Cover-Bild Everflame 2. Tränenpfad
  • Ersterscheinung: 19.10.2015
  • ISBN: 9783862720101
Josephine Angelini

Everflame 2. Tränenpfad

Band 2 der Reihe "Everflame"
Simone Wiemken (Übersetzer)

Zwischen den Welten, mitten ins Herz.

Mit letzter Kraft rettet sich Lily aus dem "Crucible"-Reich zurück in das reale Salem. An ihrer Seite ist Rowan, der sich in die neue Welt und in Lily verliebt. Doch die mächtige Lillian zwingt Lily zur Rückkehr, die nun lernt, zwischen den Welten zu wandeln und angesichts von Katastrophen und Zerstörung immer mehr wie Lillian wird. Zuviel für Rowan und seine Gefühle. Wird Lily sich für die richtige Seite entscheiden und gibt es die sagenumwobene Hexe des Westens tatsächlich?

Band 2 der magischen Trilogie von Bestseller-Autorin Josephine Angelini.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Brennende Geschichte einer Hexe

Tränenpfad ist der 2 Teil der Everflame Triologie von Josephine Angelini (Göötlich Triologie). Nachdem Lily gezwungen war in ihre Welt zurückzukehren, hat sie dort einiges zu erklären. Nicht nur ihr bester Freund Tristan ist schwer abzuwimmeln, auch die FBI Agentin Simms lässt nicht locker. Während sie mir ihrer Familie ein Lügennetz spinnt um alle zu beruhigen, überschlagen sich die Ereignisse und Lily und Rowan sind gezwungen in Rowans Welt zurückzukehren. Lily erfährt mehr über Lilians Geschichte, aber auch über sich selbst. Sie muss sich für eine Seite entscheiden. Doch was einst so leicht erschien, ist es jetzt nicht mehr.

Zu beginn ist der Spannungsbogen sehr flach. Doch das ändert sich schnell, als ein Ereignis das nächste Überschlägt. Ich wäre am liebsten durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist unkompliziert und packend und ich wollte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Für mich war es ein Feuerwerk der Gefühle. Und es endet natürlich mit einem Cliffhänger.

Mein Fazit: Wer bereits den ersten Band der Everflame Reihe gelesen und geliebt hat wird auch vom zweiten Teil nicht enttäuscht. Das Buch ist mitreißend und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Witches do not die quitly

Ich rezensiere das Buch " Tränenpfad" von Josephine Angelini, welches der zweite Band der Everflame- Reihe ist.

Cover:

Cover:
Auf dem Cover sind zwei halbe Gesichter zu sehen und in der Mitte steht "witches do not die quietly" .Die Cover der Bücher lassen sich zu einem großen Bild zusammenfügen und ich schätze das es Lily zeigt.

Im Kampf gegen Lillian wäre Lily fast auf dem Scheiterhaufen gestorben. Sie weißt nicht, wie es ihr im letzten Moment gelungen, ist sich selbst und Rowan in ihre Welt zu retten. Nachdem sie sich von den Strapazen erholt hat, zeigt sie Rowan ihr Salem. Sie nimmt ihn mit zur Highschool und stellt ihn ihren Kumpel Tristan vor, der auf einmal großes Interesse an Lily hegt.Obwohl Rowan weiß, dass Lily sich nicht groß von seiner alten Liebe Lillian unterscheidet, verliebt er sich Hals über Kopf in Lily und sie sich in ihn. Währenddessen sendet Lillian eine Gruppe von Hexen und Helfern in Lilys Welt und droht, jeden zu töten, den Lily liebt .Lily willigt schließlich ein, zu Lillian zurückzukehren- dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Lily weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Gemeinsam mit Tristan macht sie sich auf den Weg, um die Gegend zu finden, die sie für die Ursache allen Übels hält. Aber welche der Hexen ist am schlimmsten, Lilian oder sogar Lily, die mittlerweile selbst Gut und Böse in Frage stellt.Wird Lilly sich für die richtige Seite entscheiden?

Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Ich finde es ist der beste Band der Reihe. Es wurde in der er- Perspektive aus der Sicht von Lily und manchmal auch aus der Sicht von anderen verfasst. Trotzdem ist es nich unübersichtlich. Es ist auch beim zweiten Mal lesen noch fesselnd und kann es sehr weiterempfehlen. Das Buch bringt einen manchmal zum Nachdenken über Richtig und Falsch und ist manchmal herzzerreißend. Die Idee ist sehr gut und wurde super umgesetzt. Ich vergebe 4 2/3 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Magische Fortsetzung einer spannenden Hexengeschichte

Der zweite Teil der Everflame-Trilogie von Josephine Angelini heißt „Tränenpfad“.

Lily hat Rowan und sich mit letzter Kraft zurück in ihre Welt gerettet. Doch sie ist schwer verbrannt und Rowan und ihre Familie müssen um sie kämpfen, damit sie überlebt. Während Lily zwischen Leben und Tod schwebt, trifft sie Lilian, die ihre Erinnerungen mit Lily teil, um Lily zu erklären, warum sie so grausam handelt. Gleichzeitig hetzt Lilian aber auch Carrick auf Rowan und Lily in der Hoffnung, dass die beiden wieder zurück in ihre Welt kommen, denn Lilian braucht Lily.

Wie im ersten Band auch wird die Geschichte aus der personalen Perspektive von diversen Charakteren erzählt. Zwischendurch gibt es immer wieder Abschnitte, in denen Lilian ihre Erinnerungen mit Lily teilt. Dadurch erhält der Leser (und auch Lily) einen Einblick in Lilians Beweggründe. Man erfährt, was Lilian auf ihrer Reise durch die Aschewelten erfahren hat, warum sie gegen die Wissenschaft ist und weswegen sie Rowans Vater getötet hat. Ihre Gründe scheinen berechtigt gewesen zu sein, aber ebenso wie Lily habe ich die ganze Zeit gehofft, dass es noch einen anderen Weg gibt, um das drohende Unheil aufzuhalten.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und gut zu lesen. Die Sprache ist eher einfach gehalten. Die Beschreibungen der Gegend, Figuren und Handlungen ist bildlich und detailliert.

Ich finde die Idee hinter der Geschichte nach wie vor faszinierend und bin gespannt, wie des ausgehen wird. Auch dieser Band endet wieder in einem Cliffhanger.

Fazit:
Magische Fortsetzung einer spannenden Hexengeschichte.