Cover-Bild Brave enough to kiss me
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 08.03.2024
Katharina B. Gross

Brave enough to kiss me

Tobias & Florian
Tobias genießt sein Leben in vollen Zügen. Er verpasst keine Party und zu Frauengeschichten sagt er auch nie Nein. Doch plötzlich verändert eine Begegnung alles: In der Bahn trifft er auf Florian, dessen trauriges Erscheinungsbild ihn fesselt. Florian wurde von seinen Eltern rausgeworfen, und Tobias fragt ihn kurzerhand, ob er bei ihm unterkommen möchte. Als Florian Tobias unerwartet küsst, verbringen die beiden eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Während Florian wie auf Wolken zu schweben scheint, kann Tobias nicht fassen, was passiert ist. Noch nie hatte er Sex mit einem Mann, doch nun kann er nur noch an Florian denken. Als der spurlos verschwindet, muss Tobias sich seinen Gefühlen stellen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Viel Gefühl bei wichtigen Themen

Bei "Brave enough to kiss me" handelt es sich um einen zweiten Teil. Der erste muss nicht unbedingt gelesen werden, es könnte jedoch Kleinigkeiten spoilern.
In diesem Buch geht es um Florian und Tobias. ...

In diesem Buch geht es um Florian und Tobias. Florian wurde von seinen Eltern rausgeworfen und weiß nicht wohin mit sich. Doch Hilfe annehmen ist auch schwerer als gesagt. Ich finde es richtig toll, dass die ASutorin so ein wichtiges Tabuthema im Buch thematisiert. Durch Zufall sieht Tobias Florian immer wieder und ist von dem traurigen Erscheinungsbild betroffen. Kurzerhand lädt er Florian zu sich nach Hause ein. Sofort habe ich gemerkt, dass die Beiden sich als WG sehr gut ergänzen. Und wie es das Schicksal so will, kommen sich die Beiden näher. Es wird heiß und so langsam spielen Gefühle eine Rolle? Doch Tobias ist doch gar nicht schwul?!
Die Autorin hat dieses ganze Gefühlschaos sehr gut dargestellt, es war für mich besonders durch die wechselnden Perspektiven ein leichtes, beide gut nachvollziehen zu können.
Doch zu Beginn waren genau diese wechselnden Perspektiven für mich eine kleine Hürde, mich in das Buch einzufinden. Hier hätte ich es mir gewünscht, mehr von einer Perspektive zu lesen. Als ich mich dann aber eingefunden hatte, habe ich sehr gern Florian und Tobias auf ihrem gemeinsame Weg begleitet. Katharina B. Gross hat auch hier wieder einen sehr angenehmen Schreibstil. Besonders gut hat mir die gesamte Zeitspanne, in der das Buch stattfindet, gefallen. So passierte nicht alles kurz nacheinander und wirkte unauthentisch, nein den Protagonisten wurde in ihrer Entwicklung Zeit gelassen. Über das allumfassende Ende habe ich mich besonders gefreut.
Es hat mich natürlich gefreut, "alte Bekannte" wieder getroffen zu haben und ich würde mich sehr über einen weiteren Band der Reihe freuen.
Fazit: eine klare Leseempfehlung für ein paar tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Brave enough to kiss me

Flo ist durch einen schweren Schicksalsschlag in ein tiefes Loch gefallen, aus dem er es alleine nicht mehr hinausschafft. Um Hilfe zu bitten, ist allerdings auch nicht leicht. Und dann kommt es noch dicker, bevor Tobi in sein Leben tritt.
Ich fand gut, dass die Autorin Tobias hinten raus viel Raum zum Reflektieren gelassen hat, denn Flo ist nicht erst in der letzten 10 % Prozent, zum Showdown verschwunden. Sie hat auch Florian die nötige Zeit gegeben, zu wachsen und sich zu orientieren.
Ich habe beim Lesen festgestellt, dass es sich hier um einen zweiten Teil handelt. Allerdings ist er sehr gut für sich lesbar. Sebastian und Moritz möchte ich jetzt nämlich auch noch näher kennenlernen. Es wurde hier nichts vorweggenommen, außer kleinen Andeutungen.
Insgesamt wurde ich hier gut unterhalten. Es hat Spaß gemacht, den Jungs beim Wachsen, hinterfragen und entwickeln zuzuschauen. Ein wenig mehr Kommunikation hätte beiden allerdings gutgetan. Aber auch das muss gelernt werden.