Cover-Bild Bis in alle Zeit
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Kayla Read

Bis in alle Zeit

Schicksalswende
Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, der dir vom ersten Moment an seltsam vertraut erscheint und dem du nicht widerstehen kannst.
Du verliebst dich und bist dir sicher: Das ist die große Liebe. Zweifellos!
Und dass er nicht bleiben kann! Was wirst tun, wenn du weißt, dass du alles aufgeben musst, um bei ihm bleiben zu können? Wenn du begreifst, nichts in deinem Leben wird je wieder so sein, wie es einmal war?

Veröffentlicht am 21.09.2020

Bis in alle Zeit - Schicksalswende

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalswende"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 4
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: ...

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalswende"
Reihe: Bis in alle Zeit – Reihe Band 4
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller / Science Fiction
Seiten: 440
Format: EBook

Klappentext:
"Stell dir vor du begegnest einen Mann, einem wundervollen Mann, der dir vom ersten Moment an seltsam vertraut erscheint und dem du nicht widerstehen kannst.
Du verliebst dich und bist dir sicher: Das ist die große Liebe. Zweifellos!
Doch dann gesteht er dir, dass euch mehr verbindet, als du für möglich gehalten hast. Und das er nicht bleiben kann! Was wirst du tun, wenn du weißt, dass du alles aufgeben musst, um bei ihm bleiben zu können? Wenn du begreifst, nichts in deinem Leben wird je wieder so sein, wie es einmal war?"

Zitat:
Ich dachte immer, die Liebe käme nicht mit lautem Tamtam und großen Gesten. Ich glaubte, wenn sie kam, dann nicht mit dem Strahlen von tausend Sonnen, sondern wie ein unscheinbares Glitzern, unaufdringlich und aus weiter Ferne. Wenn die Liebe kam, dann nicht wie ein kräftiger Orkan, der alles hinwegfegte, sondern schüchtern und leise, wie ein zarter Trieb, der sich aus der Erde schälte und dem Licht zuwandte. Wenn sie kam, dann nicht wie ein reißender Sog, sondern wie das leise Plätschern eines Baches. Nichts davon stimmte. Alles war von rücksichtsloser Intensität. – Zoe

„Bis in alle Zeit – Schicksalswende“ ist der vierte Band der Reihe und ich habe bei vielen gelesen bzw. gesehen, dass ihnen dieser nicht so gefallen hat. Leider kann ich die Meinung nicht teilen, denn ich war fasziniert von diesem Teil. Anfangs war ich ein wenig verwirrt, da ich nicht wusste, ob dieser hier vor der ganzen Geschichte spielt, aber dann je weiter ich gelesen habe, desto klarer wurde alles. Hier waren ein paar Szenen dabei, wo ich einfach dachte, wow, schlimmer kann es echt nicht werden, da habe ich Zac auch zeitweise gehasst, doch dies klärte sich im Nachhinein als irrsinnig auf. Ich hätte auch nie vermutet, dass Zac so grausam wäre. Das obige Zitat hat mir sehr gut gefallen, denn es spricht wahre Worte aus. Es passt perfekt zu der Geschichte von Zoe und Zac und ich kann total mitfühlen, wie sie sich in diesem Moment gefühlt hat. Zoe liebe ich nach wie vor als Protagonistin, denn sie hat wirklich eine starke Persönlichkeit auch wenn sie sehr viel erdulden muss. Dieses Gefühlschaos hin und her gerissen zu sein, ob für die Liebe oder gegen die Liebe, ist wahrlich keine leichte Entscheidung. Dennoch finde ich ihre Entscheidung richtig. Auch Zac hat sich in der Geschichte etwas offener gezeigt und ich war seinem Charme wieder völlig verfallen. Worüber ich weniger amüsiert bin, ist das Ende. Wie kann die Autorin nur so grausam sein! Jetzt kann ich es kaum noch erwarten mit dem letzten Band zu starten und zu hoffen, dass alles gut wird. Doch auch in diesem Teil hat die Autorin sich wahnsinnig viel Mühe mit ihren Protagonisten gegeben und sie sehr authentisch dargestellt. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig genau wie in den anderen Büchern. Ich muss nur gestehen, Physik ist nicht mein Fach, doch konnte ich der Geschichte sehr gut folgen auch wenn ich manchmal kleine Fragezeichen über meinem Kopf hatte.

Fazit:
Auch mit diesem Band hat die Autorin es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und nun möchte ich unbedingt den letzten Teil auch so schnell wie möglich lesen. Leute lest die Reihe, die ist wirklich wahnsinnig gut und lässt einen teilweise fassungslos und nachdenklich zurück. Auch hier vergebe ich 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und spannenden Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Atemberaubend und grandios

Zoe erinnert sich nicht mehr an ihre Zeitreise, jedoch gibt Zac nicht auf und folgt ihr in ihre Zeit. Er setzt alles daran Zoe für sich zu gewinnen und ihr seine Liebe zu zeigen. Doch wird Zoe ihm glauben und welche Gefahren lauern wirklich auf sie.
Die Autorin hat mich wieder einmal genial gelungen und intensiv unterhalten. Temporeich und mit einer Lebendigkeit behaftet durfte ich hier einen traumhaft schönen viertel Teil erleben. Dynamisch und mega spannend flog ich förmlich von einem Kapitel zum nächsten. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil und bildlich zu lesen. Mein Kopfkino lief, wie nicht anders als in den vorherigen Teilen, auf Hochtouren.
Jetzt muss ich unbedingt wissen wie diese mega interessante und spannende Geschichte ausgeht

Veröffentlicht am 16.05.2020

Spannend. Futuristisch. Bedrückend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ich hatte irgendwie erwartet, dass wie bei den vorherigen Teilen, die Handlung an das Ende des dritten Teils anknüpft. Zunächst war ich völlig verwirrt und orientierungslos. Ich habe an mir selbst gezweifelt. Habe ich etwas falsch in Erinnerung? Danach habe ich überlegt, ob ich mich wieder im ersten Teil befinde. Nach dem ersten Drittel klärt sich endlich alles auf und fügt sich zusammen in ein großes Ganzes.
Mir fiel es dieses Mal etwas schwerer, den ganzen Theorien über Zeitreisen zu folgen, da sich mein physikalisches Verständnis auf Bauphysik beschränkt . Man merkt, wie tiefgründig und internsiv sich Kayla Read mit dem Thema beschäftigt hat. Einige Szenen waren mir persönlich etwas zu explizit und teilweise erschütternd. Hier fände ich eine Triggerwarnung angebracht.
In Zoe kann ich mich in diesem Teil leider auch nicht mehr so gut hinein versetzen. Ich kann ihre Handlungen kaum nachvollziehen. Sehr gut gefallen hat mir allerdings, dass man viel mehr von Zac erfährt. Er bekommt endlich mehr Tiefe und wird somit auch greifbarer., trotzallem bleibt das Mysteriöse an ihm bestehen.
Der Schreibstil der Autorin bleibt wie gewohnt absolut flüssig, bildgewaltig und visionär.
Im Großen und Ganzen merkt man, dass dieser Teil die Vorbereitung auf das große Finale ist. Es brodelt und dampft im Spannungstopf und man hat das Gefühl, dass dieser fast überkocht.
Fazit :
Leider konnte mich dieser Teil nicht so begeistern wie seine Vorgänger. Trotzdem hat mich mich auch Schicksalswende sehr berührt, beschäftigt und durchgewirbelt. Ich bin unheimlich gespannt auf das Finale.