Cover-Bild Der Clan der Wölfe, Band 2: Schattenkrieger (spannendes Tierfantasy-Abenteuer ab 10 Jahre)
Band der Reihe "RTB - Der Clan der Wölfe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2017
Kathryn Lasky

Faolan wird vom Osthangrudel aufgenommen und ist von nun an "Knochennager", wie sich der unterste Rang in der Wolfsgesellschaft nennt. Will ein Knochennager aufsteigen, muss er den Knochenwolf-Wettkampf gewinnen. Faolans Chancen stehen gut, denn er kann schneller rennen und kunstvollere Knochen nagen als alle anderen. Doch der arglistige Wolf Heep ist neidisch auf Faolans Können und versucht, seinen Konkurrenten loszuwerden.

Band 2 der abenteuerlichen Tierfantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Kathryn Lasky!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein sehr spannendes und emotionales Buch

Das Buch ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Die Handlung ist leicht zu lesen und lässt sich gut nachvollziehen. Clan der Wölfe 2 ist sehr emotional und an das Verhalten der Wölfe in der Natur angelehnt.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ok

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend