Cover-Bild Arden Hall – Zeiten des Schicksals
Band 2 der Reihe "Arden-Hall-Saga"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
Julia Schreiber

Arden Hall – Zeiten des Schicksals

Das Leben auf Arden Hall geht weiter seinen turbulenten Gang. Lord und Lady Arden führen ihre vier Kinder in die Gesellschaft ein. Während Louisa und Samuel schon bald ihr Herz an die Liebe verlieren, erkennt Charlie den Wert seiner Ehe erst, als das Schicksal einen Schatten auf sein Leben wirft. Und Anne, die jüngste, wehrt sich vehement dagegen, sich in das gesellschaftliche Korsett zwängen zu lassen. Stattdessen will sie Schriftstellerin werden. Und während sie anfangs noch versucht, sich vor der Liebe zu verstecken, merkt auch Anne bald: Das Herz findet immer einen Weg ...

Diese romantische Familien-Saga erzählt von den Mitgliedern der Familie Arden, ihren Freunden und Nachkommen und begleitet sie auf der Suche nach Glück und der großen Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Zeiten des Schicksals

„Arden Hall – Zeiten des Schicksals“ von Julia Schreiber ist der zweite Teil aus der Arden Hall-Reihe. Eine außergewöhnliche Familie, die sich mehr oder weniger zusammensetzt. Themen wie Homosexualität, gesellschaftliche Zwänge und die große Liebe finden, akzeptieren und Leben – das alles wird vereint - mit Herz und Schmerz.
Diesmal stehen die Kinder von Lord und Lady Arden im Mittelpunkt der Geschichte. Alle Kinder lernen das Leben und die Liebe kennen, auch der Krieg zeigt seine Schattenseiten. Aber jeder weiß mit den Situationen umzugehen auch wenn es nicht einfach ist.
Das Buch liest sich locker und leicht. Man fühlt sich in der Großfamilie aufgenommen. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und freue mich auf den dritten Teil. Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Willkommen im Regency Zeitalter

Ehrlich ich hatte mir aufgrund des Klappentextes mehr erwartet.

Aber schon die ersten Kapitel haben ein rasendes Tempo und gerade die Kennenlernphasen der Pärchen kommen mir zu kurz.

An sich gut zu lesen ...

Ehrlich ich hatte mir aufgrund des Klappentextes mehr erwartet.

An sich gut zu lesen aber richtig warm wurde ich nicht damit.

Die Geschichte der Eltern würde mich noch interessieren und ich werde sie nachholen.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.01.2021

Geschichte um die nächste Generation einer englischen Adelsfamilie

Auch wenn man den ersten Teil von „Arden Hall“ nicht kennt, kommt man schnell in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist flüssig. Manchmal wird in gestelzter Sprache geschrieben, die aber sehr gut in eine englische Adelsfamilie, und die Zeit von der geschrieben wird, passt. An einigen anderen Stellen ist der Sprachstil sehr gewöhnlich und alltagstauglich. Die beiden Sprachstile passen nicht zusammen.
Bei der Geschichte handelt sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Aufgrund des Klappentextes hatte ich eine schöne Geschichte um eine Adelsfamilie erwartet. Es ist aber leider nur belangloses Geplätscher. Die beschriebenen Situationen konnte ich mir gut vorstellen. Trotzdem waren Charaktere nicht tiefgründig genug. Es kamen auch immer mehr Protagonisten dazu, so das mir schon bald die Übersicht der einzelnen Personen verloren ging. Die Handlungen schreiten in einer rasenden Geschwindigkeit voran. Es liegen oft Jahre zwischen den einzelnen Kapiteln.
Auch der Grund einer Scheinehe, nämlich die Homosexualität des Earl of Arden zu vertuschen, schien mir irgendwann nicht mehr logisch. Die Personen, die den Grund nicht sowieso schon kannten, bekamen ihn auch unverzüglich mitgeteilt.
Die Geschichte ist nicht authentisch. Es blieb alles sehr oberflächlich und für die damalige Zeit sehr unglaubwürdig.