Cover-Bild AMNESIA - Ich muss mich erinnern
  • Ersterscheinung: 29.05.2017
Jutta Maria Herrmann

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

Thriller
Du hast nichts zu verlieren.
Du hast eine mörderische Wut.
Und du kannst dich an nichts erinnern …
Als die Berlinerin Helen die Diagnose Krebs im Endstadium erhält, ist es ihr einziger Wunsch, sich vor ihrem Tod endlich mit ihrer Mutter auszusöhnen, zu der sie ein schwieriges und distanziertes Verhältnis hat. Bei ihrer Familie in der südwestdeutschen Heimat angekommen, muss sie dann schockiert erfahren, dass ihre schwangere Schwester Kristin von ihrem Ehemann Leon misshandelt wird. Am liebsten würde Helen Leon dafür umbringen, zu verlieren hat sie ja nichts mehr. Aber einen Menschen töten? Helen glaubt nicht, dass sie dazu wirklich fähig ist.
Am nächsten Morgen allerdings ist Leon tot – und Helen, die Medikamente mit schwersten Nebenwirkungen nimmt, hat keinerlei Erinnerung an die vergangene Nacht. Amnesie …
Die deutsche Spannungs-Autorin Jutta Maria Herrmann legt endlich nach und blickt mit ihrem düsteren und psychologisch tiefgründigen Thriller in die menschlichen Abgründe. Ein Psycho-Thriller der Extraklasse!.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Angenehmer Thriller

Dieses Buch war zu dem mein aller erstes gelesenes EBook mit dem ich mich auseinander gesetzt habe.
Zum Buch:

Zum Buch:
Die Geschichte war einfach zu verstehen und spannend erzählt. Den auftauchenden Charakteren konnte man gut folgen und sich in diese hineinversetzen. Trotz großem Lob muss ich auch einen, für mich großen negativen Punkt aussprechen: zum Teil wirkte die Geschichte weniger spannend, an der ein oder anderen Stelle. Dadurch zog sich die Geschichte künstlich in die Länge.