Cover-Bild Der Clan der Wölfe [1]
Teil 1 der Serie "Der Clan der Wölfe"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 24.03.2014
Kathryn Lasky

Der Clan der Wölfe [1]

Donnerherz
Stefan Kaminski (Sprecher)

Aufgrund seiner entstellten Pfote wird der Wolf Faolan direkt nach der Geburt von seinem Rudel ausgeschlossen. Die Grizzlybärin Donnerherz nimmt sich des hilflosen Welpens an und zieht ihn auf. Das verstoßene Jungtier wächst zu einem außergewöhnlich starken und tapferen Wolf heran. Während eines Erdbebens stirbt die Bärin, doch Faolan weiß dies nicht und macht sich auf den Weg in die Frostwelt des Nordens, um seine Ziehmutter dort zu suchen. Auf dieser Reise begegnet er nicht nur den Spuren seines Volkes, sondern trifft auch zum ersten Mal auf seine Artgenossen. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine mitreißende Geschichte!

Cover: Das Cover ist etwas mystisch, passend zum Thema und abgestimmt gestaltet. Ich finde es ansprechend und auch sind alle Teile der Reihe ähnlich gestaltet für den Wiedererkennungseffekt.

Sprecher: ...

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und versteht es, mit seinen Worten und deren Gestaltung Bilder vor dem inneren Auge auftauchen zu lassen. Ich habe ihm gerne zugehört und werde auch gerne wieder ein Hörbuch von ihm hören.

Charaktere: Donnerherz war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Faolan ist einfach nur niedlich, ich mag ihn sehr und habe ihn in dieser Geschichte sehr gerne begleitet. Faolan ist ein Stehaufmännchen und sprüht das auch aus.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Den Anfang fand ich schon sehr traurig und habe hier voll mitgefühlt. Die Geschichte ist faszinierend und spannend. Ich habe es an einem Stück gehört und wollte die ganze Zeit immer wissen, wie es weiter- und ausgeht. Ich begleitete Faolan hier bei seiner Entwicklung und seinen Abenteuern gerne. Auch die Begegnungen mit den unterschiedlichen Tieren sind jedes Mal spannend und interessant. Viele Fragen bleiben am Ende noch offen und daher bin ich sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Fazit: Das ist eine sehr interessante Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der sich etwas für Wölfe und/oder Tiergeschichten interessiert.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Wolf, Bär und Eule

Dieses "Kinderbuch" ist einfach wunderbar geschrieben. Die Sprache ist sehr gut verständlich und schlimmere Szenen werden nicht beschönigt, aber eben auch nicht überdramatisiert. Es gibt viele rührende Stellen und ebenso einige, die zum nachdenken anregen. Faolan, die Hauptfigur, ist eine starke und intelligente Persönlichkeit, die zeigt, das sich Durchhaltevermögen und Kampfgeist immer lohnt. Aber auch Donnerherz, die Bärenmutter und die Maskelschleiereule Gwynneth kann man sehr schnell in sein Herz schließen. Dieses Kinderbuch hat mich wirklich begeistert. Die Autorin von "Legenden der Wächter" schafft es eine fantastische Welt um das Leben der Clanwölfe zu erschaffen, die einen fesselt und einfach bezaubert. Selbst ich als Erwachsene ließ mich von dieser Geschichte absolut einfangen. Ich würde diese Buch für alle ab 10 Jahren empfehlen da die ein oder andere Scene vllt doch ein bisschen viel sein könnte für die jüngeren Leserinnen und Leser.