Cover-Bild 20000 Meilen unter dem Meer
Teil der Serie "Mit Pauken und Trompeten"
14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: headroom
  • Themenbereich: Kunst - Musik
  • Genre: Kinder & Jugend / Lieder & Songs
  • Ersterscheinung: 02.2014
  • ISBN: 9783942175395
  • Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Jules Verne

20000 Meilen unter dem Meer

Chor-und Orchesterhörspiel
Mitten hinein in ein Abenteuer stürzen Professor Aronax und der junge Harpunier Ned Land, als sie bei der Jagd auf ein mysteriöses Seeungeheuer in den Fluten des Meeres versinken. Doch Rettung naht durch das Ungeheuer selbst; es entpuppt sich als ein spektakuläres Unterseeboot – die NAUTILUS. Doch schon bald wird den Geretteten klar, dass es kein Entkommen von ihm und seinem geheimnisumwitterten Kapitän Nemo gibt.

"Geht mit an Bord und begleitet Professor Aronnax und Ned Land auf ihrer Reise, 20.000 Meilen unter dem Meer. Taucht ein in die sphärischen Klangwelten vom Chor und Orchester des SWR. Stürmische Streicherwogen und gewaltige Blechbläser Kaskaden dringen an euer Ohr, wenn Wal und Riesenkrake miteinander kämpfen. Es glitzert und schillert in den Weiten des Meeres, wenn Flöte und Celesta um die Wette trillern. Viele Gefahren warten auf unsere beiden Helden. Und wer ist der geheimnisvolle Kapitän Nemo?“

Euer Henrik Albrecht (Komponist, Bearbeiter und Regisseur)

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei natti in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2020

20000 Meilen unter dem Meer

0

Angeblich soll ein Seeungeheuer in den Weltmeeren sein Unwesen treiben. Ein Schiff mit Besatzung, unter ihnen auch der Meeresforscher Aronnax, macht sich auf den Weg dieses zu töten. Wider erwarten handelt ...

Angeblich soll ein Seeungeheuer in den Weltmeeren sein Unwesen treiben. Ein Schiff mit Besatzung, unter ihnen auch der Meeresforscher Aronnax, macht sich auf den Weg dieses zu töten. Wider erwarten handelt es sich bei dem vermeintlichen Ungeheuer um das U- Boot Nautilus unter der Führung von Käpten Nemo. Durch ein Unglück landet Aronnax im U-Boot und bereist die faszinierenden Unterwasserwelten. Doch er muss bald feststellen, dass das U-Boot ein Gefängnis ist und er wünscht sich diesem zu entkommen.

Jules Vernes „20000 Meilen unter dem Meer“ ist eine fantasievolle, zum Teil etwas mystische, Erzählung, welche Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Als Hörer wird man in atemberaubende Unterwasserwelten entführt, begegnet beeindruckenden Fischen, jagt Seeungeheuer und entdeckt das sagenumwobene Atlantis. Aber auch die eine oder andere actionreiche Seeschlacht darf nicht fehlen. Da auch Fakten und wissenschaftliche Hintergründe nicht zu kurz kommen, lernt man sogar noch etwas über die Geschichte der Seefahrt, die Unterwasserbewohner und einige Länder. Allerdings sind gerade diese lehrreichen Passagen oftmals zu ausschweifend erzählt, wodurch sie zu langatmig erschienen und die eigentliche Reise mit dem U-Boot in den Hintergrund rückt. Ansonsten konnte mich das Hörbuch fesseln und es erschien mir im Großen und Ganzen kurzweilig und es war ein unterhaltsamer und zugleich lehrreicher Zeitvertreib.

FAZIT:
„20000 Meilen unter dem Meer“ ist ein zeitloser Klassiker, welcher seine Zuhörer sowohl gut unterhält als auch interessantes Wissen vermittelt. Die Umsetzung als Hörbuch ist gut gelungen, allen voran der Sprecher und dessen Lesetempo konnten mich überzeugen. Besonders gut gefällt mir, dass der Sprecher ausnahmslos jedem Protagonisten seinen ganz eigenen Charakter verleiht. Da es allerdings hin und wieder kleinere Längen gab, vergebe ich 4 Sterne!

Veröffentlicht am 14.12.2016

wow

0

ein Klassiker schlecht hin
. Jules Verne hat wirkliche Meisterwerke geschaffen und seine Geschichten sind Abenteuer pur. Wer kennt nicht Kaptiän Nemo, sein UBoot und das Abenteuer unter dem Meer? Der Film ...

ein Klassiker schlecht hin
. Jules Verne hat wirkliche Meisterwerke geschaffen und seine Geschichten sind Abenteuer pur. Wer kennt nicht Kaptiän Nemo, sein UBoot und das Abenteuer unter dem Meer? Der Film ist schon faszienierend, ich könnte ihn mir immer wieder anschauen. Das Buch dazu ist sehr gut geschrieben. Ein Werk, das einfach ins Regal gehört.