Cover-Bild Die Magdalena-Verschwörung
Band 4 der Reihe "Die Magdalena-Reihe"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kathleen McGowan

Die Magdalena-Verschwörung

Thriller
Barbara Först (Übersetzer)

Im Tower taucht eine kopflose Frauenleiche auf, die als Anne Boleyn verkleidet ist. Gleichzeitig stößt die Journalistin Maureen Paschal, die über Anne Boleyn forscht, auf bislang unbekannte Details aus deren Leben. Zwischen dem Mord und Maureens Recherchen gibt es seltsame Parallelen. Es scheint, als sei der Killer bestens über Maureens Entdeckungen informiert. Doch wie kommt er an diese Informationen? Und dann taucht die nächste Frauenleiche auf ...

Veröffentlicht am 28.11.2019

Starke Frauen

„Die Magdalena Verschwörung“ von Kathleen McGowan ist ein interessantes Buch, dass sich um die Geschichte starker Frauen dreht. Zum einen in der heutigen Zeit und eine Verbindung zum Leben von Anne Boleyn.
In ...

In London wird eine Leiche gefunden, die als Anne Boleyn verkleidet ist, welche nicht das letzte Opfer sein wird. Zeitgleich ist Maureen Paschal als Journalistin und Ahnenforscherin von Anne Boleyn an neuen Recherchen dran. Auch der Killer scheint neue Informationen zu haben.
Das Buch ist für mich mehr ein historischer Roman mit einem Abstecher in die heutige Zeit, als ein Thriller. Mich stört auch nicht der geschichtliche Abstecher in eine hochinteressante Zeit mit starken und geschichtsträchtigen Frauen. Der Roman lässt sich gut lesen und wirkt auf mich sehr gut recherchiert. Ich gebe hier gerne 3,5 Sterne.