Cover-Bild Conni-Erzählbände 25: Conni und das Familienfest
  • Ersterscheinung: 26.02.2015
Julia Boehme

Conni-Erzählbände 25: Conni und das Familienfest

Herdis Albrecht (Illustrator)

Connis Opa Willi feiert seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass trifft sich die ganze Familie bei den Großeltern in Neustadt. Conni stellt fest, dass so ein großes Familienfest sehr aufregend sein kann ...

Veröffentlicht am 11.11.2023

Ein turbulentes Familienfest

Der Opa von Conni und Jakob wird 70 Jahre alt. Zur Feier dieses Tages gibt es ein Fest mit der ganzen Familie. Da sind auch Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins eingeladen und Conni und Jakob lernen dabei gleich die Verwandtschaftsverhältnisse kennen, die zu den einzelnen Personen bestehen. Dabei können die jungen Leser direkt auch etwas mit lernen und in der eigenen Familie mal schauen, wer wie mit ihnen oder miteinander verwandt ist.
Conni hat gute Ideen für Geschenke. Sie macht einen Stammbaum mit Fotos für Opa und gemeinsam mit Oma backt sie eine Torte, in der die Bienen, Opas neuestes Hobby, eine große Rolle spielen. Auch bei der Feier selber sorgen die Bienen für einige Aufregung. Aber das ist nicht die einzige Überraschung, die die Gäste auf der Feier zu erwarten haben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und es hat Spaß gemacht, die Familie von Conni mal kennenzulernen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Conni und das Familienfest

Conni kenne ich noch von frueher! Und das hat einige Erinnerungen geweckt!
Conni und das Familienfest ist wieder ein sehr schoenes Buch mit einer tollen Botschaft!
Wir nehmen die Buecher immer wieder ...

Conni kenne ich noch von frueher! Und das hat einige Erinnerungen geweckt!
Wir nehmen die Buecher immer wieder gerne zur Hand!