Cover-Bild Tokyo Revengers: Doppelband-Edition 1
Band 1 der Reihe "Tokyo Revengers: Doppelband-Edition"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Ken Wakui

Tokyo Revengers: Doppelband-Edition 1

Enthält die Bände 1 und 2 des japanischen Originals
Martin Bachernegg (Übersetzer)

»In diesem Augenblick kurz vor meinem Tod dachte ich nicht an meine Eltern oder meine Freunde … sondern an Hinata Tachibana.«

Aus den Nachrichten erfährt Takemichi Hanagaki, dass seine damalige Freundin aus der Middle School, Hinata Tachibana, von der berüchtigten Tokyo-Manji-Gang ermordet wurde. Takemichi beginnt zu grübeln, wie das Leben, seitdem er mit Hinata zusammen war, verlaufen ist und stellt fest: seine Bude ist eine kleine Butze, er hält sich mit einem schlechten Job über Wasser und seit Hinata hat er tatsächlich keine Freundin mehr gehabt... kurzum: Er ist am absoluten Tiefpunkt und ein ziemlicher Loser!

Einen Tag nach dieser Hiobsbotschaft wird er am Bahnsteig von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen. Obwohl er sich schnell mit seinem Tod abfindet, öffnet er einen Moment später die Augen und stellt fest, dass er plötzlich 12 Jahre in die Vergangenheit gereist ist! Nun beschließt er die Zukunft umzuschreiben und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren.

Dafür muss Takemichi nur an die Bosse einer von Tokyos Jugend-Bikergangs herankommen: der Tokyo Manji Gang!!

Bei CARLSEN MANGA! erscheint Ken Wakuis Bestsellerserie TOKYO REVENGERS , die auch als Anime bei Crunchyroll alle Rekorde bricht, in 2in1-Bänden ! Der erste Band umfasst Bände 1 und 2.

Weitere Infos:
- empfohlen ab 14 Jahren
- Anime-Stream u. a. auf Crunchyroll
- bisher eine Staffel als Anime erhältlich
- Doppelband-Edition!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Geheimtipp mit Potential

Vor einigen Tagen wurde mir ausgerechnet dieser Manga als kleiner Geheimtipp ans Herz gelegt, obwohl er wohl längst nicht mehr geheim sein sollte. Schließlich hat Crunchyroll das ganze bereits ausgestrahlt und auch Carlsen zieht endlich nach und bringt die Mangabände auf deutsch raus.
Dieser Doppelband umfasst Band 1 und 2 und zeigt auf dem Cover den Protagonisten der Geschichte, Takemichi.
Dieser lebt etwas vereinsamt und als vollkommener Versager in Tokyo. Er hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, hat keine Freunde und eine Freundin schon gar nicht. Die einzige Freundin, die er einmal hatte, war Hinata zu Schulzeiten. Eben diese wurde aber durch die Tokyo Manji Gang getötet, das brachten sie gerade in den Nachrichten. Takemichi ist schockiert darüber und überlegt, wann sein Leben eigentlich so schiefgehen konnte. Als er kurz darauf an einem Bahnsteig vor einen Zug gestoßen wird, glaubt er sich bereits tot, macht aber tatsächlich eine Zeitreise. Er landet exakt 12 Jahre in der Vergangenheit in seinem früheren Ich. Recht schnell gewöhnt er sich an die Situation und trifft seine damaligen Freunde und seine einstige Jugendliebe Hinata. Er begreift, dass er endlich für sich einstehen sollte und rettet auch Hinatas jüngeren Bruder vor einer Gang. Durch einen Handschlag mit diesem reist er wieder zurück in die Gegenwart und trifft auf ihn, der mittlerweile Polizist ist. Gemeinsam versuchen sie nun die Wege der berühmten Tokyo Manji Gang zu steuern, damit diese in der Gegenwart keine Gräueltaten mehr begeht. Und vielleicht ließe sich damit auch Hinatas Leben retten?
Im ersten Moment dachte ich nur an sich prügelnde Jungs, die verzweifelt versuchen, auf dicke Hose zu machen. Doch ich finde, in diesem Manga kommt so viel mehr rüber. Es geht auch um edlere Motive und hat ein wenig von einem Kriminalfall. Denn wie konnte die anfangs so edle Manji Gang zu so einem Moloch werden? Was geschah mit dem Anführer? Lässt sich wirklich die Zukunft ändern? Takemichi ist in diesem Fall auch alles andere als der strahlende Held. Oft ist er feige und weiß mit seinem erwachsenen Kopf auch, dass gewisse Taten Konsequenzen haben. Den jugendlichen Leichtsinn, den er damals hatte, den lässt er so vermissen.
Die Charaktere waren für mich allesamt kleine Highlights mit Wiedererkennungswert. Die Zeichnungen sind durchaus gut gemacht und qualitativ. Ich denke, schnell findet jeder einen Lieblingscharakter in dieser Gang. Die Story ist spannend und durch die Zeitsprünge und die drohenden Schatten der Gegenwart wirklich mal was ganz anderes. Schon nach dem ersten Doppelband wünsche ich mir wirklich für alle ein Happy End.
Eine klare Leseempfehlung für Mangafreunde und definitiv nicht nur was für die männliche Fraktion.