Cover-Bild Blue Seoul Nights
  • ISBN: 9783966352024
Kara Atkin

Blue Seoul Nights

. Ungekürzt.
Carolin Sophie Göbel (Sprecher)

Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

Teil 1 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine Geschichte, die mich tief berührt hat

Jade geht nach dem Tod ihres Vaters nach Südkorea und dort als Lehrerin zu arbeiten. Dort lernt sie Hyun-Joon kennen, der mit seiner Art sie in ihren Bann zieht.

Jade hat am Anfang des Buches viel mit ...

Jade hat am Anfang des Buches viel mit dem Verlust zu kämpfen, den der Tod ihres Vaters ausgelöst hat. Nur ihr bester Freund Chris ist geblieben. Ihre Entscheidung nach Korea zu gehen, findet er nicht so toll, aber ich habe Jades Mut bewundert. Ich mochte von Seite eins an ihre, für mich manchmal, unbeholfene Art und das sie in Korea erstmals wieder ein wenig auftaut und einen Neustart wagt. Das erste Zusammentreffen mit Hyun-Joon war in einer etwas verzwickten Situation, was aber auch gezeigt hat, dass Hyun-Joon einfach ein toller Mensch ist

Hyun-Joon hat sein Herz am richtigen Fleck, was aber auch dazu führt, dass er jemand ist, der überall hilft und sich gerne mal überarbeitet. Doch seine Hingabe an die Gefühle für Jade sind so toll, dass ich fast selbst mein Herz an ihn verloren hätte. Und doch gibt es da etwas, was ihn tief beschäftigt und seine Liebe zu Jade auf die Probe stellen könnte
🔹
Ich war sofort in der Geschichte drin, was an nichts anderem als an Karas tollem Schreibstil und an den Charakteren, die sie geschaffen hat, gelegen hat. Mich hat das Buch berührt durch seine Lockerheit, die Farben und aber auch durch die tiefen Gefühle, die durch jede Seite geflossen sind: an Südkorea, an Seoul
Ich freue mich nun sehr auf den zweiten Band und bin sehr gespannt, was mich dort noch erwarten wird

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 01.06.2022

Mir fehlen die Worte

Nachdem Jades Vater gestorben ist hält sie nichts mehr in London. Sie reist nach Seoul um dort als Englischlehrerin an einer Grundschule zu arbeiten. In der Hauptstadt trifft sie auf Hyun-Joon, der ihre Pläne ihr eigenes Glück an erste Stelle zu stellen, gehörig ins Wanken bringt.
Wow! Selten ein so wundervoll tiefgründiges, romantisches und gleichzeitig so trauriges und melancholisches Buch gehört/gelesen. Jade ist als Protagonistin so im Kampf mit der Trauer um ihren Vater, dass es den Hörer/Leser zwischen den Zeilen mitten ins Herz trifft. Es ist so als würde man Jades Trauer am eigenen Leib spüren und nichts sehnlicher tun wollen als ihr zu helfen. Und dann entführt uns die Autorin auch noch in ein so exotisches, wundervolles Land und bringt uns Rituale, Bräuche und vor allem die Menschen mit ihren Geschichten nahe. Nicht nur Jade ist ein unglaublich stark gezeichneter Charakter. Auch Hyun-Joon und all die Nebencharaktere, die zu Jades Freunden dort in der Fremde werden. Und schnell ist die Fremde nicht mehr Fremde, sondern fast Heimat für sie. Und die Beziehung zwischen den beiden wächst so langsam und behutsam, dass man es als selbstverständlich erachtet das da etwas Besonderes zwischen den beiden ist. Die Autorin braucht es nicht schreiben, man spürt es auf Anhieb, dass die beiden etwas verbindet und jeder von seinen eigenen Ängsten getrieben wird. Doch sie scheinen Frieden und Halt beim anderen zu finden, auch wenn Hindernisse sie manchmal stolpern lassen. Es ist unglaublich wie sehr man in der Gefühlswelt von Jade und Hyun mitfühlt. Dadurch ist die Geschichte emotional so aufgeladen, dass man Angst vor dem Zeitpunkt hat an dem sie sich entlädt. Und das passiert zum Ende und lässt den Hörer/Leser mit leerem Herzen zurück und der Verzweiflung nicht gleich zu wissen wie es weiter geht. Kurz: ein perfekter Cliffhanger.
Ich weiß tatsächlich nicht wann mich eine Geschichte auf eine so emotionale Achterbahn geschickt hat. Allein die melancholische Atmosphäre die sich das ganze Buch über hält, trägt dazu bei, dass Jade und Hyuns Geschichte mitten ins Herz trifft. Ich muss wissen wie es weiter geht. Ganz klare 5 von 5 Sternen für diese wundervolle, hautnahe Geschichte.