Cover-Bild Dragon Love - Manche liebens heiß
Band 2 der Reihe "Dragon-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.04.2012
Katie MacAlister

Dragon Love - Manche liebens heiß

Margarethe van Pée (Übersetzer)

Aisling Grey hat sich inzwischen mit ihrer geheimen Identität als Hüterin des Höllentors abgefunden. Um mehr über ihre magischen Fähigkeiten in Erfahrung zu bringen, besucht sie einen Kongress für übernatürliche Wesen in Budapest. Und wen trifft sie vor Ort im Tagungshotel? Natürlich den Werdrachen Drake Vireo, bei dessen Anblick sie stets weiche Knie bekommt. Drake scheint besessen von dem Gedanken, dass Aisling seine Seelengefährtin ist, und setzt alles daran, um sie zu überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind. Kann es Aisling gelingen, sich seinem feurigen Charme zu entziehen?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lustig, prickelnd wie eh und je

Kaum ein anderes Buch ist so lustig wie diese Reihe, dazu kommt, dass Drake unglaublich heiß ist. Also wer etwas zum Lachen will und dabei noch einen kniffligen Fall lösen will, ist bei Aisling Grey genau richtig.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Erotisch, erotischer, Drake

Awwwww. Eine so tolle Fortsetzung der Reihe und es wird immer spannender und kniffliger. Super tolle Fantasyreihe mit tiefgang!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Sehr unterhaltsam!

"Manche lieben's heiß" ist der 2. Band der "Aisling Grey" Reihe von Autorin Katie MacAlister.

Das Buch ist wirklich sehr unterhaltsam. Teilweise sind mir die Bücher der Autorin leider etwas zu albern - irgendwie muss man sie aber auch lieben. Das ist wirklich schwer zu erklären. Die Charaktere sind zwar sehr speziell, das ist aber auch der Grund, warum man sie alle schnell ins Herz schließt. Besonders die vielen tollen Nebencharaktere wie z. B. der Dämon Effrijim oder der Taxifahrer Renè haben es mir angetan.

Dennoch gibt es auch einiges, was mich an dieser Reihe stört. Das Weltenkonstrukt gefällt mir nicht so gut. Es scheinen viele Menschen über Magie und übernatürliche Wesen Bescheid zu wissen oder sich zumindest nicht großartig darüber zu wundern. Wirklich erklärt wird das aber nicht. So geht es mir leider bei fast allen Büchern der Autorin. Das ist für mich die größte Schwäche ihrer Romane. Dafür ist der Unterhaltungswert sehr groß. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind einfach nur herrlich erfrischend. Die Handlung ist meiner Meinung nach jedoch leider nicht immer ganz schlüssig.

Von mir gibt es knappe 4 Sterne und trotz Kritik eine klare Leseempfehlung. Das Buch bietet viel Humor und Spannung.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 37 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Julia Stoepel
Ich würde der Sprecherin 4,5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 02.02.2017

Tolle witzige Charaktere, die Liebe ist leider nur lauwarm

Im zweiten Band der Dragon Love Reihe treffen wir auf Aisling wieder, die zum Glück weiterhin herrlich tollpatschig ist und ihre eigen Meinung von allen Dingen hat. Jim ist immer noch ihr Dämon und daher ist die Geschichte von Anfang an wieder erfrischend witzig und sarkastisch, wenn die beiden miteinander agieren. Auch weitere alte Bekannte aus Band 1 sind wieder mit dabei, auch wenn sich die Handlung nun von Paris wegbewegt hat. Aisling scheint sehr beliebt unten den Wywern der Drachen, wenn sie auf weitere trifft und Drake scheint vor allem durch den sympathischen Gabriel Konkurrenz zu bekommen, der sich schnell für Aisling erwärmen kann.

Es werden also auch neue interessante Personen eingeführt, die endlich etwas mehr Substanz in die Welt der Drachen und Magie bringen. Es wird zudem politisch, wenn die verschiedenen Drachen Clans um die Führung streiten, und Aisling wie immer Zentrum aller Probleme ist. Die Geschichte in Band zwei ist also wieder spannend und kann durch einige Überraschungen und Wendungen punkten. Die Liebesgeschichte zwischen Aisling und Drake bleibt allerdings weiterhin hölzern und nicht nachvollziehbar. Hier will der Funke für mich einfach nicht überspringen, auch wenn wir hier eine Geschichte mit heißen Drachen haben. Drake bekommt zwar etwas mehr Struktur und sein Kampf zwischen Pflicht und seinen Gefühlen wird deutlich, trotzdem bleibt er als Persönlichkeit immer noch zu flach Die ganze Geschichte lebt nur von der Tollpatschigkeit Aislings und wie sie Probleme magisch anzuziehen scheint und den interessanten Nebencharakteren, die der Geschichte den nötigen Charme und Witz liefern.

Eine etwas bessere Fortsetzung der Geschichte um die Drachenliebe, bei der die Liebe leider weiterhin alles andere als feurig ist. Einzig die interessante politische Geschichte und witzige Nebencharaktere retten das Buch. Weiterhin einiges an Potential nach oben für den nächsten Band.