Cover-Bild Tafiti - So mach ich dich gesund
Julia Boehme

Tafiti - So mach ich dich gesund

Bilderbuch zum Thema Kranksein, Trostbuch für Kinder ab 4 Jahre
Julia Ginsbach (Illustrator)

Tafiti und Pinsel bekommen zusammen alles hin!

Als sie seelenruhig in ihrer Hängematte liegen, humpelt der Springhase vorbei. „Au, au, au “, jammert er. Oje, was ist denn da passiert? Zum Glück haben die Freunde den fiesen Dorn schnell gefunden und ziehen ihn heraus. Doch auch die anderen Savannentiere brauchen Hilfe: Der Vielfraß hat Bauchweh und Giraffe Gina hat fürchterliche Halsschmerzen. Ob Tafiti und Pinsel auch hier für eine schnelle Genesung sorgen können?

Eine aufmunternde Bilderbuchgeschichte übers Kranksein und Gesundwerden und die ganz besondere Magie der Zuwendung – liebevoll geschrieben von Julia Boehme (Conni) und detailverliebt illustriert von Julia Ginsbach. Ein großer Spaß für alle Fans und Neuentdecker ab 4 Jahren!

Mehr über Tafiti unter www.tafitiswelt.de.
Die Tafiti-Reihe ist auf Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Lachen hilft beim gesund werden

Aua, der Springhase hat einen Dorn in der Pfote.
Tafiti und Pinsel helfen ihm und schon hoppelt er davon.
Es spricht sich schnell herum, wo einem geholfen wird, wenn man krank ist.
Andere Tiere klopfen ...

Aua, der Springhase hat einen Dorn in der Pfote.
Tafiti und Pinsel helfen ihm und schon hoppelt er davon.
Es spricht sich schnell herum, wo einem geholfen wird, wenn man krank ist.
Andere Tiere klopfen auch an wegen Halsschmerzen und anderen Wehwehchen.
Das Erdmännchen und das Pinselohrschwein helfen gerne.

Zuckersüß wird diese Geschichte dargestellt. Die Bilder sind allerliebst und lassen Kinderaugen staunen. Es gibt so viel zu entdecken. Kleine Tiere sieht man in den Ecken. Es wirkt alles sehr lebendig.
Zum Vorlesen ein tolles Buch, wenn das Kind krank ist. Für das erste Lesen ist es auch bestens geeignet, da es nicht so viel Text ist, man dafür viel zu entdecken gibt.

Die Hilfsbereitschaft von Tafiti und Pinsel ist sehr vorbildlich. In den Geschichten um die zwei Freunde geht es oft um Dinge aus dem Leben. In diesem Buch steht die Bereitschaft zur Hilfe im Vordergrund und auch mal uneigennützig handeln.

Dieser Tafiti ist ein sehr süßes Erlebnis für die Kleinen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Lachen ist die beste Medizin

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Tafiti und sein Freund Pinsel schaukeln gemütlich in ihrer Hängematte und genießen den Tag.
Da kommt der Springhase angehumpelt. Der Hase hat einen Dorn in der Pfote, ...

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Da kommt der Springhase angehumpelt. Der Hase hat einen Dorn in der Pfote, den Tafiti und Pinsel schnell finden und entfernen.
Springhase ist sehr glücklich und erzählt allen denen er über den Weg läuft, wie toll die Freunde geholfen haben.
Ruckzuck kommen noch mehr Tiere mit irgendwelchen Wehwehchen. Können die beiden ihren Freunden aus der Savane helfen?

Tafiti, das kleine Erdmännchen, ist einfach nur zuckersüß.
Zu Beginn der Bilderbuches wird Tafiti und seien Familie vorgestellt, das finde ich ganz toll, so weiß man gleich mit wem man es zu tun hat, auch wenn man die Savannentiere noch nicht kennt.
Die Geschichte ist sehr Kindgerecht erzählt, die beiden sind einfühlsam und heilen die Wehwehchen mit Geduld. So kann man das Buch auch gut kleinen Kindern Vorlesen, die vielleicht gerade auch Bauchschmerzen oder sonst eine Unleidigkeit haben.
Die Illustrationen sind sehr schön, total zauberhaft und liebenswert. Auf jedem Bild gibt es viel zu entdecken, es lädt zum sprechen und schauen ein.
Ich glaube, Tafiti hat einen neuen Fan ♡