Cover-Bild Der Himmel über München
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 312
  • Ersterscheinung: 01.12.2015
  • ISBN: 9783945362150
Katharina Lankers

Der Himmel über München

Als sich der 22-jährige Simon und die 18-jährige Theresa kennen lernen, ahnen sie nicht, dass diese Begegnung von ihren persönlichen Schutzengeln Xerxes und Spekulatius eingefädelt wurde. Diese beiden sind nämlich der Meinung, dass Simon und Theresa ein wunderbares Paar abgeben würden, und verfolgen gespannt, wie sich eine zarte Liebe zwischen ihnen entwickelt. Dabei sorgen die Engel immer wieder dafür, dass nicht alles zu glatt läuft. Schließlich haben sie ja alle Zeit der Welt und es macht ihnen Spaß, ein bisschen Spannung in die Angelegenheit zu bringen.
Doch gerade als sich abzuzeichnen beginnt, dass die Bemühungen der Schutzengel Früchte tragen könnten, wird der himmlische Chef hellhörig und erinnert Xerxes und Spekulatius daran, dass im „Großen Plan“ etwas ganz anderes steht: Simon und Theresa sind nach diesem keinesfalls füreinander bestimmt, und die Engel kriegen gewaltig eins auf den Deckel für ihr eigenmächtiges Handeln.
Kleinlaut haben sie nun dafür zu sorgen, dass das Liebesleben der Erdenkinder wieder in die planmäßigen Bahnen gelenkt wird – gar nicht so einfach, denn die Eingriffsmöglichkeiten sind begrenzt und Simon und Theresa haben Feuer füreinander gefangen. Während im Himmel heiß diskutiert wird, werden auch die Menschenkinder hin und her gebeutelt zwischen Nähe und Abstand und wissen manchmal selbst nicht, wie ihnen geschieht. Schaffen die beiden Schutzengel am Ende doch noch, ihr Traumpaar zusammen zu führen?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2018

Himmlisch schöne Liebesgeschichte, bei der die Zeit nicht stehen bleibt.....

0

In "Der Himmel über München" treffen wir auf Theresa und Simon. Die beiden verlieben sich Schlag auf Schlag und hassen diese doofe Distanz zwischen ihren Heimaten und versuchen aber trotzdem aneinander ...

In "Der Himmel über München" treffen wir auf Theresa und Simon. Die beiden verlieben sich Schlag auf Schlag und hassen diese doofe Distanz zwischen ihren Heimaten und versuchen aber trotzdem aneinander festzuhalten. Doch das Schicksal hatte andere Pläne mit den beiden.....

Der Schreibstil von Katharina Lankers ist flüssig, leicht und einfach super. Ich las Theresas und Simons Geschichten in einem Rutsch durch und bin echt begeistert. Der Ausdruck von einer Rezensentin "Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit himmlischen Pep" passt perfekt dazu und hätt es nicht besser nennen können.

Aber nun zu den Charakteren: Theresa macht zu Anfang des Buches bald ihr Abitur und geht in den Ferien zu ihrer Tante Dagmar, die ihn München lebt. Dort trifft sie auf Simon, einem Typen mit unwiderstehlichen blauen Augen und sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht zusammen. Doch schon am nächsten Tag müssen sie sich trennen, denn sie leben zu weit voneinander entfernt und entfernen sich unbewusst auch voneinander...

Ich mochte sie, auch wenn es manchmal Phasen gab, an der ich ihren Tatendrang seltsam fand. Die Begeusterung von Italien fand ich ein bisschen zu viel, aber trotz allem konnte ich sie gut verstehen und fand sie eine gute, liebe Hauptprotagonistin des Buches.

Simon trifft Theresa und verliebt sich augennblicklich in sie. Auch er finde diese große Distanz zwischen ihnen blöd und versucht so oft wie möglich Theresa in seiner WG, die er sich mit Dagmar, ihrer Tante teilt, zu treffen, aber irgendwie verpassen sie sich immer, da Simon auch oft in seiner Heimat in den Bergen seine Zeit verbringt.

Auch ihn fand ich sympathisch, jedoch waren manche Passagen mit ihm auch seltsam, aber davon konnte ich absehen, denn im Großen und Ganzen war er doch ein sehr netter Typ, den ich liebgewonnen konnte. Die besten Charaktere hier jedoch waren Theresas und Simons Schutzengel Spekulatius undd Xerxes! Ihre Namen sind schon klasse, aber ihr Wunsch als Amor zu fungieren war einfach total klasse und ihre Szenen waren mit Abstand die besten. Die beiden möchten lieber nach eigenen Regeln spielen, aber der große Plan verhindert das aber leider...

Das Buch wird in verschiedene Zeitperioden eingeteilt, in denen man Simon und Theresa in ihrem Leben begleitet und mit ihnen das Leben und die Liebe erlebt. Die Kapitel und die in Klammern geschriebenen Informationen über das Alter von Simon und Theresa helfen dabei aus, nicht in Verwirrung zu geraten, was ich eine schöne Idee fand. Das Buch entwickelt sich immer mehr und es wurde traurig, glücklich und einfach märchenhaft schön. Man wird mit eine Tiefgang überrascht, den man am Cover und der Inhaltsangabe gar nicht erwartet hätte und ich fand es einfach sehr schön. Das Ende hat nochmal die ganze Geschichte zusammengeschlossen und ein perfektes Ende hingelegt, bei der alles genau geplant war. Der Himmel über München ist eine himmlisch schöne Liebesgeschichte, bei der das Schicksal Theresa und Simon jedoch keine Chance lässt und die Personen viele Hindernisse überwinden muss. Dabei helfen die Engel im Himmel und zusammen entsteht eine unterhaltsame, zu tränenrührende Geschichte über das Leben, die Liebe und das Schicksal. Von mir gibt es dafür bezaubernde 4,5 *****!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schön

0

Die Geschichte um Theresa und Simon wird locker erzählt. Mit den Schutzengeln haben die beiden ihre himmlischen Beobachter und die Leser einen Grund zum Schmunzeln. Warum? Dazu müsst ihr das Buch selbst ...

Die Geschichte um Theresa und Simon wird locker erzählt. Mit den Schutzengeln haben die beiden ihre himmlischen Beobachter und die Leser einen Grund zum Schmunzeln. Warum? Dazu müsst ihr das Buch selbst lesen.
Gerade zur Weihnachtszeit ist die romantische Liebesgeschichte genau das richtige.
Sternabzug gab es, da sich die Story über so viele Jahre spielt (sowas mag ich leider gar nicht gerne) und die Namen der Schutzengel, über die ich mich des Öfteren geärgert habe (sind nicht unbedingt gebräuchliche Namen).