Cover-Bild Ein Tanz für zwei
Band 2 der Reihe "Cornwall Träume"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
Kathryn Taylor

Ein Tanz für zwei

Cornwall-Träume - Roman - Der neue Liebesroman der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Eine glamouröse Ballnacht unter Sternen ...

In Cornwall werden Träume wahr! Lesen Sie auch »Ein Cottage für zwei«, den großen Wohlfühlroman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathryn Taylor!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Einfach zum Träumen schön!

Nun entführt mich die Spiegel Bestsellerautorin Kathryn Taylor zum zweiten Mal nach Cornwall, meinem absoluten Sehnsuchtsort, und hier werden Träume wahr! Denn dieses Mal erleben wir eine atemberaubende Ballnacht, die man so schnell nicht vergisst.
Der Inhalt: An einem Ball im Stile des Regency teilnehmen – davon träumt Schneiderin Lucy Evans schon lange. Deshalb ist sie überglücklich, als Penelope Rowe, die Besitzerin von Penrose House, sie bittet, die historischen Kleider für einen solchen Ball zu nähen, der bald in dem Herrenhaus in Cornwall stattfinden soll. Begeistert setzt Lucy sich an ihre Nähmaschine und sieht sich schon über die Tanzfläche schweben – in den Armen von Penelopes Sohn James, der ihr Herz erobert hat. Doch ausgerechnet ihr Traumprinz will den Ball unbedingt verhindern. Als Lucy endlich die Gründe dafür erfährt, muss sie um ihr Glück kämpfen. Wird sie es schaffen, mit James in ihr Happy End zu tanzen?
Wow! Was für eine Traumlektüre, voller Gefühle, die wie eine herzliche Umarmung ist. Ich habe mich von Beginn an wieder pudelwohl gefühlt, bin auch liebe Bekannte getroffen und hatte einfach das Gefühl nach Hause zu kommen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig und so läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine liebenswerte Protagonistin. Lucy habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich sehe sie vor mir, wie sie mit großer Begeisterung tolle Kleider entwirft und wie sich in die Arbeit auf Penrose House stürzt. Auch ich liebe die Regency Zeit und die damit verbundenen unglaublichen Kleider und Bälle und kann Lucy vollkommen verstehen. Ich sehe den zu neuem Glanz erstrahlten Ballsaal vor mir und genieße diese unvergessliche Ballnacht. Mir sind die Bewohner von Penrose House alle ans Herz gewachsen. Natürlich spielt die Liebe in dieser Geschichte eine große Rolle, da ist ja von Anfang an dieses starke Anziehung zwischen James und Lucy. Voller Spannung habe ich die Entwicklung dieser Liebesgeschichte verfolgt und ab und an Tränen in den Augen gehabt. Ich habe mit Lucy gelitten und konnte das Ende der Geschichte – hoffentlich mit einem Happyend – nicht mehr erwarten.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühl-Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Ich mag die Bücher von Kathryn Taylor eigentlich sehr gerne und auch der erste Teil der Cornwall Träume Reihe hatte mir gut gefallen, daher habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Leider konnte der zweite Teil für mich nicht so ganz mithalten.

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden, wobei ich nicht genau sagen woran es genau gelegen hat. Ich bin auch mit den Protagonisten nicht so richtig warm geworden.

Das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre rund um die Burg und Lucys Arbeit für den Regency-Ball fand ich sehr interessant. Die Verbindung zwischen Lucy und James konnte mich dagegen kaum überzeugen. Hier fehlten eindeutig die Funken und Emotionen. Zudem sind die Charaktere insgesamt auch sehr blass geblieben und ich habe nur wenig mit Lucy und James mitgefiebert.

Leider muss ich sagen, dass "Ein Tanz für zwei" meine Erwartungen nicht erfüllen und ich bin ein wenig enttäuscht.