Cover-Bild Als der Himmel fiel
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 12.03.2019
Julie von Kessel

Als der Himmel fiel

Franka und Ophelia wachsen im Rheinland auf. Auch wenn die Cousinen unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet sie eine tiefe Freundschaft - und ein dunkles Geheimnis.
In den USA suchen sie nach der Schule ihr Glück. Ophelia studiert Violine bei einem berühmten Geiger, einem Mann, der Auschwitz überlebte. Franka hingegen hangelt sich in New York von Praktikum zu Praktikum, von Mann zu Mann. Alles scheint möglich im Amerika der Jahrtausendwende.
Dann fliegen Attentäter gekaperte Flugzeuge in die Türme des World Trade Centers. Und während Ophelia und Franka erstmals keinen Kontakt zueinander haben, häufen sich zwischen den rauchenden Türmen die Anzeichen dafür, dass Ophelia Frankas Geheimnis verraten hat...

Veröffentlicht am 12.03.2019

Traumhaft schön

von Julie von Kessel

Was für ein emotionales Meisterwerk!
Franka und Ophelia sind wie Siamesische Zwillinge, die sich nicht nur blind vertrauen, sondern auch jedes Geheimnis teilen. ...

von Julie von Kessel

Was für ein emotionales Meisterwerk!
Ophelia geht als erste über den großen Teich und studiert in der Metropole New York's. Franka folgt ihr einige Zeit später, nachdem sie zuvor ein wenig unhergetrieben ist. Als das große, grausame Chaos ausbricht und die Twin Türme auseinander brechen, zerbricht da auch die enge Verbindung der beiden jungen Frauen.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, flüssig und wunderbar zu lesen. Ich bin immer noch fasziniert davon wie die Autorin diesen emotionsgeladenen Plot wahrhaft meisterlich zu Papier gebracht hat. Dieser würdige ausgezeichnete Roman trieb mir die Tränen in die Augen, ließ meinen Blutdruck vor lauter Spannung in die Höhe schießen und meine Augen an den Zeilen festkleben.
Kolossale und für mich völlig unvorhersehbare Wendungen überraschten mich immer wieder aufs Neue. Dieser phänomenale, runde und inhaltsreiche Roman hat in meinen Augen mehr als nur mickrige fünf Sterne verdient!