Cover-Bild Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

Ein Kinderhörbuch von Bestsellerautorin Juli Zeh: 1 CD
Julia Nachtmann (Sprecher)

Ein meisterhaftes Kinderhörbuch von Bestsellerautorin Juli Zeh

Es ist Heiligabend. Josh und Lena freuen sich auf viele Geschenke. Aber dann passiert ... nichts. Keine Bescherung, der totale Reinfall. Am nächsten Tag erzählt Papa, dass ein merkwürdiger, verletzter Vogel aufgetaucht ist. In der Vogelwarte erkennen die Kinder, was die Erwachsenen nicht sehen: Im Käfig, eingewickelt in seine großen Flügel, hockt das Christkind. Ob Josh und Lena ihm helfen können? Die Ereignisse überschlagen sich und die beiden begreifen, was an Weihnachten wirklich zählt.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ganz tolle Geschichte

Alle Jahre wieder ist für mich das allererste Werk, das ich von Bestseller- Autorin Juli Zeh gelesen bzw. gehört.

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Hörbuch Hamburg als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Diese Geschichte wird von der Sprecherin Julia Nachtmann gelesen.
Ich finde, sie hat eine sehr angenehme Stimme, und schafft es scheinbar spielerisch, die Stimmung der Geschichte an den Hörer zu transportieren. ich habe ihr sehr gerne zugehört.
Der Erzählstil der Autorin gefällt mir total gut und es ist wirklich leicht, dieser Geschichte zu folgen.
Ich finde es auch total interessant, wie die Kinder reagieren, als es Weihnachten keine Geschenke gibt. Nach und nach nähern sich die völlig verschiedenen Charaktere aneinander an und entwickeln einige, pfiffige Ideen.
Und durch ihre gemeinsame Mission entwickelt sich eine ganz tolle, tiefe Freundschaft.
Die Botschaft der Geschichte ist offensichtlich: Lasst uns wieder auf das wirklich wichtige besinnen, denn darauf kommt es letztlich an.
Mit 47 Minuten ist es eine recht kurze Geschichte. Dies tut der Qualität aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil.
Fazit
Alle Jahre wieder hat mir unglaublich gut gefallen und es war ein wirklich schönes Hörerlebnis. Ich kann diese Geschichte wirklich weiterempfehlen.