Cover-Bild Der Tod des Dämonenkönigs
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Julian Laschewski

Der Tod des Dämonenkönigs

von Julian Laschewski

Düster-spannende Urban Fantasy von Podcaster Julian Laschewski.

Julian Laschewski aka Jules ist Gamer und frönt diesem Hobby schon seit seiner Jugend. Daher kennt er sich in der Welt der Videospiele bestens aus und teilt sein Wissen - und vor allem seine Meinung - sehr gerne im Netz, wo er Vielen besonders durch seinen Podcast »Unlocked« bekannt sein dürfte. Nun hat der junge Autor seinen ersten fiktionalen Roman geschrieben und entführt seine Leser*innen in die blutig-brutale Welt der Urban Fantasy.

• Dieses Buch befindet sich bei miabioka in einem Regal.
  • miabioka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

°Actionreiche Jagd nach der einen Seele°

Ganz klar habe ich auf dieses Buch gewartet. Eine rasante Jagd mit vielen unterschiedlichen Charakteren.

Im Grunde geht es schon geballt mit viel Action los. Ein Tod mit ungeahnten Folgen für unsere Hauptprotagonistin Kira, die ihren Verlobten Ben verliert und nun selbst gleich gegen Dämonen kämpfen muss.

Doch Hilfe naht und wirklich allein ist sie nicht. Freunde werden zu Verbündeten im Kampf gegen den Dämonenkönig, der die Seele ihres Geliebten gefangen hält.

Nun geht es nur um die Aufgabe ihn aus der Schattenwelt zu befreien. Doch so einfach und ohne Hilfe wird es nicht gehen.

Wie soll ich anfangen, es ist immer etwas los. Viele verschiedene Handlungsstränge und Hintergrund Informationen kommen zusammen. Um dann doch in dieser einen Spur zusammenzukommen.

Eine ganz eigene Welt wurde erschaffen und verschiedene Welten kommen zu einer zusammen.

Ich mag die Gestaltung der einzelnen Kapitel sehr und es ist auch sehr viel Liebe zum Detail zuerkennen.
Öfters auch witzig und sehr unterhaltsam, mit einer kleinen Prise Romantik.

Vielen interessanten Charakteren, die ihren ganz eigenen Charme besitzen. Manchmal etwas wirr und zerstreut und einigen Geheimissen. Zwischendurch war ich sogar frustriert, weil ich wissen wollte warum die Person gerade jetzt nichts preisgibt.
Aber im laufe der Geschichte wird viel aufgeklärt und erzählt.

Ich könnte mir sogar gut vorstellen das der Autor eine Reihe daraus machen könnte. Zumindest würde ich mich über weitere Geschichten zu manchen Charakteren freuen.

Für mich hat sich das Warten gelohnt und ich hatte viel Freude beim Lesen.