Cover-Bild Die drei !!!, Nacht der Prinzessinnen (drei Ausrufezeichen)
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 05.11.2015
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Kari Erlhoff

Die drei !!!, Nacht der Prinzessinnen (drei Ausrufezeichen)

Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen.

Kim, Franzi und Marie haben einen Job auf Schloss Regenfels. Doch in dem alten Gemäuer scheint es zu spuken. Welches schaurige Geheimnis verbirgt das Schloss?

Veröffentlicht am 10.06.2017

Nacht der Prinzessinnen

Kim, Franzi und Marie dürfen ein Wochenende auf einem echten Schloss verbringen! Und sie dürfen sogar echte Prinzessinnenkleider tragen. Doch das Wochenende wird dann ganz anders als erwartet. Auf dem Schloss soll es spuken, und tatsächlich entdecken die drei Freundinnen ein Geheimnis.

Mein Leseeindruck:

"Nacht der Prinzessinnen" ist ein schönes Kinderbuch für Mädchen ab acht Jahren. Es ist sehr leicht geschrieben, dabei aber doch durchaus spannend. Ich denke, es wird den Lesespaß von Kindern fördern können, und viele Mädchen können sich bestimmt gut mit den drei sympathischen Freundinnen Marie, Kim und Franzi identifizieren.

Ich mag "Die drei !!!", und auch dieses Buch der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich werde es gerne weiterempfehlen.