Cover-Bild Seelenlos
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Juliane Maibach

Seelenlos

Himmelschwarz
Gemeinsam mit Asrell und Niris versucht Gwen Tares zu retten. Doch als sie ihn wiedersieht, merkt sie schnell, dass etwas anders ist – irgendetwas in ihm sich verändert hat …

Um Tares helfen zu können, sieht sie nur einen Weg: Es bleibt ihr nur, die Verisells aufzusuchen und diese darum zu bitten, sie auszubilden. Dort angekommen, muss sie jedoch feststellen, dass die meisten ihr misstrauisch gegenüberstehen. Dennoch versucht Gwen alles, um ihre Kräfte weiterzuentwickeln und merkt dabei schnell, dass im Dorf selbst merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Was ist das Himmelschwarz? Und was hat Fürst Revanoff damit zu tun? Am Ende birgt das Himmelschwarz nicht nur eine entsetzliche Gefahr, sondern besiegelt auch Gwens größtes Unglück …

Veröffentlicht am 30.01.2020

Es geht spannend weiter

Meinung

Meinung
Nachdem ich vom Auftakt begeistert war musste ich direkt weiterlesen. Niemals hätte ich zu hoffen gewagt, dass es eine Steigerung vom ersten Teil geben könnte - doch mit Band 2 hat sich die Autorin wieder übertroffen.

Von dem ersten Wort an wusste ich, dieses Buch und ich werden eine Bindung eingehen, wie man es sich als Leser meistens nur erhofft.

Ich würde mitgerissen,in dem Bann gezogen und habe gelitten, als das Buch zu Ende ging. Der Schreibstil ist flüssig und ein Lesefluss zu jeder Zeit gegeben.

Die Protagonisten fühlten sich an wie Freunde und ich konnte mich mehr als nur gut in ihre Welt hinein versetzen. All die Gefühle, welche hier beschrieben werden gingen mir direkt ins Herz. Die Ängste, das Leid, aber auch die positiven konnte ich nicht nur erahnen, sondern wurden zu einem Teil von mir.

Das Ende hat mich überrascht, aber fügte sich perfekt in die Grundstory ein,sodass man das Weiterlesen nicht mehr erwarten kann.

Fazit
Mit dem zweiten Teil von seelenlos hat @juliane Maibach etwas magisches erschaffen. Voller Spannung und Bindung zu den Charakteren, wird man als Leser mitgezerrt in eine einzigartige Story. 5 von 5 Sternen