Cover-Bild Das letzte Geheimnis
Band 1 der Reihe "Das letzte Geheimnis"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 29.06.2021
  • ISBN: 9783754312056
Karin B. Jankowski

Das letzte Geheimnis

Liebe und Mord in der Provence
Eine fast wahre Geschichte, in der es um Liebe und den Umgang damit geht.

"Vertrau mir doch", sagte der Vater zu Alice und später auch ihr Mann... Aber da war es schon zu spät. Die Liebe war missbraucht... und erst Steven schafft es, Alice wieder an die wahre Liebe glauben zu lassen. Aber - kann sie ihm wirklich vertrauen?

Ein spannender Roman mit tiefen Einblicken in die menschliche Seele und eine Welt, vor der viele Menschen Angst haben - die in Wirklichkeit aber keine andere ist als die, in der wir leben.

Erst wenn wir das erkennen, können wir sie ändern.

"Ich lese viel. Aber das ist ein ganz anderes Buch. Man spürt, dass hier nichts erfunden wurde. Was für ein Leseerlebnis."
-eine begeisterte Leserin-

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein Buch über menschliche Abgründe

Das Buch ist sehr spannend, mit einer zeitlosen Thematik. Der Einstieg ins Buch war für mich ein wenig holprig, aber ich bin dennoch gut hineingekommen und habe es gerne gelesen. Die Figuren sind realistisch dargestellt, jeder hat wie im echten Leben sein „Päckchen“ zu tragen. Gerade der Kontrast zwischen der spannenden, düsteren Handlung vor dem Hintergrund der „idyllischen“ Provence hat mir gut gefallen.
Ein empfehlenswertes Buch für Leser, die starke Nerven haben.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Vom Missbrauch der Macht

Dieses Buch hat mich tief erschüttert. Es geht um den Machtmissbrauch der schlimmsten Art. Jeder der Protagonisten hat dieses erlebt und versucht, damit zurecht zu kommen. Die Handlung des Romans spielt in Aix-en-Provence. Jedoch könnte sie sich auch in jeder anderen beliebigen Stadt zutragen. Die Charaktere mit ihren Ängsten und Traumata sind bildhaft und authentisch beschrieben. Es ist ein sehr schweres Thema, welches die Autorin hervorragend umsetzt.
Es ist kein leichter Lesestoff, dennoch absolut empfehlenswert. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.