Cover-Bild Der zauberhafte Wunschbuchladen 4. Die wilden Vier
Band 4 der Reihe "Der zauberhafte Wunschbuchladen"
  • Verlag: Dressler
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Katja Frixe

Der zauberhafte Wunschbuchladen 4. Die wilden Vier

Florentine Prechtel (Illustrator)

In "Der zauberhafte Wunschbuchladen 4. Die wilden Vier!" steht Frau Eule, die herzliche Besitzerin des zauberhaften Buchladens, vor einer großen Herausforderung: Sie muss sich einer Wunschbuchladen-Prüfung stellen. Währenddessen ist sie auch damit beschäftigt, im Schokohimmel für Frau Ting nach dem Rechten zu sehen. Als wäre das nicht genug, ist Kater Gustaf liebeskrank, und einige Bücher beginnen, sich eigenwillig zu verhalten. Inmitten dieses Chaos sieht Herr Schlurz, ein Antagonist, seine Chance gekommen. Doch Frau Eule ist nicht allein; sie hat Clara an ihrer Seite, die ihr hilft, die Ordnung im Buchladen wiederherzustellen und die Prüfung zu meistern. Dieser vierte Band führt die Leser zurück in die magische Welt des Wunschbuchladens, wo Bücher und Schokotörtchen niemals in ausreichender Menge vorhanden sind und die Freundschaft sowie der Zusammenhalt alles überwinden.

"Die wilden Vier" ist ein weiteres warmherziges und magisches Abenteuer in der beliebten Buchreihe, das junge Leser in die wunderbare Welt der Bücher und der Magie entführt. Die Geschichte ist nicht nur für bücherverliebte Kinder gedacht, sondern spricht auch die Themen Freundschaft, Mut und die Bedeutung von Gemeinschaft an. Mit der liebevollen Unterstützung von Illustrationen wird die Geschichte lebendig und noch einladender für junge Leser.

• Teil einer erfolgreichen und beliebten Kinderbuchreihe, die Kinder zum Lesen begeistert.
  • Magische Abenteuergeschichte , die die Liebe zu Büchern und die Bedeutung von Freundschaft hervorhebt.
  • Warmherzig und unterhaltsam geschrieben, ideal für Mädchen ab 8 Jahren.
  • Beinhaltet liebevolle Schwarz-Weiß-Illustrationen , die das Leseerlebnis bereichern.
  • Fördert die Vorstellungskraft und vermittelt positive Werte wie Mut, Zusammenhalt und die Kraft der Freundschaft.

Alle 6 Bände der Reihe sind sowohl als Hardcover als auch als E-Book verfügbar:

Band 1: Der zauberhafte Wunschbuchladen
Band 2: Der hamsterstarke Harry
Band 3: Schokotörtchen für alle!
Band 4: Die wilden Vier
Band 5: Weihnachten mit Frau Eule
Band 6: Eine Schule hält zusammen

Veröffentlicht am 25.11.2018

Beste Unterhaltung

Der vierte Teil aus der Reihe "Der zauberhafte Wunschbuchladen" konnte mich ebenfalls wieder sehr begeistern. Diesmal geht es um den liebeskranken Kater Gustaf und ein paar Bücher außer Rand und Band und das kurz bevor eine Überprüfung des Wunschbuchladens ansteht.

Die Geschichte war dieses Mal sehr unterhaltsam. Besonders witzig fand ich die vier Bücher, die ein wenig durchdrehen und wie Clara diese versucht zu bändigen. Diese Magie der Bücher hatte mir im vorherigen Band ein wenig gefehlt. Hier bin ich nun voll auf meine Kosten gekommen.

Im Buch ist wieder eine Menge los und als Leser fühlt man sich einfach wieder unglaublich gut unterhalten. Ich freue mich auf weitere zauberhafte Geschichten aus dem Wunschbuchladen.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Wer hat Angst vor (Über)Prüfungen?

Um an diesem Teil wirklich viel Freude zu haben, sollte man Band drei „Schokotörtchen für alle!“ gelesen haben, dann versteht man den liebeskranken Kater Gustaf viel besser und auch warum Frau Eule sich nun vertretungsweise um den „Schokohimmel“ von Frau Ting kümmern muss. Und dann ist da die Sache mit Ladenprüfung durch Herrn zu Hohenstein, der seine eigene, sehr strenge Auffassung darüber hat, wie so ein Laden geführt werden sollte. Stress ist also vorprogrammiert.

Neben dem sehr unterhaltsamen Geschehen im Laden von Frau Eule muss sich Clara gemeinsam mit ihrem Freund Leo aber auch um ein ernst zu nehmendes Problem kümmern. Ihr gemeinsamer Klassenkamerad Ben wird durch die zwei „Oberzicken“ der gesamten Buchrreihe gemobbt. Klar, dass Clara und Leo da eingreifen.

Dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen, da die Mischung aus unterhaltsamer Geschichte und gehaltvollem Kern hier stimmt. Also ganz klare Leseempfehlung!