Cover-Bild Necare
  • Ersterscheinung: 10.11.2017
Juliane Maibach

Necare

Verlangen
Force und Night kommen sich näher, das Glück ist greifbar nahe, doch eine alte Bedrohung scheint alles auf den Kopf zu stellen. Force spürt die Gefahr, etwas verfolgt sie und eine Botschaft direkt aus der Hölle versetzt ganz Necare in Angst und Schrecken:

„Der Untergang wird kommen, hier wird es beginnen.“
Der Occasus erhebt sich, bereit die Welten zu zerstören.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Sucht Potenzial Reihe

„Necare: Verlangen (Band 2)“ von Juliane Maibach

„Necare: Verlangen (Band 2)“ von Juliane Maibach

Juliane Maibachs Geschichten sind mir inzwischen so vertraut, dass ich glauben könnte sie zum Teil mitgeschrieben zu haben, denn es fühlt sich jedes Mal an, als betrete ich etwas vertrautes, blicke schon vorher hinter die Fassade und kenne beinahe all ihre Geheimnisse. Doch eben nur beinahe. Juliane schafft es immer mich zu überraschen, überwältigen und versetzt mich damit ins Staunen und tiefe Begeisterung.

In „Necare: Verlangen“ greift die Geschichte die Geschehnisse des ersten Bandes unmittelbar wieder auf, wodurch ein nahtloser Einstieg gewährt ist. Entgegen den ersten Bänden einer Reihe geht es ab den Fortsetzungen auch nicht mehr mit einem ruhigen Aufbau los. Juliane legt von Anfang an ein ordentliches Tempo vor und setzt zudem auf einen hohen Spannungsbogen.

Insbesondere Force konnte mich in diesem Band mit ihrer deutlich sichtbaren Entwicklung überzeugen und für sich gewinnen. Ihre Persönlichkeit gewinnt mehr und mehr an Charakterstärke, wodurch ich in ihr von mal zu mal, die ersehnte Buch Heldin erkenne, deren handeln, denken und fühlen, von Einzigartigkeit und Stärke zeugen. Allein mit ihrer Meinung zum Thema Sklaven hat sie mich tief beeindruckt, wenngleich sie in dieser Welt auch allein damit steht.

Doch ist es ebendieses absetzen von der Norm das mich vollkommen begeisterte, da ich selbst der Meinung bin, wir müssen individuell bleiben und nicht mit der Masse schwimmen. Mit Force zeigt Juliane klar und deutlich, das ihre Protagonisten allesamt vielschichtig, facettenreich und breit gefächert in ihren Persönlichkeiten sind. Damit imponierte sie mir besonders in diesem Band sehr.

Auch die Handlung war wieder einmal vollgespickt mit überraschenden Wendungen, unzähligen Momenten voller Hochspannung, Schockierenden Szenen die so nicht zu erwarten waren und einer typisch geballten Ladung an Gefühlen und Emotionen. Wenngleich ich dem Wohl größten Geheimnis bereits in Band 1 auf die Spur kam, war es doch das Wie Warum und Welche Folgen hat dies, die mich entsetzt dreinblicken ließen.

Vorab zu wissen wer es ist macht die Tatsache noch lange nicht erträglicher oder gar real, denn es bleibt eine Vermutung die erst noch bestätigt werden will. Es dann tatsächlich zu wissen, ist wie ein Donnerschlag bei dem der Himmel förmlich über einem einbricht.

Juliane gibt mir wieder einmal Anlass die Geschichte und Geschehnisse zu hinterfragen, mir Gedanken zu machen und für die Zukunft Fragen zu stellen. Diese Tatsache macht ein rundum fulminates Blockbuster Kino der Extraklasse für mich aus. Inklusive eines haarsträubenden Showdown der einem alles abverlangt und die Sehnsucht zu Band 3 ins Unermessliche steigert.

Mein Fazit

Band 2 „Necare: Verlangen“ wartet mit greifbarer Hochspannung, geballten Emotionen und unfassbaren Wendungen auf, und übertrifft damit seinen Vorgänger, wodurch die Entwicklung der Protagonisten und der Handlung, eine Steigerung erfahren, die gnadenlos, überwältigend und schier atemberaubend ist. Necare hat mich nun vollkommen in seinem Bann und lässt mich nicht mehr los.

Diese Reihe ist für Hollywood wie gemacht.

Meine Bewertung 5/5 Sterne