Cover-Bild Die drei ??? Im Netz der Lügen
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.07.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Kari Erlhoff

Andreas Ruch (Illustrator)

Ein Einbrecher, der nichts stiehlt, sondern Gegenstände hinterlässt? Wenn das kein Fall für die drei ??? ist! Was zunächst harmlos erscheint, verfolgt ein Muster und genau dieses versuchen Justus, Peter und Bob zu entschlüsseln. Doch jemand will mit aller Kraft verhindern, dass die Detektive Licht ins Dunkel bringen. Werden die Freunde den Fall lösen, bevor es zu einer Katastrophe kommt?

Veröffentlicht am 02.11.2022

Die drei ??? Im Netz der Lügen

Das Cover ist ganz interessant. Eine geheimnisvolle Gestallt im Dunklen. Im Hintergrund geht die Sonne ins Meer unter. Passt auf jeden Fall zum Buch.

Der Klappentext liest sich ganz nett und weckt auch Interesse das Buch zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich gut. Ich bin schnell in die Geschichte eingestiegen. Sie ist sehe flüssig. Ich muss auch gestehen, es ist diesmal wieder eine gute Story. Die letzten Geschichten waren etwas lahm.

Die Charaktere sind altbekannt und liebenswert wie immer.

Die Kapitel sind gut strukturiert und haben eine angenehme Länge.

Storyaufbau ist sehr gut gelungen. Der Spannungsbogen plätschert so vor sich hin. Er ist gleichbleibend und es gibt keine große Erhöhung des Bogens.