Cover-Bild Teen Titans: Raven - Auf der Suche
Kami Garcia, Gabriel Picolo

Teen Titans: Raven - Auf der Suche

Sanni Kentopf (Übersetzer)

AUF DER SUCHE NACH DEM EIGENEN ICH

Aber Raven bekommt Unterstützung von ihren neuen Freunden: von ihrer Pflegeschwester Max und von Tommy, einem Jungen, der sie so akzeptiert, wie sie ist. Doch sie muss sich entscheiden, ob sie bereit ist, diese Freundschaften aufs Spiel zu setzen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen ... und der Dunkelheit, in ihr wächst.

Eine bewegende Geschichte von New-York-Times-Bestsellerautorin Kami Garcia und dem Künstler Gabriel Picolo über Freundschaft, Selbstvertrauen und die Suche nach der eigenen Persönlichkeit.

Panini Ink weiß sowohl Kenner des DC-Universums als auch komplette Neueinsteiger ab 13 Jahren zu begeistern. Die Coming-of-Age-Geschichten der neuen Ink-Reihe begleiten die bekannten Helden in jungen Jahren auf dem Weg zum Erwachsenwerden – und zeigen sie in völlig neuem Licht. Denn auch heranwachsende Superhelden haben in ihrer Selbstfindungsphase schwer mit alltäglichen und gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen – seien es nun Sexismus, Homophobie oder Gentrifizierung. Für die grandiose Umsetzung der eigenständigen Bände mit abgeschlossen Geschichten konnten Teams aus preisgekrönter Zeichnern und Autoren gewonnen werden, die jeden Band zu einem Meisterwerk machen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Raven

Ich folge G. Picolo schon länger auf Insta und liebe seine Kunst.
Nun habe ich mich am Raven gewagt und habs geliebt. Tolle Story, tolles Artwork!

Ich folge G. Picolo schon länger auf Insta und liebe seine Kunst.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Ich bin im Teen Titans Fieber

"Tenn Titans Raven, auf der Suche" ist eine Graphic Novel von Kami Garcia mit Zeichnungen von Gabriel Picolo.

Raven hat bei einem Unfall ihre Pflegemutter und ihr Gedächtnis verloren. Ein Neuanfang bei einer neuen Pflegefamilie und in einer neuen Highschool ist unausweichlich. Aller Anfang ist schwer, aber die Vergangenheit wird sie einholen und sie muss sich ihrer Dunkelheit stellen.

Das Cover ist ziemlich cool. Ich mag die Art und Weise wie Raven dargestellt wird und dass aus ihren Haaren Federn ganz selbstverständlich hervorkommen. Die Farbtöne sind wunderschön und das Lila harmoniert grandios mit dem hellen Grün des Titels.

Der Schreibstil von Kami Garcia ist genial. Sie hat ein richtig gutes Händchen um mit wenigen Worten das Essenzielle rüberzubringen.

Die Illustrationen von Gabriel Picolo sind einfach der Wahnsinn! Es war eine richtige Wohltat die Graphic Novel lesen und bestaunen zu dürfen.

Die Charaktere sind super cool! Raven mag ich richtig gerne. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Die Story ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend! Für einige enthüllende Überraschungsmomente war auf jeden Fall gesorgt.

Da ich die Graphic Novel "Teen Titans Beast Boy, jetzt wird's wild" schon gelesen und bewundert habe, freue mich schon sehr auf die Fortsetzung "Teen Titans Beast Boy liebt Raven".

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wirklich toll!!!!!!

Worum gehts?

Auf der Suche nach dem eigenen Ich..

Worum gehts?

Auf der Suche nach dem eigenen Ich..

Bei einem tragischen Autounfall verliert die 17-jährige Raven ihre Pflegemutter — und ihr Gedächtnis. Nach dem Umzug nach New Orleans zu einer neuen Pflegefamilie muss sie sich nun mehr als nur den Herausforderungen der Highschool stellen. Der Neuanfang ist nicht leicht. Raven erinnert sich zwar an alltägliche Dinge wie Rechenaufgaben oder wie man Nudeln kocht, aber nicht mehr an ihr Lieblingslied oder daran, wer sie vor dem Unfall war. Als mit ihr auf einmal unheimliche Dinge geschehen, kommen ihr Zweifel, ob sie wirklich alles über ihre Vergangenheit wissen möchte.
Aber Raven bekommt Unterstützung von ihren neuen Freunden: von ihrer Pflegeschwester Max und von Tommy, einem Jungen, der sie so akzeptiert, wie sie ist. Doch sie muss sich entscheiden, ob sie bereit ist, diese Freundschaften aufs Spiel zu setzen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen … und der Dunkelheit, die in ihr wächst.
(Quelle: Panini Comics)

Wie ergings mir?

Auf Raven war ich schon ganz gespannt! Sie hat schon allein am Cover eine unheimlich spannende und geheimnisvolle Ausstrahlung!

Wie auch schon bei „Batman: Nightwalker“ kommt auch dieser Comic-Band mit wenig Farbe aus und gibt somit dem ganzen Zeichen- und Erzählstil noch einen zusätzlichen Highlight-Effekt. Ich mochte das schon bei Batman unheimlich gern und mag es bei Raven noch viel mehr.

Als Raven ihre Pflegemutter verliert, werden die ersten Weichen gestellt und sie kommt zu einer neuen Pflegefamilie und schon in den ersten Minuten wird klar, dass auch diese Geheimnisse hat, an die sich langsam rangetastet wird. Ohne Erinnerungen an die Vergangenheit kämpft Raven sich durch den Alltag und versucht, ihrem früheren Leben auf die Spur zu kommen. Immer an ihrer Seite, ihre neue Pflegeschwester Max. Max ist ein unheimlich starker Charakter und strahlt viel positive Energie aus. Ich mochte sie, vorallem weil man immer das Gefühl hat, dass sie Raven gut tut und ihr wirklich zur Seite steht. Oftmals hat man Charaktere, die sich hinterher als falsch entpuppen, bei denen man aber sowie schon von Beginn an so ein ungutes Gefühl hatte.

Und wie es sich bei einer Teenager-Story gehört, ist natürlich eine kleine Liebesgeschichte nicht weit. Doch auch diese sollte nicht so enden, wie ich es gehofft hatte. Geheimnisse überschatten sie. Doch die Hoffnung auf ein Happy End für Raven stirbt bei mir zuletzt. Ich bin der festen Überzeugung, dass auf sie noch viel Gutes wartet, aber es dennoch ein harter Kampf wird….