Cover-Bild Experiri
Band 1 der Reihe "Experiri"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,80
inkl. MwSt
  • Verlag: medimont
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
  • ISBN: 9783933011718
Katharina Durrani

Experiri

Sathorja
Ina traut ihren Augen nicht.
Über Nacht hat sich ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt.
Nichts ist mehr, wie es vorher war, selbst sie nicht …
Ein Experiment, eine fremde Welt und mitten drin eine ahnungslose junge Frau, die an ihrem Verstand zweifelt und von einem Abenteuer ins nächste gerät.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Die Welt von Sathorja

0

Es heisst, Inas Eltern sind tot. Gemeinsam mit ihrer Schwester sind sie eines Tages aufgebrochen und man fand das ausgebrannte Auto in einem Waldstück. Ina wurde an diesem Tag bei ihrer Oma gelassen, die ...

Es heisst, Inas Eltern sind tot. Gemeinsam mit ihrer Schwester sind sie eines Tages aufgebrochen und man fand das ausgebrannte Auto in einem Waldstück. Ina wurde an diesem Tag bei ihrer Oma gelassen, die Ina dann aufzieht. Eines Tages, nachdem ihre Oma gestorben ist macht sie mit ihrer Freundin einen Radausflug...und nach einer Ohnmacht findet sie sich in einer anderen Welt wieder....

Das Cover des Buches finde ich ok. Man erkennt nicht unbedingt auf den ersten Blick, dass es sich um einen Fantasyroman handelt. Zum Glück hab ich den Klappentext gelesen, sonst hätte ich wohl gedacht, dass es sich um ein Jugend-Märchenbuch handelt.

Meine Meinung: das schönste und faszinierende an diesem Buch ist für mich nicht die Story, sondern die ungewöhnliche Welt, die hier beschrieben wird. Zwischen Fantasy und Science-Fiction erlebt man hier fremdes Essen, Fortbewegungsgeräte, Flughäfen und vieles mehr. Dabei schafft die Autorin es wunderbar, alles so zu beschreiben als würde man einen Film sehen. Ausserdem wird teilweise auf den Klimawandel und politische Themen eingegangen, die gekonnt ins Buch integriert werden, die Geschichte aber nicht überladen!

Natürlich gibt es im Buch auch eine Liebesgeschichte, es ist ja ein Jugendbuch. Aber hier hat mich diese nicht weiter gestört, da die eigentliche Story dominiert hat und die Beschreibungen der fremden Welt! Ich möchte nicht zu viel verraten oder vorweg nehmen, aber wer fremde Welten und Zivilisationen mag, sollte sich das Buch unbedingt ansehen!

Einen halben Stern Abzug, da mir manche Handlungen zu schnell/zu glatt gegangen sind und wenige Handlungen der Personen nicht ganz nachvollziehbar waren, aber das hat absolut nicht dominiert deshalb auch nur 0.5 Abzug.

Fazit: eine aussergewöhnliche Geschichte, in einer ungewöhnlichen Welt, die mich sehr begeistert hat. Und am liebsten würde ich auch mal nach Sathorja reisen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2020

ein fantastischer Mix aus Fantasy uns SciFi

0

Klappentext:

Ina traut ihren Augen nicht.
Über Nacht hat sich ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt.
Nichts ist mehr, wie es vorher war, selbst sie nicht …
Ein Experiment, eine fremde Welt und mitten ...

Klappentext:

Ina traut ihren Augen nicht.
Über Nacht hat sich ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt.
Nichts ist mehr, wie es vorher war, selbst sie nicht …
Ein Experiment, eine fremde Welt und mitten drin eine ahnungslose junge Frau, die an ihrem Verstand zweifelt und von einem Abenteuer ins nächste gerät.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und sehr gut gelungen. Man erkennt einenge Frau, die zum Großteil unter Wasser scheint, aber ein Teil des Gesichtes schaut hervor, dieser Effekt hat etwas mysteriös und wurde sehr gut in Szene gesetzt, Man kann auch einige Teichrosen bzw. Wasserpflanzen und Fische erkennen.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und es lässt sich gut lesen. Zu Beginn brauchte ich eine Weile um richtig in das Geschehen und die Charaktere eintauchen zu können.

Die Gliederung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die Idee an sich ist sehr schön, doch besonders gut hat mir diese fantastische Welt mit ihren Besonderheiten, dem fremden Essen, den tollen Fortbewegungsvarianten gefallen, welche wunderbar beschrieben wurden, so dass man sich diese sehr gut vorstellen konnte. man wurde in eine andere Welt entführt und konnte sich diese fast bildlich vorstellen. Dies ist nicht immer ganz einfach, aber der Autorin sehr gut gelungen.

Git haben mir auch die Charaktere, allen voran Ina gefallen. Auch wenn ich zu Beginn eine Weile brauchst, um mich ganz in sie hineinzufinden und mich auf das Ganze einzulassen.

Ina wächst nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Oma auf. Nach dem Tod ihrer Oma, bei einem Radausflug mit ihrer Freundin gerät Ina in eine Ohnmacht und wacht in einer anderen Welt auf.

Zu viel vom Inhalt möchte ich aber eigentlich gar nicht verraten, sondern empfehle diesen selbst zu lesen.

Dieses Buch ist eine tolle Mischung aus Fantasy und Science-Fiction, vermischt mit einer Prise realen und aktuellen politischen Themen, was das Buch wiederum sehr authentisch und real macht. Dieser Mix aus Fantasy, SciFi und politisch relevanten Problemen macht das Buch sehr interessant und sehr modern. Die Idee dahinter hat mir sehr gut gefallen, jedoch liefen mir manche Handlungen und Geschehnisse zu glatt und zu vorhersehbar. Nicht alles war für mich ganz nachvollziehbar.

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch gefesselt und mich sehr gut unterhalten. Ich konnte in eine wundervolle und fantastische Welt eintauchen, die wunderbar ausgebaut und detailliert beschrieben wurde. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und der Plot baut auf eine tolle Idee auf.

Fazit:

Eine fantastische Welt mit tollen Ideen, sowie ein Mix aus Fantasy und SciFi, der diese Geschichte besonders macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Gute Geschichte für Zwischendurch

0

Ich fand den Schreibstil sehr angenehmen und es war gut zu lesen.

Ich fand es etwas merkwürdig wie Ina nach Sathorja gekommen ist und generell hat mich die Geschichte von Inas Eltern nicht wirklich überzeugt ...

Ich fand den Schreibstil sehr angenehmen und es war gut zu lesen.

Ich fand es etwas merkwürdig wie Ina nach Sathorja gekommen ist und generell hat mich die Geschichte von Inas Eltern nicht wirklich überzeugt das ganze Buch über.

Ich fand Ina an einigen Stellen auch wirklich nervig mit ihrer Rumheulerei und viele Personen waren mir nicht sympathisch.

Die Welt fand ich wirklich toll, weil sie so schön ausgearbeitet war.

Mir war das Buch ein bisschen zu unrealistisch und mir ging die Rettung von Ronoks Tochter dann viel zu schnell, das Buch hat eigentlich fast nur die Genesung von Ina thematisiert.

In allem fand ich das Buch ganz gut, hätte es aber nicht lesen müssen