Cover-Bild Batman/Superman Megaband
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 12.10.2021
Joshua Williamson, Max Raynor, Nick Derington, Clayton Henry, Gleb Melnikov, Dale Eaglesham, Andrei Bressan

Batman/Superman Megaband

Beste Freunde
Ralph Kruhm (Übersetzer)

DIE BEIDEN GRÖSSTEN HELDEN DER WELT
Der Dunkle Ritter und der strahlende Mann aus Stahl scheinen so unterschiedlich wie Tag und Nacht – und doch sind die beiden größten Helden der Welt beste Freunde und erleben auch außerhalb der Justice League gemeinsam Abenteuer!
Diesmal müssen sie sich Supermans kryptonischem Gegner General Zod stellen, doch nicht zu zweit, denn ausgerechnet Batmans unsterblicher Widersacher Ra’s al Ghul steht ihnen zur Seite! Und Atomic Skull, der eigentlich auf die Seite der Guten gewechselt ist, läuft in Metropolis Amok – und dahinter steckt einer der ältesten Feinde des Manns vom Morgen. Dann werden Batman und Superman auf den Planeten Brainiac entführt, und ihre Kampfgefährten Steel und Batwoman machen sich auf zu einer riskanten Rettungsaktion! Das und noch viel mehr wartet auf die beiden Helden in diesem abgeschlossenen fetten Megaband!

Die neuen Abenteuer des Super-Duos Batman und Superman bieten jede Menge Action für Fans und Neueinsteiger, in Szene gesetzt von Top-Autor Joshua Williamson (FLASH), Nick Derington (BATMAN: DIE JAGD DES DUNKLEN RITTERS), Clayton Henry (BLACK LIGHTNING) und anderen.

ENTHÄLT: BATMAN/SUPERMAN 7-15 & ANNUAL 1

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Mega!!!

Die Bezeichnung „Megaband“ passt hier perfekt, denn diese Sammlung ist tatsächlich unglaublich gut und verdient somit das Prädikat „mega“ nicht nur aufgrund seiner Dicke.

Die zwei größten Ikonen der Comicgeschichte ...

Die zwei größten Ikonen der Comicgeschichte teilen sich in diesem Band über 270 Seiten und jede davon ist ihr Geld wert. Es ist immer ein Highlight, und nicht umsonst eine lange Tradition, wenn sich der Stählerne und der Dunkle Ritter eine Serie teilen. Trotz ihre großen Unterschiede läuft ihre Zusammenarbeit wie ein Schweizer Uhrwerk. Die Serie siedelt sich in einer nicht zu weit zurückliegenden Vergangenheit des damaligen Kanons an, bietet jedoch genug Eigenständigkeit um ein Lesevergnügen für Gelegenheitsleser und Neueinsteiger zu bieten. Die Storys sind großartig und durchwegs brillant gezeichnet. Ich hätte nichts gefunden, was mich an diesem prallgefüllten Band stören würde. Die Zeichnungen sind detailverliebt und somit einfach top, die Storys haben sehr viel Zeit um einen entsprechenden Aufbau zu gewährleisten und die Action kommt nicht zu kurz.

Dieser Band ist einfach mega. Die knapp EUR 30,00 sollte man bedenklos investieren, da dieser Band das Geld wert ist. Über 270 Seiten bilden einen Lesespaß mit den Charakteren, welche man sofort mit dem Genre Comic in Verbindung setzt. Ich finde hierfür nur lobende Worte.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein dicker Schmöker, der auch Neueinsteiger begeistern dürfte

Was wäre ich manchmal ohne die Vorworte von Christian Endres? Auf jeden Fall hin und wieder hoffnungslos verloren. So auch diesmal, denn tatsächlich habe ich von Superman oder Batman noch keine einzelnen Storys gelesen. Da der Band aber damit lockte, auch Einsteiger begeistern zu können, versuchte ich mich an ihm und muss sagen, dass hier wirklich was Wahres dran war. Jedoch wäre es ohne dem Vorwort von Christian Endres einen Hauch schwieriger gewesen.

Spaß hatte ich aber trotzdem, obwohl Storys nur wenig miteinander zutun hatten. Schlimm war dies aber nicht, da man trotzdem genug Handlung bekam. Dies zeigte sich besonders bei der Geschichte rund um die verlorene Stadt Kandor und bei den Abschnitten rund um Planet Brainiac. Über mehrere Abschnitte hinweg konnte man die Geschichte eintauchen und so ein wenig Helden-Luft schnuppern. Jedoch muss ich gestehen, dass ich viele der Charaktere nur vom Hörensagen kannte oder durch DC-Spiele. Gerade die obengenannten, also General Zod, Ra’s al Ghul, Atomic Skull, dem Ultra-Humanite, Solomon Grundy waren mir kaum bis garnicht bekannt. Doch dies war hier garkein Problem, da man ihre Beweggründe meist mit erklärte und natürlich aufzeigte, wofür sie kämpften.

Somit bot der Band reichlich Action, die dann auch noch richtig toll in Szene gesetzt wurde. Ab der ersten Seite lieferte man ein starkes Bild nach dem Nächsten, so dass ich die 276 regelrecht durchsuchtete.

Fazit:

Bei diesem Band fehlten mir einfach mal die Worte. Kein Wunder, denn dieser Band bot nicht nur 276 Seiten geballte Action, sondern auch einsteigerfreundliche Handlungen, die trotz einer hohen Anzahl an Charakteren einfach zu lesen waren. Ich bin echt begeistert, auch wenn ich hier merken musste, dass ich noch ganz schön was aufzuholen habe.