Cover-Bild Buffy the Vampire Slayer

Buffy the Vampire Slayer

Bd. 3: Aus der Tiefe
Claudia Kern (Übersetzer)

WILLKOMMEN IM HÖLLENSCHLUND
Drusilla hat den Höllenschlund geöffnet! Buffy darf keine Zeit verlieren und tut das, was jede gute Jägerin tun würde – sie attackiert das Problem.
Aber was ist mit dem Rest von Sunnydale? Während die Stadt mit den dämonischen Konsequenzen des geöffneten Höllenschlunds ringt, versuchen Xander, Willow, Robin und die frisch eingetroffene Jägerin Kendra gegen äußere wie innere Dämonen zu kämpfen – und das ohne Buffys Hilfe. Könnte dies das Ende der Gang sein?

Die für den Eisner-Award nominierte Autorin Jordie Bellaire (Redlands) und der Künstler David López (CAPTAIN MARVEL) präsentieren das nächste Kapitel der mutigen Popkultur-Neuerfindung, die weltweit für Schlagzeilen gesorgt hat, und direkt mit dem denkwürdigen Höllenschlund-Event verbunden sind.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein fast normaler Tag in Sunnydale

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover gefiel mir ganz gut und es passt zum Inhalt sowie auch zum Titel. Aber der Zeichenstil haut keinen wirklich vom Hocker! Gut das es nur ausgeliehen ist. Einige Charaktere waren mir sympathisch.

Zum Inhalt des Comics:

Nach Sunnydale kam eine neue Jägerin mit dem Namen Kendra, denn Buffy ist im Höllenschlund um das rückgängig zu machen was Drusilla im letzte Band angestellt hat. Und seit dem der Höllenschlund geöffnet ist, benahmen sich alle irgendwie eigenartig, fast dämonisch. Willow trennte sich von Rose, Cordelia wurde in ein Keller verschleppt. Das übliche bei den Buffy Comics. Aber keiner geht von den Charakteren dem auf den Grund warum sich die Teenager so eigenartig verhalten, so voller Zorn. Und dann bemächtigt sich die Höllenmutter auch noch den Männern um eine Männer Armee zu rekrutieren. Ich hoffe das Buffy im nächsten band wieder kommt und alldem ein Ende bereitet. Denn wenn nicht, wer weiss was dann in Sunnydale noch passiert. Und dann tauchte auch noch Anya auf.

So faszinierend war der dritte Band der Neuauflage auch wieder nicht! Denn da finde ich die ersten 7 Staffeln als Serie wiederum besser! Wer mag kann den dritten Band lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Coole Story, aber mit dem Zeichenstil des 1.Bandes wäre es optisch schöner gewesen

Buffy ist weg!!! Schon mal eine echte Überraschung, zumindest für Nichtseher*innen der Serie, wie ich eine bin. Doch wer bekämpft nun Dämonen, Vampire & Co.? Tja, hier hieß es schließlich „Willkommen Kendra!“. Sie wurde als neue Jägerin ausgewählt und das obwohl sie nicht weiß was sie jetzt machen soll. Eine knifflige Sache, zumal auch noch wirklich etwas in Sunnydale passiert.

Somit durfte man nicht nur Kendra kennenlernen, sondern auch gleich noch erfahren, wie willkürlich die Wahl einer Jägerin sein kann. Ein interessanter Aspekt, zumal Kendra ein ganz anderer Charakter war als Buffy und somit viele Dinge völlig anders sah.

Neben neuen Charakteren bot der Band auch diesmal wieder am Band reihenweise interessante Geschichten. Angefangen bei einem Jungen, der zu wenig Liebe bekam und diese nun auf andere Wegen erhalten wollte, bis hin zur Höllenmutter, welche sich eine Armee aus Männern aufbaute. Dazwischen gab es Emotionen pur, da auch die Beziehungen von Willow, Xander & Co. ordentlich Wind aufwirbelten.

Langweile konnte man hier auf jeden Fall nicht finden. Allerdings war ich optisch nicht ganz so happy.. Dies lag einfach daran das ich die Illustrationen des ersten Bandes mit ihren vielen Details und dem klaren Zeichenstil, deutlich mehr mochte, als das Design jetzt. Zwar war für Atmosphäre gesorgt, aber so richtig passen wollte es für mich trotzdem nicht. Dafür kann ich die Covergalerie am Ende sehr empfehlen, in der man neben tollen Variantcovern, auch coole Entwürfe sehen konnte.

Fazit:

Auch der 3.Band der Neuauflage wusste mich wieder zu begeistern und das obwohl Buffy diesmal fast komplett fehlte. Spannend war es aber trotzdem wieder, da wir nicht nur eine neue Jägerin erhielten, sondern auch tolle Storys, die es wirklich in sich hatten. Band 4, ich freue mich auf dich. Allerdings vermisste ich den Zeichenstil des ersten Bandes.