Cover-Bild Hier kommt Kalli Wüstenmucks (Band 1)
Band 1 der Reihe "Kalli Wüstenmucks"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Julie Leuze, Anke Loose

Hier kommt Kalli Wüstenmucks (Band 1)

Bedrohte Tierart sucht neues Zuhause! Lustiges Erstlesebuch zum Vorlesen und Selberlesen ab 7 Jahren
Thorsten Saleina (Illustrator)

Begleite Kalli auf seinen Abenteuern und entdecke mit ihm die Wildtierstation
Leo staunt nicht schlecht, als plötzlich ein kleines blaues Tier mit riesigen Ohren vor ihm steht und sich als Kalli Wüstenmucks vorstellt. Leo kennt sich mit Tieren aus. Doch so eins ist ihm noch nie begegnet.
Es stellt sich heraus, dass Kalli der Letzte seiner Art ist und dringend Schutz und ein neues Zuhause braucht. Wird Leo ihm helfen können? Aber wie soll er den ständig plappernden Kalli vor seinen Eltern verstecken? Kallis erstes Abenteuer – witzig erzählt, mit vielen stimmungsvollen Illustrationen

Band 1 der neuen Reihe rund um den quirligen und mutigen Kalli Wüstenmucks
  • kindgerechte Geschichte mit viel Humor
  • Wichtige Themen: Artenschutz, Anderssein
  • Auftakt einer witzigen neuen Reihe
  • Liebevoll illustriert von Thorsten Saleina
  • für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren
  • Zum Vorlesen, Mitlesen und ersten Selberlesen

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein Traumkinderbuch

Schon der Anblick dieses zauberhaften Covers zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Wir lernen Kalli Wüstenmucks (eine bedrohte Tierart, die ein neues Zuhause sucht) gleich kennen. Kalli ist ja wirklich nicht zu übersehen, er hat ja so eine tolle Farbe. Geschrieben hat dieses lustige Erstlesebuch zum Vorlesen und Selberlesen für Kids ab 7 Jahren die Autorin Julie Leuze. Dies ist der Auftakt einer hoffentlich lang andauernden Buchreihe, denn Kalli hat uns vom ersten Moment an bezaubert.
Der Inhalt: Leo staunt nicht schlecht, als plötzlich ein kleines blaues Tier mit riesigen Ohren vor ihm steht und sich als Kalli Wüstenmucks vorstellt. Leo kennt sich mit Tieren aus, denn seine Mutter arbeitet vormittags in einer Tierarztpraxis und nachmittags in der Wildtierstation. Doch so eines ist ihm noch nie begegnet. Es stellt sich heraus, dass Kalli der Letzte seiner Art ist und dringend Schutz und ein neues Zuhause braucht. Wird Leo ihm helfen können? Aber wie soll er den ständig plappernden Kalli vor seinen Eltern verstecken?
Wir sind auch jetzt nach Beendigung der kindgerechten Geschichte, die uns des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, noch total begeistert. Wir lernen viel über die Arbeit und das Leben der Tiere in einer Wildtierstation und das war hochinteressant. Außerdem lassen die liebevollen und traumhaften Illustrationen von Thorsten Saleine die Geschichte lebendig werden und wir fliegen nur so durch die Seiten und können von Kalli nicht genug bekommen. Wir haben mitgefiebert, als Leo ihn versteckt hat und waren im ersten Moment erschrocken, als Leos Eltern Kalli entdeckt haben. Und auch die Oma war von Kalli ganz angetan. So hat Kalli bei der Familie Gurkenbrot ein neues Zuhause gefunden. Aber der quirlige kleine Kerl, der schon ganz viel Mut gewiesen hat, muss noch einiges lernen. Und das werden wir hoffentlich in der Fortsetzung der Geschichte erfahren.
Ein absolutes Traumkinderbuch das uns wunderbare Lesestunden beschert hat und für das wir sehr gerne 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 13.09.2023

sehr vielversprechender Start

Wir waren sehr gespannt auf Band 1 von Kalli Wüstenmucks. Das Cover hat uns gleich angesprochen, irgendwie scheint Kalli schon dort Schabernack zu planen oder in die Tat umzusetzen (denn so viel plant er glaub ich nicht). Uns hat das Buch von der ersten Seite an gut gefallen. Die Geschichte erzählt von einem Kind, das Leo heißt. Er hat Eltern, die auf einer Wildtierstation arbeiten und auch er möchte dort helfen. Doch das Futterhaus wurde verwüstet - was da wohl passiert ist? Die Antwort ist für Leo unglaublich. Es war Kalli, ein Wüstenmucks, ein Tier, dass es eigentlich nicht geben sollte, da es bereits als ausgestorben gilt (wenn man auch sonst kaum etwas über ihn weiß). Leo und Kalli verstehen sich gut... aber ob Kalli bleiben kann?

Die Geschichte ist lustig durch die liebevollen Charaktere. Kalli muss einem mit seiner etwas vorlauten Art und seinem großen Hunger einfach ans Herz wachsen und Leo bietet für Kinder ganz viel Identifitkationsfläche. Wer möchte nicht mit Tieren arbeiten dürfen, und Obsteis verfüttern? Also zumindest meine Kinder hätten da gerne getauscht. Kalli ist auch sehr lebendig gezeichnet, die knalligen Farben passen wunderbar zum Buch und zur Geschichte. Uns hat es sehr gut gefallen und wir warten gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Witzig und spannend

✨ⒽⒾⒺⓇ ⓀⓄⓂⓂⓉ ⓀⒶⓁⓁⒾ ⓌÜⓈⓉⒺⓃⓂⓊⒸⓀⓈ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Heute hab ich wieder einmal eine Kinderbuchempfehlung für euch🥰

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Leo staunt nicht schlecht, als plötzlich ...

✨ⒽⒾⒺⓇ ⓀⓄⓂⓂⓉ ⓀⒶⓁⓁⒾ ⓌÜⓈⓉⒺⓃⓂⓊⒸⓀⓈ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Heute hab ich wieder einmal eine Kinderbuchempfehlung für euch🥰

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich habe das Buch zusammen mit meiner 7. Jährigen Tochter gelesen. Wir fanden den Schreibstil und die Schriftgröße für ihr Alter sehr passend, und sie konnte es sehr gut selber lesen. Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben, vorallem Kalli ist ganz ein zauberhaftes Wesen das meine kleine ständig zum Lachen gebracht hat. auch die Illustrationen im Buch haben uns sehr gut gefallen. Wir haben jeden Abend ein Kapitel gelesen , meine Tochter fand es immer sehr spannend und freute sich sehr aufs weiter lesen. Ich fand die Geschichte auch sehr witzig nur hat mir persönlich ein bisschen der "Sinn" dahinter gefehlt. Ich als Mama habe sehr gerne Kinderbücher die auch dem Kind etwas vermitteln bzw. das es etwas aus der Geschichte lernen kann. Aber natürlich darf ein Kinderbuch auch einfach nur mal spaß beim Lesen machen. Meiner Tochter hat es aber sehr gut gefallen und sie würde 5 Sterne geben, ich bin bei 4 Sternen 😅 Kalli Wüstenmucks ist auf jeden Fall eine spannende lustige Geschichte die den Kindern sehr viel Spaß beim Lesen macht und wir weiter empfehlen würden.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