Cover-Bild Smaragdgrün
  • ISBN: 9783844520859
Katharina Schöde, Felix Fuchssteiner, Barry Thomson, Kerstin Gier

Smaragdgrün

Filmhörspiel
Maria Ehrich (Sprecher), Jannis Niewöhner (Sprecher), Katharina Thalbach (Sprecher), Rufus Beck (Sprecher)

Das Original-Filmhörspiel zum Kinofilm

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz heilen kann? Der fulminante Abschluss nach Motiven von Kerstin Giers Erfolgstrilogie kommt in einer aufwändig produzierten Verfilmung in die Kinos. Wieder mit dabei: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek, Johannes von Matuschka, Laura Berlin und viele andere.

(2 CDs, Laufzeit: ca. 1h 52)

Veröffentlicht am 30.07.2020

Das Hörspiel zum Film Smaragdgrün!

Klappentext:

Klappentext:

Mit Smaragdgrün hat die Edelsteintirlogie einen würdigen Schluss bekommen.

In dem Hörspiel werden aus Feindinnen Freundinnen und aus Liebe wird Hass. Doch nicht nur das, Gwendolyn hat beschlossen der Loge nicht mehr zu trauen und geht zum elapsieren nicht mehr hin. Denn zusammen mit ihrer Tante Maddy und Mr. Bernhard verwahrt sie zu Hause den zweiten Chronograph, welchen sie in erst vor kurzen gefunden hat.

Ich höre der Erzählerin sehr gerne zu da sie eine angenehme und spannungsaufbauende Stimme hat in der man gleich wieder in die Welt von Gwendolyn und Gideon hineingezogen wird.

Die Ausschnitte aus dem Film machen alles noch spannender und lassen einem sofort den Film wieder vor die Augen führen.

Aber es ist nicht nur spannend denn es gibt auch so viele rührende und traurige Szenen. Denn Gwendolyn hat ein gebrochenes Herz und die Gefühle die ihr dabei durch den Kopf gehen berühren einen. Die Liebe zwischen Gideon und Gwen ist wirklich Herzzerreisend des bei den beiden get es immer auf und ab. Am Ende wird alles noch rührender und da denkt man schon das alles vorbei ist, doch es kommt alles anders.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Smaragdgrün

Das Original-Filmhörspiel zum Kinofilm Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz heilen kann?

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht so der große Fan von Hörbüchern bin und nur äußerst selten welche höre. Ich habe immer Konzentrationsprobleme, meine Gedanken schweifen ab, ich versetze mich in eine Szene hinein - und verpasse den Anschluss. Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an ein Hörbuch gewagt, denn ich kann den Filmstart von "Smaragdgrün" kaum erwarten. Und ich überrascht!

Gleichzeitig war dies auch mein erstes Hörbuch zu einem Spielfilm. Die Geräuschkulisse, die Musik, die Stimmen...alles wie in den Filmen; ich habe alles wiedererkannt. Ein angenehmes Gefühl. Dadurch ist mir der Einstieg auch sehr leicht gefallen, da alles vertraut und bekannt war.

Die Stimme der Erzählerin war sehr angenehm und hat sehr gut zur Handlung gepasst. Ich empfand allerdings die Sprecher, vor allem Gwen, etwas schnell. Manchmal überschlug sich ihre Stimme so sehr, dass ich Satzteile nicht richtig verstehen konnte. Das war sehr schade.

Die Handlung ist doch um einiges anders als das Buch - zumindest soweit ich mich erinnern kann. Es ist ja doch schon eine Weile her, dass ich die Trilogie gelesen habe. Dennoch hat mir das Hörbuch zum Film viel Freude bereitet. Ich möchte gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Nur soviel: Jetzt bin ich umso neugieriger auf den Film und kann den Kinostart kaum erwarten

Fazit:

Ein schöner, spannender und aufregender Reihenabschluss. Ich bin nun wahnsinnig gespannt auf den Film!