Cover-Bild Rosen Blood 1
Band 1 der Reihe "Rosen Blood"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Kachiru Ishizue

Rosen Blood 1

Alexandra Klepper (Übersetzer)

Hinter der märchenhaften Fassade lauert ein schreckliches Geheimnis!

Als die Kutsche, mit der Stella reist, verunglückt, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden aus den Trümmern gerettet. Ihr Held bringt sie zu einem märchenhaften Anwesen, welches von giftigen Rosen vor Eindringlingen geschützt wird. Ein Märchen? Oder ein Albtraum? Aus Geldnot und Dankbarkeit beginnt Stella als Hausmädchen in dem Anwesen zu arbeiten und wird immer weiter in den Bann des Fremden und seiner drei Freunde gezogen... nichts ahnend, dass die vier noblen Herren ein untotes Geheimnis haben!!

Düstere Vampirromantik für Fans von Twilight, Vampire Diaries und Dracula!

Weitere Informationen:

- Empfohlen ab 15 Jahren

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Düstere Romance mit Biss!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Die Handlung nicht ganz unbekannt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Manchmal dürfen es bei mir auch mal Mangas sein. Lange Zeit habe ich keine mehr gelesen und mit diesem Manga mache ich einen Start, nach der langen Pause. Der Titel "Rosen Blood" hat mich dabei sehr angesprochen, aber auch die kurz Beschreibung. Schon am Cover merkt man, das es sich hierbei um Vampire handelt. Beginnen wir mit der Protagonistin Stella. Sie ist auf dem Weg zu ihrem, hoffentlich, neuen Job. Aber auf diesen Weg passiert ein Unfall und sie wacht in einem fremden Haus auf. Dabei lernt sie die vier Bewohner kennen, die unterschiedlicher nicht sein können. Noch ahnt sie nicht, was die vier zu verbergen haben und was es für sie heißt.

Die Story selbst fängt schon recht schnell an. Es werden zwar die vier Jungs vorgestellt, allerdings nur kurz, wo mir dann doch die richtige Vorstellrunde gefehlt hat um eine richtige Beziehung mit den Charakter aufbauen zu können. Auch bei Stella hat mir einbisschen die persönliche Vorstellung gefehlt. Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt aber auch daran gewöhnt, das ein Manga erstmal mit der Vorstellrunde beginnt. Den Zeichenstil mochte ich aber wirklich. Es wurde auf jedes Detail geachtet und auch die Charakter wurden gut gezeichnet. So hat jeder seine eigene Persönlichkeit, die hervorsticht. Die Story an sich ist für mich nichts neues. Ich hatte schon so die Befürchtung was es mit den Candys auf sich hat und was die Jungs wirklich sind. Aber die Vorkommnisse mit Stella hat frischen Wind in die Story gebracht. Es gibt so einige Sachen die mich am Ende noch verwirrend zurück gelassen haben. Der Manga endet aber auch mit einem Cliffhanger, sodass man direkt schon weiß, das es folgebänder geben wird. Ich bin tatsächlich neugierig auf den nächsten Band, auch wen der erste Band jetzt nicht so wahnsinnig gut war. Für Fans von Vampirgeschichten ist es allemal was.