Cover-Bild Blickwinkel - Point of View
  • Verlag: bookshouse
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.07.2016
K. Elly de Wulf

Blickwinkel - Point of View

Harte Kämpfe, wilde Leidenschaft, eiskalte Intrigen.

Veröffentlicht am 24.06.2017

viele Intrigen und spannende Einsichten in die MMA Fighters

Das Buch:

Das Buch:
Er wollte vergessen, alles mit reichlich Alkohol aus sich hinausspülen und sein altes Leben zurückhaben. Ein Leben ohne Natalie und all diese widerlichen Gefühle, die einen Kämpfer nur schwächten. Luke Cuttler hat eine ganz simple Definition für sein Leben: Kämpfen, Siegen, Feiern, Sex. In seinen Augen dürfte sich daran nie etwas ändern. Gefühle, damit will er sich nicht auseinandersetzen. Sex, der schnelle Kick, egal, mit wem, nur keine festen Bindungen. Nein, er braucht keine Liebe, denn die macht nur schwach. Aus einem Wohnwagenpark im kalifornischen Sacramento stammend, kämpfte er sich bis nach Las Vegas. Seine Kampfbilanz liest sich beinahe makellos. Aber auch der beste Fighter verliert einmal. Dann zählt nur noch, wie schnell man wieder aufstehen kann, um sich erneut an die Spitze hochzuarbeiten. Diesem Ziel ordnet Luke alles unter: seine Gesundheit, seinen Sohn und sogar sein Herz. Durch die Begegnung mit Natalie, beginnt Luke allerdings die Welt aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Denn das Leben besteht aus unendlich viel mehr, als dem Kämpfen im Käfig.

Luke will wieder an die Spitze und das bedeutet, dass er hart kämpfen muss, um wieder auf die Beine zu kommen.
Als plötzlich seine Exfreundin mit ihrem gemeinsamen Sohn vor der steht und sich dann einfach aus dem Staub macht, muss er sich der Verantwortung stellen, seinen Sohn so gut es geht zu erziehen und sich um ihn zu kümmern.
Es fällt Beiden nicht wirklich leicht, doch durch einen befreundeten Jungen, wird Scott langsam offener. Scotts Freund ist der Sohn einer sehr gefragten Masseurin und außerdem die Tochter seines Trainers. Doch durch viele Missverständnisse und ein Sex-Video haben beide keinen Kontakt miteinander.
Natalie nimmt sich Lukes Problemen trotzdem an und versucht ihn bis zu einem wichtigen Kampf, bei dem alles auf dem Spiel steht, wieder fit zubekommen.
Währenddessen kommen sich Luke und Natalie näher und Scott sieht in ihr einen Mutterersatz. Als es zu einem Eklat kommt, dass aus Lügen und Intrigen entstanden ist, bricht nicht nur Scotts Welt zusammen, sondern auch Lukes. Er fragt sich, wem er hätte mehr vertrauen sollen.

Stil und Sprache:
Die Autorin hat einen schönen fließenden Schreibstil. Sie schreibt direkt und ohne Umschweife. K. Elly de Wulf schreibt aus Sicht von Luke und ich fand es sehr interessant und super, wie sie einen Mann beschrieben hat, der plötzlich alleinerziehend und mit einer große Aufgabe umgeht, die ihm bevor steht.
Figuren:
Luke ist ein harter Brocken, der nicht wirklich viel Feingefühl besitzt und sich dadurch schon einige Probleme mit Natalie und seinem Sohn eingebracht hat. Er macht keinen Hehl daraus wie er tickt und handelt sich sehr oft Ärger damit ein.
Natalie ist eine sehr selbstbewusste und erfolgreiche Frau. Sie ist eine liebevolle Mutter und ist auf sich allein gestellt. Natalie hat viel in ihrem Leben mitgemacht und arbeitet hart daran, dass es ihr und ihrem Sohn an nichts fehlt.

Das Buch ist voller Intrigen. Immer wieder wenn ich dachte, jetzt kommt die Wahrheit ans Licht, erscheint wieder etwas anderes. Die Geschichte ist hart und unheimlich spannend. Ich wurde sehr gut unterhalten und war beeindruckt, wie die Autorin mir die MMA Fighters näher gebracht hat. Vielen Dank für das tolle Leseerlebnis.

Meine Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Kampf seines Lebens um Liebe und Glück

Luke „Cut“ Cuttler ist ein typischer Mixed-Martial-Arts-Kämpfer,der nur kämpfen ,saufen und rumvögeln will.Doch eines Tages stellt seine Ex-Freundin ihm den gemeinsamen Sohn vor die Tür und verschwindet .Damit nicht genug .Luke muss unbedingt nach einer langen Verletzungspause wieder in Form kommen,sein Physiotherapeut wird krank und er muss mit seinem Sohn Scott beim Schuldirektor antanzen und das am ersten Schultag.Dort begegnet er Natalie mit ihrem Sohn Joshua. Und die haut den erfahrenen Kämpfer gleich voll aus den Schuhen,dabei ist so doch so gar nicht sein Typ: pummelig,alleinerziehend und nicht auf den Mund gefallen.
Die Kids werden allerbeste Freunde und somit bleibt es nicht aus das Luke und Natalie sch immer öfter begegnen .Und langsam wird Luke klar ,das es noch anderes gibt im Leben als kämpfen und saufen.

