Cover-Bild Linnea! Unsichtbare Bande
Band 7 der Reihe "Herz-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Josie Kju

Linnea! Unsichtbare Bande

Freunde in schweren Zeiten,
sind Freunde für die Ewigkeit.

Linnea könnte nicht glücklicher sein;
sie hat Tyrons romantischen Heiratsantrag angenommen, sie arbeitet für die Flying Doctors und jetzt wird auch noch ihre beste Freundin Tia nach Nairobi kommen. Ihr Leben scheint perfekt, doch dann passieren furchtbare Dinge, die ihr mitfühlendes Herz kaum verkraften kann.
Als Finley ihre Hilfe braucht, handelt Linnea ohne Zögern und unsichtbare Bande werden sichtbar.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein starkes Band

Linnea ist zu einer erfolgreichen, jungen Frau herangewachsen, hat sich ihren Traum erfüllt und scheint endlich im Leben angekommen zu sein. Ihr Leben in Nairobi läuft perfekt und sie liebt ihre Arbeit bei den Flying Doctors. Dann auch noch der romantische Heiratsantrag von Ty und der Besuch ihrer Freundin Tia– ihr Leben könnte einfach nicht besser sein.

Als dann aber furchtbare Dinge passieren droht Linnea daran zu zerbrechen und sie muss sich irgendwann für ein Leben mit Finley oder Tyron entscheiden. Finley braucht ihre Hilfe und Linnea reist sofort zu ihm. Das Band zwischen ihm und seiner Familie ist einfach zu stark – dagegen kann auch die Liebe zu Tyron nicht helfen. Beides zusammen, das geht einfach nicht. Ist die Liebe zu Tyron stark genug oder siegen die alten Gefühle für Finley? Ich möchte dazu eigentlich nichts sagen. Man muss die Geschichte einfach lesen.

Ich war ja immer für Finnley und sehr traurig, dass die Zwei keine Zukunft miteinander haben. Meiner Meinung nach hat einfach alles gepasst. Dann lernt Linnea Tyron kennen und wird von ihm auf Händen getragen. Ich habe mich sehr für sie gefreut, weil sie nach der Trennung endlich wieder glücklich war. Tyran trägt sie auf Händen und erfüllt ihr jeden Wunsch. Da er aber ziemlich reich ist, ist es auch nicht so einfach für Linnea.Sie hat lange gebraucht sich daran zu gewöhnen, dass sie nun einen Bodyguard hat und von einem Chauffeur gefahren wird. Für mich eine Welt, in der ich Linnea einfach nicht sehe.

Wie sie sich aber entscheidet, dass möchte ich hier nicht verraten. Nur soviel: Die Geschichte lässt einen tief durchatmen, lachen und teilweise auch ziemlich schlucken.

Josie Kju schreibt einfach wunderbare Wohlfühlromane. Die Herz-Reihe ist einfach wie Urlaub bei der Familie. Man vermisst sie, wenn man nichts von ihnen liest, und man freut sich, endlich wieder in ihre Geschichte eintauchen zu können. Die Bücher der Reihe, werden von mir immer in einem Rutsch gelesen, man kann einfach nicht aufhören zu lesen und ist danach traurig, dass die Geschichte schon wieder zu Ende ist.

Reihe:

Herzvibrieren
Herzturbulenzen
Penelope! – Wirbelwind mit Herz
Josephine! – Tanzende Herzen
Finley! – Frecher Kerl mit Herz
Linnea! – Endlich leben
Linnea! – Unsichtbare Bande

Auch wenn man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, würde ich jedem raten mit dem ersten Band anzufangen. So lernt man nach und nach die Protagonisten und ihr Leben kennen. Zur Familie gehört man automatisch ab Band 1, denn da beginnt der Suchtfaktor schon auf den ersten Seiten.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Linnea! Unsichtbare Bande / emotionsgeladene & spannungsreiche Fortsetzung um Linneas Leben

In " Linnea! Unsichtbare Bande (Herz-Reihe) " hat Linnea ihre Träume als Flying Doctors zu arbeiten verwirklicht. Auch könnte Linnea sonst nicht glücklicher sein, mit Tyron an ihrer Seite und der bevorstehenden Hochzeit, steht ihr die Welt offen.
Dazu hat Ty ihre beste Freundin Tia nach Afrika geholt, um Lin weiter in sein Leben zu binden.
Doch ist es wirklich das, was Linnea für sich möchte?
Als Linneas altes Leben mit Finley und der Familie Trevo auf das jetziges trifft und Lin alles stehen lässt, nur um Finley zu helfen, muss sich Linnea überlegen was sie für sich und ihre Zukunft vorstellt und ich wichtig ist.
Denn trotz allem was ihr Ty zu bieten hat, ist da weiterhin die starke Verbindung zu Finley und dessen Familie.
Doch wie kann Linnea ihre Träume und Ziele weiter ausbauen und gleichzeitig ihre persönlichen Vorstellungen und Ansichten nicht aufgeben? Und für wenn der beiden Männer schlägt Lins Herz?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Herz-Reihe rund um die Familie Trevo gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Linnea, Tyton und Finley mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu.
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie Leeve und seine Mou.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, wie sich Linnea ihr weiteres Leben vorstellte und für wenn sie sich entschieden hatte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2021

endlich gibt es die Fortsezung

Endlich geht die wundervolle Reihe weiter und wir erfahren mehr von Linnea.

Endlich geht die wundervolle Reihe weiter und wir erfahren mehr von Linnea.
Linnea ist eine tolle Protagonistin, die im laufe der Bände immer mehr zu einer jungen Frau heranwächst. So auch hier wieder. Sie steht mitten im Leben und glaubt alles zu haben was sie sich erträumt hat. Dennoch muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr Leben auf den Kopf stellt.
Tyron ein Protagonist der es auch in diesem Band nicht geschafft hat, mich zu überzeugen.
Finley ist ein toller temperamtvoller junger Mann der sein Herz auf der Zunge trägt. Er hat ich schon vor einiger Zeit in mein Herz geschlichen.

Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, einfach weil mich der Schreibstil von Josie Kju wieder komplett in ihren Bann gezogen hat. Durch die bildlichen Beschreibungen hat man sofort das Gefühl direkt vor Ort mitten im Geschehen zu sein. Das Cover gefällt mir von der Gestaltung gut.

Liebe Josie, ich danke dir für diese wundervolle Lesereise. Du hast es wieder geschafft eine Mischung aus Spannung, Emotionen und Liebe zu Papier zu bringen.