Cover-Bild Schlafe, mein Mädchen
  • Ersterscheinung: 14.04.2023
Jutta Maria Herrmann

Schlafe, mein Mädchen

Psychothriller
Für Rina und Mark wird der schlimmste Alptraum aller Eltern grausame Realität. Ihre kleine Tochter Charlotte stirbt bei einem Unfall. Mit dem Umzug vor die Tore Berlins wollen die beiden einen Neuanfang wagen, doch der Tod ihres Kindes steht zwischen ihnen wie eine unüberwindbare Mauer. Als Mark beginnt, Rina von der Umwelt abzuschirmen und sich zunehmend in Lügen verstrickt, wird sie misstrauisch. Warum hat er alles vernichtet, was an ihre Tochter erinnert? Ist Mark wirklich der Mann, für den er sich ausgibt? Rina gräbt tiefer und was dabei ans Tageslicht kommt, droht ihr den Verstand zu rauben.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Schlafe, mein Mädchen

Nachdem ihre kleine Tochter Charlotte bei einem Unfall ums Leben kam, wollen Rina und Mark vor den Toren Berlins einen Neuanfang wagen. Doch dieser Neuanfang wird für Rina zu einem Albtraum.

In „Schlafe, ...

In „Schlafe, mein Mädchen“ jagt die Autorin ihre Leser von einer Wendung in die nächste. Geschickt lässt Jutta Maria Herrmann den Leser in dem Glauben, er wisse, wie die Geschichte um Rina und Mark endet. Mit jedem Kapitel steigt die Spannung, und die Seiten fliegen nur so dahin. Was ist wirklich geschehen, und wer hängt wie mit wem zusammen? Erst das spannende Finale bringt das tatsächliche Geschehen ans Licht.

Viele Irrwege, gut ausgearbeitete Charaktere gepaart mit einem guten Schreibstil machen das Lesen dieser Geschichte zu einem Vergnügen. Fans des Genres werden ihre Freude an diesem Buch haben.