Doch Luke steht sich selbst oft im Weg und latscht von einem Fettnäpfchen ins nächste ,doch er gibt nicht auf und kämpft um Scott und um seine große Liebe Natalie.Doch gerade als die ihn dringendst bräuchte vermasselt Luke es total.

Schaffen es die beiden ihre Missverständnisse zu klären und wird Luke Natalies Vertrauen und Liebe wieder bekommen ?
Auch um das Vertrauen seines Sohnes muss Luke kämpfen.

Das Buch ist einfach nur genial .Die beiden Protagonisten Luke und Natalie sind so sympatisch .Manchmal hätte ich Luke,den großen Kämpfer am liebsten geschüttelt und dann auch wieder gedrückt,denn eigentlich hat er zwar eine große Klappe und starke Fäuste,doch viel Liebe und Geborgenheit hat er in seinem Leben nie kennen lernen dürfen.Um so sympatischer ist er einem in seinem Bestreben es seinem Sohn wenigstens gut gehen zulassen ,auch wenn Luke keine Ahnung von Kindern hat.Doch wo ein Wille da ist ein Weg in Luke Cuttlers Leben.

Natalie dagegen war die verwöhnte Tochter von Luke Boss,die durch tragische Umstände aus der Bahn geworfen wurde.Ihr Vater hat alle Brücken abgebrochen und sie musste mit sich und ihren Problemen alleine klar kommen.Sie ist eine taffe junge Mutter ,die jedoch eine Menge Geheimnisse mit sich rum schleppt,was zu jeder Menge Komplikationen führt.

Der Stil des Buches passt zu dem Boxszenario ,manchmal etwas rauh ,doch immer punktgenau ins Ziel und hart aber herzlich .Die Ironie des Ganzen : Große Kämpfer haben meist auch ein gutes Herz ,doch versteckt man das nur zu gern und anstatt Klartext zu reden werden lieber die Fäuste geschwungen bis es fast zu spät ist.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Das Ende und andere Dinge waren wie vermutet.

Blickwinkel - Point of View von K. Elly de Wulf

Blickwinkel - Point of View von K. Elly de Wulf

Harte Kämpfe, wilde Leidenschaft, eiskalte Intrigen. Luke „Cut“ Cuttler ist ein erfahrener Mixed-Martial-Arts-Kämpfer. Nach einer längeren Verletzungspause will er mit seinem neuen Trainer an alte Erfolge anknüpfen. Neben dem harten Training versucht er, seine privaten Probleme zu bewältigen. Sein Leben wird jedoch auf den Kopf gestellt, als er Natalie über den Weg läuft. Die taffe Mutter mit ihrer bewegten Vergangenheit bringt ihn um den Verstand. Aber kann er mit ihrem größten Fehler leben, wenn nicht einmal ihr Vater ihr verzeiht?

Das Buch hat mir von Anfang an gefallen.Der Schreibstil war angenehm und spannend zu lesen,wobei sich das gesamte Buch,für meinen Geschmack,doch etwas gezogen hat.Der Inhalt hat es aber wieder wettgemacht.

Luke war ich anfangs etwas skeptisch gegenüber.Seine verbalen Äußerungen gingen mir teilweise zu weit,bzw waren zu viel.Es wurde zwar weniger mit der Zeit,aber trotzdem hat er es noch beim Akt erwähnt.Mir persönlich wäre das nichts....Spannend zu sehen war für mich,wie er die Beziehung zu Scott aufgebaut hat.Ich denke das ist für beide keine leichte Situation gewesen,von heute auf morgen,miteinander klar zu kommen.Aber dafür haben die beiden es mit der Zeit gut gemeistert,auch wenn an manchen Stellen mein Mutterherz geblutet hat.Seine harte Schale,die teilweise nur Fassade war,fing dann doch langsam an zu bröckeln,ab da wurde er mit dann immer sympathischer.

Natalie ist in meinen Augen ein starker Mensch.Sie hat so viel durchmachen müssen und hat trotzdem so viel erreicht.Hut ab ;) Sie war mir von Anfang sehr sympathisch und eine Super Mami.

Ich hatte das Problem,das ich etwa ab der Hälfte des Buches,mir denken konnte,wie es ausgeht.Es war irgendwie absehbar.Klar gab es Momente und Situationen die ich so nicht erwartet habe,aber im Grunde sind die Hauptteile,die ich mir in Gedanken schon gedacht habe,aufgetreten.Ich hab dann irgendwann wirklich nur noch darauf gewartet,das sie kommen...hab das sonst nicht so,aber hier irgendwie schon.

Was mir nicht so gefallen hat,war der Sport.Er gehörte dazu,passte auch zu Luke und dem gesamten Buch und ich habe mich natürlich auch gefreut bei der Sache mit Blake,aber für mich ist dieser Sport einfach zu brutal,kann ich mich nicht mit anfreunden :)

Cover gefällt mir gut und passt definitiv zum Buch.