteuffel, Elke Heidenreich u. v. a.

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 15)

Veröffentlicht am 13.02.2018

Weihnachtsgeschichten und Ausmalbögen - wunderbar!

„Meine Zauberweihnacht“ ist eine Sammlung von Geschichten und Gedichten verschiedener Autoren, die von unterschiedlichen Sprechern lebhaft vorgelesen werden.
In der Vorweihnachtszeit bieten diese wunderbaren ...

In der Vorweihnachtszeit bieten diese wunderbaren Geschichten eine besinnliche Einstimmung darauf, was die Adventszeit und die Weihnachtszeit eigentlich bedeuten.
Vor allem hat mir persönlich die Geschichte „Wie der alte Christian Weihnachten feierte“ von Paula Dehmel gefallen, die von Laura Maire wunderbar vorgelesen wurde.
Ganz besonders außergewöhnlich sind auch die 10 Ausmalvorlagen, die im Set enthalten sind. Es handelt sich um adventliche Motive, die auf der Rückseite als Postkarte gestaltet sind. Dadurch kann man die Motive beim Hören der CD ausmalen und in die Adventsgeschichten eintauchen. Danach kann man die ausgemalten Karten an die Lieben als Weihnachtsgruß verschenken.
Diese Kombination aus CD und Ausmalvorlagen gefällt mir sehr gut.
Die Geschichten sind abwechslungsreich und die unterschiedlichen Sprecher und ihre Stimmen passen jeweils sehr gut zu den vorgelesenen Geschichten und Gedichten.
Fazit: Wunderbare Geschichten zur Weihnachtszeit mit tollen Ausmalbögen!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Tolle Einstimmung auf Weihnachten

Meine Zauberweihnacht besteht aus einer CD, einem kleinen Heftchen und 10 Ausmalvorlagen!

Auf der CD sind 27 mal längere, mal kürzere Geschichten und Gedichte rund um Weihnachten. Berühmte Werke von z.B. Fontane, Ringelnatz oder Busch werden hier von einigen bekannten Sprechern vorgetragen. Nähere Angaben zu den Autoren und Sprechern finden sich in dem Heftchen. Alle Werke machen natürlich Lust auf die Weihnachtszeit und man kann vom Alltag abschalten. Leider sind manche Werke wirklich etwas zu kurz, aber das tut der Stimmung keinen Abbruch.

Dazu passen natürlich die wunderschönen Ausmalvorlagen. Von etwas leichtere bis zu schwierigeren Motiven ist alles dabei. Da sie als Postkarte erstellt sind, lassen sie sich auch wunderbar verschenken.

Insgesamt ist die Aufmachung dieses Set's sehr edel und hochwertig. Schon die goldenen Aufdrucke springen einen ins Auge. Mit dem Gummiband wird das Klappheft stabil zusammengehalten und es fällt nichts raus.

Meine Zauberweihnacht ist eine ausgezeichnete Einstimmung auf die "schönste" Zeit des Jahres.