Cover-Bild Die Spiegelstadt
Teil 3 der Serie "Passage-Trilogie"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Apokalypse
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 07.11.2016
Justin Cronin

Die Spiegelstadt

Band 3 der "Passage-Trilogie" - Roman
David Nathan (Sprecher), Dietmar Wunder (Sprecher), Rainer Schmidt (Übersetzer)

Die Zwölf – Wesen der Dunkelheit, Todfeinde der Menschen – sind vernichtet, ihre hundertjährige Schreckensherrschaft über die Welt ist vorüber. Nach und nach wagen sich die Überlebenden aus ihrer eng ummauerten Zuflucht, Hoffnung keimt auf. Auf den Ruinen der einstigen Zivilisation wollen sie eine neue, eine bessere Gesellschaft aufbauen: der älteste Traum der Menschheit. Doch in einer fernen, verlassenen Stadt lauert der Eine: Zero. Der Erste. Der Vater der Zwölf, der den Ursprung des Virus in sich trägt. Einst ein hochbegabter Wissenschaftler, der, seit er seine große Liebe verlor, nur noch von Rachedurst und Wut erfüllt ist. Sein Ziel ist es, die Menschheit endgültig auszulöschen. Seine Truppen sind bereit. Und der Zeitpunkt ist gekommen.Nur Amy vermag ihn jetzt noch aufzuhalten, das Mädchen aus dem Nirgendwo, die einzige Hoffnung der Menschheit. Und so treten sie und ihre Freunde an zum letzten großen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit ...(Laufzeit: 28h 56)

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Dietmar Wunder und David Nathan retten, wo sie nur retten können. Aber es reicht einfach nicht

Die Zwölf sind endlich vernichtet. Die Schreckensherrschaft vorbei und das Zeitalter der Menschen keimt voller Hoffnung auf. Eine neue Gesellschaft soll aufgebaut werden. Besser und entwickelter als zuvor. ...

Klappentext:

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist und das waren Teil 1 und 2. Dieser Teil ist einfach zu ausgedehnt. Zu detailliert. Cronin ist sehr in seine Charaktere verliebt, das merkt man und das ist auch schön, aber für mich als Hörer ist es uninteressant. Es war too much und dadurch entging ihm einfach den Spannungsbogen so richtig aufzubauen. Einzig die Passagen über Zeros Vergangenheit fand ich toll, weil ich dem gut folgen konnte und es wirklich spannend war, wie Zero entstand.
Ja es sind tolle Passagen dabei, aber dann auch wieder diese unsagbar langweiligen...wenn ich gerne normale Menschen beobachten wollen würde, dann würde ich mich bei Irma an die Kasse stellen. Ist genauso interessant.
Cronin hat in diesem Teil einfach sein tolles Feuer verloren und nur die Sprecher David Nathan und Dietmar Wunder retten, wo sie nur retten können.
28h Hörvergnügen... naja... :/ Schade