Cover-Bild Auszeit für die Seele
  • Ersterscheinung: 18.02.2021
Julie Fraser

Auszeit für die Seele

Je ne regrette rien
Warum nur war sie nicht nach Sibirien ausgewandert? Eine berechtigte Frage, wenn man bedachte, dass Helen eigentlich nach Südfrankreich geflüchtet war, um nach einem Schicksalsschlag in Ruhe ihre Wunden zu lecken, und nicht, um ihrem Jugendfreund Julien zu begegnen. Denn wie soll man sich in Selbstmitleid suhlen, wenn man sich ständig gegen machohafte Allüren und unwillkommene Schmetterlinge im Bauch zur Wehr setzen muss ...

Veröffentlicht am 07.06.2021

Manifique

Rezension zu "Auszeit für die Seele" von
@ Julie Fraser

Manifique😄

Rezension zu "Auszeit für die Seele" von
@ Julie Fraser

Manifique😄

Helen ist eine kleine Autorin und bisher glücklich gewesen in ihrem Leben. Aber eines Tages ändert sie etwas - da sie unbedingt eine Auszeit für sich selber braucht und zieht dazu in ein hübsches, kleines Haus in Frankreich....

Wie - wird ihr Lebensstil dort sein?🤔

Das hübsche, kleine Haus vom Cover wirkt durchaus sehr idyllisch auf mich. So wunderbar in der angenehmen und freien Natur kann man sich durchaus auch wohlfühlen.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr dahin geträumt und bei ihr gedanklich gesehen auch wirklich sehr wohlgefühlt. Für eine Auszeit ist dieser Ort auf jeden Fall sehr geeignet. Helen und ihre Freunde wirkten dabei auch wirklich sehr sympathisch auf mich und das "Je Ne..." Lied habe ich dabei auch in Gedanken mitgesungen - da es viel Energie ausstrahlen tut.

Für mich ist dieses Buch daher auch ein wirklich schönes Highlight mit Wohlfühleffizienz.😄

Ich lade Euch Alle dazu ein, die liebe Helen einmal in ihrem neuen Zuhause zu besuchen.

💚Liebevoll empfehlen kann ich es daher wirklich jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ein Sommer in Südfrankreich

Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen. Zuerst war ich ja skeptisch denn die Autorin kenne ich nicht. Aber nachdem ich den Klappentext gelesen habe kaufte ich es mir als ebook (momentn anscheinend die einzige Möglichkeit):. Schon nach den ersten Seiten konnte ich in das Buch eintauchen. Ich fühlte mich nach Südfrankreich versetzt, in das kleine Häuschen in den Weinbergen oder auch in ds Winzeranwesen. Julie Fraser schreibt sehr lebendig und lässt Bilder vor dem geistigen Auge entstehen. Zwei entspannte Abende auf der Couch und das Buch war schon gelesen.
Von ihr werde ich defintitiv noch mehr lesen! Eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Liebe kann helfen Wunden zu heilen

In der Geschichte geht es um Helen, die nach einem Schicksalsschlag nach Südfrankreich geflüchtet ist und alle Verbindungen zu Familie und Freunden abgebrochen hat.

Die Autorin beschreibt das schwere ...

Die Autorin beschreibt das schwere Thema der Sternenkinder mit viel Empathie und Tiefgang und man durchlebt das Drama der seelischen Heilung mit Helen gemeinsam.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Geschichte in sich schlüssig. Schön finde ich, dass die Autorin durch die Liebe einen Ausweg für Ihre Protagonistin geschaffen hat, der den Leser hoffnungsvoll zurück lässt.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe das Buch gerne gelesen. Vielleicht hätte es mich noch mehr gepackt, wenn es aus der Ich-Perspektive geschrieben wäre, aber so hatte man mehr Einblick in alle Figuren und hatte auch etwas mehr Distanz zum zugegeben sehr schweren Stoff.