Cover-Bild Das Apfelkuchen-Geheimnis
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
Juliane Breinl

Das Apfelkuchen-Geheimnis

Monika Parciak (Illustrator)

Eine alte Villa voller Geheimnisse …

Für alle, die zuhause sind: Lesen tut gut!
Nicht immer ist es leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen. Bücher fördern die Kreativität und sind das beste Mittel gegen Langeweile. Mit einer spannenden Geschichte vergeht die Zeit wie im Flug!

- Lesespaß für Jung und Alt: ein rasantes Abenteuer um einen Schatz, Freundschaft und den besten Apfelkuchen der Welt
- Perfekt für Grundschüler: Kurze Kapitel und leicht lesbare Schrift für schnelleren Leseerfolg
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ganz tolles Kinderbuch über Freundschaft, einen geheimen Schatz und leckere Apfeltaler

Klappentext:
Eine alte Villa voller Geheimnisse...

Klappentext:
Eine alte Villa voller Geheimnisse...
Die elfjährige Isabella, genannt Zippa, liebt Apfelkuchen über alles. Seit sie denken kann, erfindet sie die leckersten Rezepte. Doch als ihre Familie überraschend eine alte Villa erbt, geht es in Zippas Leben drunter und drüber. Denn ein Brief von Zippas Urgroßmutter verrät, dass die Villa einen Schatz birgt. Für Zippa und ihren besten Freund Max beginnt eine aufregende Schatzsuche...
Ein rasantes Abenteuer im einen Schatz, Freundschaft und den besten Apfelkuchen der Welt.

Isabella Modotti, genannt Zippa, hat es nicht leicht. War sie bis jetzt doch Einzelkind und hatte ihre Eltern ganz für sich alleine, so muss Zippa sie nun mit den Sabberlingen, ihren beiden Zwillingsbrüdern, teilen. Es geht drunter und drüber im Hause Modotti und Zippa fühlt sich ziemlich zurückgesetzt. Seitdem die Zwillinge da sind, darf sie auch nicht mehr so oft ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Backen, nachgehen. Wie gut, dass sie wenigstens ihren besten Freund Max an ihrer Seite hat. Als ihre Uroma Milla plötzlich stirbt, vererbt diese der Familie eine alte Villa, von deren Existenz niemand bisher etwas wusste. Zippa verliebt sich direkt in die Villa. Mit Max will sie sich an ihrem Geburtstag auf die Suche nach dem Modotti-Schatz machen, doch seit seine Cousine Sonja vorübergehend bei ihm wohnt, benimmt er sich komisch und die beiden streiten sich fürchterlich. Die sehr komische Nachbarin scheint die Modottis auf dem Kieker zu haben und es geschehen seltsame Dinge. Zippa, Max und Sonja begeben sich schließlich zusammen auf Schatzsuche, doch was werden sie finden?

Das Apfelkuchen-Geheimnis von Juliane Breinl ist ein ganz tolles Buch für Kinder ab 9 Jahren. Es ist kindgerecht geschrieben und beschäftigt sich mit sehr wichtigen Themen, wie sich z. B. ein Einzelkind  plötzlich mit Zwillingsbrüdern fühlt, Freundschaft, Streit, der Tod eines Angehörigen, aber auch Familienzusammenhalt. Der Spannungsbogen ist permanent hoch, es lässt sich sehr flüssig lesen und auch ich als Mutter habe es gerne gelesen. Zum Schluss gibt es das Rezept der berühmten Modotti-Apfeltaler zum Nachbacken.

Wir vergeben sehr gerne ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne für dieses wundervolle Buch.