Cover-Bild Englands schönste Gartenschätze
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
39,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Callwey
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Garten und Gärtnern
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Seitenzahl: 320
  • Ersterscheinung: 13.02.2020
  • ISBN: 9783766724731
Kathryn Bradley-Hole

Englands schönste Gartenschätze

Mit einem Vorwort des Duke of Devonshire
Der umfassende Band zur Englischen Gartenkunst bietet einen noch nie dagewesenen Einblick in die größten Gärten, Parks und Grünflächen der Insel. Saisonale Fotografien erfassen die großartigen, persönlichen, berühmten oder seltenen Gärten in ihren schönsten Momenten. Zusätzlich wird jeder Garten ausführlich in seiner Einzigartigkeit beschrieben. Ein Werk mit Inspirationsgarantie, das zum Schwelgen einlädt.

"Ein noch nie dagewesener Über- und Einblick." (Bioterra)

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Englands schönste Gärten

0

Ich bin ein riesengroßer England Fan und die berühmten Gärten sind legendär. Mit diesem wundervollen und hochwertigen Buch bekommt man eine Reise in genau diese Gärten versprochen und darf seine Gedanken ...

Ich bin ein riesengroßer England Fan und die berühmten Gärten sind legendär. Mit diesem wundervollen und hochwertigen Buch bekommt man eine Reise in genau diese Gärten versprochen und darf seine Gedanken reisen lassen. Man findet hier ganz ganz tolle Schätze und Schönheiten und bekommt Einblicke in das britische Landleben. Einfach zauberhaft und großartig. Welche man auch real besuchen kann und welche man nur in diesem Buch im Detail sehen kann, dies kann man am Ende des Buches nachlesen – hier findet man alle Besucherinformationen im Detail. Die Fotografien in diesem Buch auch die Texte dazu sind zauberhaft schön und zeigen von der wunderschönen Artenvielfalt und Einzigartigkeit der britischen Gärten. Traumhaft zum Nachschlagen und Anschauen und ein wundervolles Coffee Table Book, in welches man immer wieder gerne reinschaut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein Wow-Buch!

0

Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk für jeden Garten-Freak! Umfassend bebildert aber auch mit stilvollen Texten versehen, bekommen wir Leser einen gewaltigen Einblick in die schönsten Parks, Grünflächen ...

Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk für jeden Garten-Freak! Umfassend bebildert aber auch mit stilvollen Texten versehen, bekommen wir Leser einen gewaltigen Einblick in die schönsten Parks, Grünflächen und Gärten Englands. Das Vorwort vom Duke of Devonshire ist ein perfekter Start auf das was kommt....Blättert man dan rein ins Vergnügen, könnte man meinen man bekäme eine private Führungen durch diese wundervollen Orte. Hier geht es von Formschnitt bis hin zu Wasserspielen, großen Gartenexperten bis hin zum Bauerngarten. Jeder Gartenstil bekommt hier die Möglichkeit sich zu zeigen. Gertrude Jekyll hätte ihre wahre Freude daran!

Beim durchstreifen bekommt man selbst gleich Lust im Garten zu agieren und zu schnibbeln und zu pflegen, aber eines steht ganz fest: die Engländer wissen genau wie „Garten“ geht. Sie haben ein Händchen dafür und denken einfach ganz anders darüber nach wie wir. Die Natur ist ihnen mit all ihren Lebewesen wichtig und der Garten ist ein Aushängeschild erster Güte für sie.

Ich bin wirklich total von diesem, optisch und auch haptisch, wunderschönen Buch begeistert! Hierfür gibt es 5 von 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 09.03.2020

zauberhafte Reise durch Englands Gärten und die Zeit

0

Dieses umfangreiche und üppig mit schönen Fotos illustrierte Buch bietet einen vielseitigen Einblick in unterschiedliche Gärten Englands; Texte und Beschreibungen ergänzen interessant die Geschichte des ...

Dieses umfangreiche und üppig mit schönen Fotos illustrierte Buch bietet einen vielseitigen Einblick in unterschiedliche Gärten Englands; Texte und Beschreibungen ergänzen interessant die Geschichte des jeweiligen Gartens.

Dabei wurden die Gärten eingeteilt in die Kapitel: Formschnitt, Kirchliche Gärten, Formale Gärten, Überblick Parks, Wasserstimmungen, Cottage-Gärten, Pflanzensammlungen und -sammler, Gewächshäuser, Küchengärten, Schnittblumengärten, Rasen, Arts-and-Craft-Gärten, Rosengärten, Restaurierungen und Neuerfindungen sowie Moderne Gärten. Sowohl die professionellen Fotos von Gartenabschnitten, Anlagen und Gebäuden oder Pflanzen/Pflanzgruppierungen als auch die beschreibenden Texte lassen beim Anschauen und Lesen durch die Jahrhunderte und die verschiedenen Stile reisen und träumen. Man entdeckt gothische, barocke oder viktorianische Gartenelemente oder ganze Gestaltungen und Hintergründe der Epoche, was den Gesamteindruck sehr schön ausgestaltet.

Vom überladenen Formschnittgarten, geschnittenen Rasenlabyrinthen über Englischen Rasen im Schachbrettmuster bis hin zu Parks oder Cottagegärten bleibt das Spektrum sehr weit gestreut. Eigentlich sprechen mich alle vorgestellten Gärten sehr an; besonders erwähnen möchte ich aber den Garten, der Beatrix Potter als Vorbild diente, die Art-and-Craft-Gärten, Wassergärten mit ihren Spiegelungen sowie die ganz reizenden viktorianichen Gewächshäuser. Sehr gut gefällt mir auch, dass am Ende des Buches eine Karte mit Lage der einzelnen Gärten enthalten ist; so könnte man seine ganz besondere Reise planen.



Insgesamt verzaubert dieses hochwertig erstellte Gartenbuch, nimmt den Leser mit auf eine (Zeit-) Reise, läßt bewundern, staunen und sich inspirieren ( für einzelne Ecken im wahrscheinlich sehr viel kleineren eigenen Garten) finden. Alleine schon das Durchblättern und Fotos beschauen ist ein Genuss…