Cover-Bild Lukas und der Traumfresser
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 06.04.2020
Kathrin Michels

Lukas und der Traumfresser

Lukas größter Wunsch ist es, ein Traumschaf zu werden und den Menschen beim Einschlafen zu helfen. Nur leider hat er nicht die richtige Fellfarbe. Erst als der Traumfresser die Traumschafe entführt, kann er zeigen, was in ihm steckt und bricht als einziger auf, die anderen zu retten.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein sehr schönes Kinderbuch

Die Geschichte von Lukas ist wirklich wunderschön gezeichnet. Die Illustrationen sind toll und kindgerecht gemalt.

Die Geschichte ist in Reimen geschrieben was auch bei den kleinen gut angekommen ist. Denn so bleibt das Geschehen auch hängen.
Ich habe das Buch mit meinen Kindern (5+8) gelesen und beide haben zugehört und gestaunt.
Auch die Botschaft hinter den Zeilen lässt sich gut erahnen.
Das man viel erreichen kann, wenn wir nur genug Mut aufbringen und für das Kämpfen was wir wirklich wollen. Das hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Kinder haben gemerkt das es nicht ums aussehen geht sondern ganz alleine um den Willen etwas zu bewegen.

Fazit:
Ein Buch welches ich nur empfehlen kann. Nicht nur ist es schön gezeichnet, nein auch die Botschaft hinter den Zeilen finde ich sehr wichtig. Auch meine Kinder haben viel Spaß an der Geschichte. Daher fünf Sterne und eine volle Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Absolutes Highlight

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch muss jeder lesen der das Kinderbuch Irgendwie Anders von Kathryn Cave und Chris Riddell, genauso geliebt habe wie ich es tat.
Denn auch in diesem Buch von Kathrin Michels, ...

Hallo ihr Süßen
Denn auch in diesem Buch von Kathrin Michels, geht es darum das es toll und in Ordnung ist, anders zu sein. Ganz egal welcher Nationalität man angehört oder welche Haut- (im Fall des Buches Fell-) Farbe man hat, jeder ist auf seine ganz eigene Weise etwas Besonderes. So auch Lukas, das Schwarzgefärbt Schaf aus dieser Geschichte. Er hat nicht nur ein Fell in dem tiefsten Schwarz überhaupt, nein, er wird auch noch wie das Schwarzeschaf behandelt. Dabei würde er doch so gene ein "Traumschaf" sein. Eines der Schafe, die Schneeweiß sind und voller magischer Momente, denn sie helfen den Menschen beim einschlafen. Jedoch ist dafür wirklich wichtig welche Fell Farbe Lukas nun hat? Findet es sehr gerne selbst heraus. Es ist Traumhaft schön! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel